» Soll ich ein Primera SR20 kaufen? Oder den EK3 weiter aufbauen? Bitte Hilfe.

Haben eure Autos Namen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenLED T20 / WY21W / W21W / 3156 / 3157 / w3x16d: Was denn nun?
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20.06.2016, 08:29
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Hallo Leutz, da das Problem mit meinem EK3 (Untersteuern) immer noch besteht trotz neuer Stoßdämpfer, Lager, Domstreben, NON Servo, neuer Reifen usw.
Rutscht schon bei 35-40kmh um eine 90° Ecke.

Bin ich langsam der Meinung das der Hobel weg muss.
Da ich ein SR20DE Fan bin habe ich mal eine Probefahrt mitn Primera P11-120 gemacht. 131PS. 216tkm lol .
Naja Domlagergummis schon rissig usw.
Aber dann auf den ersten Metern fühlte ich mich wohl, so eine geile Lenkung und stramm und satt an der VA das man Kurven nicht merkte. Hm...
Aber der Motor war eine Enttäuschung für 2.0l geht der miiiiss langsam :o .

Auch kein Wunder, nach Recherche habe ich bemerkt das der 2 Kats hat :laughat: .
1x Krümmerkat & UB-Kat. Was soll den sowas???

Da geht mein EK3 mit paar Mods viel besser als der SR20.
Ok ab 130kmh geht er etwas besser.

Was meint ihr? Wäre ein Wechsel sinnvoll, oder den EK3 weiter aufbauen.
Bin jetzt am AGA wechseln mit MSD & ESD usw. EJ9 Krümmer schon drinne.


pn
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20.06.2016, 08:37
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Also wenn dein EK3 so schnell rutscht stimmt was mit der Achsgeometrie nicht!

pn
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20.06.2016, 09:33
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ich meine wir alle kennen unsere civics ja ganz gut aber wenn was mit dem handling nicht stimmt dann liegt das nicht an der eigentlichen Konstruktion des Autos. da liegt ein Fehler vor.

zufällig irgendwelche dickeren stabis eingebaut? anderes fahrwerk? was für reifen?
und ja wenn primera mit sr20 dann nur p10 mit 150ps. der geht ganz amtlich.

oder sunny gti oder almera gti. 143ps sr20de.


pn
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20.06.2016, 11:47
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Deusich meine wir alle kennen unsere civics ja ganz gut aber wenn was mit dem handling nicht stimmt dann liegt das nicht an der eigentlichen Konstruktion des Autos. da liegt ein Fehler vor.

zufällig irgendwelche dickeren stabis eingebaut? anderes fahrwerk? was für reifen?
und ja wenn primera mit sr20 dann nur p10 mit 150ps. der geht ganz amtlich.

oder sunny gti oder almera gti. 143ps sr20de.
Ja danke aber die Nissans sind alle samt zu alt, selten und teuer.
Zum EK3, alles OEM bis auf EH6 Blaue Federn 30mm tiefer (Showa), Domstreben v.o. & h.u. Lager soweit alles neu. Dämpfer von Kayaba alles neu.

Der Hobel wirkt als wäre er prügelhart auf Unebenheiten. Holpert, knallt und scheppert.
Dann in engen Kurven wenn man es übertreiben will, erst starke Seitenneigung und dann rutscht die Kiste. Ach ja Reifen...
OEM Concerto Felgen 14x5j auf 185/60 R14.
Braum Brillantis, wobei ich bemerke wenn man seitlich am Auto wackelt wobbelt der Reifen ganz schön. Also zu breiter Reifen auf zu schmaler Felge.
Sieht aus als wäre Luft raus.
Spur ist vermessen, aber das Problem kamm erst auf nach dem NON Servo Umbau.
Da hat man es ganz plötzlich und stark gemerkt, als wenn der Lenkwinkel nicht passt oder so...

Was ich sagen will, kein Vergleich zum Primera. Irgendwie haben die Serienfedern so viel Spannung das die Autos viel satter liegen... Was mit der Höhe aber nichts zu tun hat.


pn
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20.06.2016, 12:44
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SedanLoverSpur ist vermessen, aber das Problem kamm erst auf nach dem NON Servo Umbau.

Wie wäre es wenn du nach dem Non Servo Umbau mal ne Spurvermessung gemacht hättest anstatt davor :roll:


pn
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20.06.2016, 13:54
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Hö?

Du wunderst dich über indirektes Fahrverhalten wenn du mit folgendem Setup fährst:

14x5j auf 185/60 R14

alles OEM bis auf EH6 Blaue Federn 30mm tiefer (Showa), Domstreben v.o. & h.u ?

Allein die Reifen machen doch alles schwammig und indirekt...

Bevor du den EK3 wegen sowas gegen nen langsamen Nissan tauscht mach du lieber was an deinem Civic...

Ich weiß nicht ob das nen Troll-Thread ist oder du das wirklich ernst meinst ^^

Hol dir doch mal nen vernünftiges Fahrwerk...
Anständige Felgen mit guten Reifen. würde die 195er oder 205er Reifen empfehlen... Als Daily die Hankook Ventus S2 / Evo / V12 oder wenns nen Sommerauto ist Semi-Slicks mit Zulassung...

Dann kannst du auch mal ordentlich um die Kurve...

Außerdem 45km/h in ner 90° Kurve? das du nicht auf Schienen fährst weist du schon oder? Jeder FWD schiebt über die Vorderachse. Du kannst das durch nen gutes Setup nur verringen oder nicht weg kriegen...


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 20.06.2016, 14:04
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SedanLover
Der Hobel wirkt als wäre er prügelhart auf Unebenheiten. Holpert, knallt und scheppert.

Liegt vielleicht daran dass du die falsche Federn drin hast?
Du hast EH6/EG2 Federn im EJ/EK ?

Ich weiß nicht ob es so ist, aber ich war der Meinung, dass die Fahrwerke sich zwischen EG/EJ und EJ/EK unterscheiden...

Vielleicht sind deine Domlager auch total inne wicken...
pn
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20.06.2016, 15:01
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Weiß jetzt nicht wie sich del sol federn im ek verhalten aber barum is definitiv schon mal n bisschen ungeil.

Domstreben mit quasi oem Fahrwerk weiß ich nicht ob das sein muss oder obs ohne nicht besser wär.

Aber diese reifen können natürlich der Grund sein. Vieleicht sind die einfach sackschlecht. Der nonservo Umbau? Keine Ahnung aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit was zu tun hat. Außer die Werkstatt die den wagen vermessen hat, hat was grob falsch gemacht.


pn
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20.06.2016, 16:53
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Kollege hatte mal einen P10, war aber der SR20 mit ~120ps.
Der lief schon ganz gut find ich, war ne coole Kiste


pn
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20.06.2016, 16:55
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Spurvermessen wurde selbstverständlich nach dem Umbau gemacht.
Na soviel weis ich auch^^. Hatte davor 7x15 ET25 Felgen mit 185/55 drauf
Uniroyal Rally 550. Mit Servo ultrageil Grip, aber ohne Servo nicht zu lenken.
Du brichst dir die Arme. Und zieht jeder Rille nach, das war nicht lustig.


pn
Gast 
22.06.2016, 10:24
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