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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Also, ich habe mich neulich gefragt, wo die Werte für Vtec einschaltpunkt und Drehzahlbegrenzer herkommen. Ich habe gelesen, dass das Vtec bei 5.400 rpm einstzen soll, und der Begrenzer bei 8.500 rpm dicht macht. Nun ist es bei mir aber so, dass sich mein Vtec erst bei ca. 5.800 rpm einschaltet und der Motor bei 8.200 rpm dicht macht. Kennt einer von euch das Problem? Woran kann das liegen, oder ist das normal? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Lars Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH3 Anmeldedatum: 06.07.2006 Beiträge: 8699 Wohnort: Auetal | zitieren Ungenauigkeit des Drehzahlmessers ![]() |
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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Aha, beim Einschaltpunkt fürs Vtec geht der Drehzahlmesser vor, und beim Drehzahlbegrenzer hängt er hinterher? Das glaube ich nicht. Und vorher war der Motor in meinem EG2. Da war das glaub ich auch schon so mit den Drehzahlen. Wie weit drehen eure B16 laut Drehzahlmesser? Gechipte ausgenommen. |
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Elite Name: Wolfgang Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Mazda MX-5 NB Anmeldedatum: 26.04.2009 Beiträge: 1916 Wohnort: Mauth | zitieren machts nen unterschied, wenn der motor warm ist? air intake oder sowas verbaut? |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Wie schon gesagt, toleranz am drehzahlmesser... Mein b16 ging bis 9000 upm hoch, real waren es aber seine 8200-8400. Vtec kam bei mir auch verschieden, mal bei 5k, mal bei 5,8 k. Is doch eh egal, wenn er warm ist gib ihm saures... hauptsache roter bereich ![]() |
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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren Bei kaltem Motor gehe ich nicht über 2.500 rpm. Sonst ist das eig. immer so. Ich habe alles Stock, nur die Dichtung vorm Lufika ist weg. Daran liegts aber nicht, ist auch mit der Dichtung so. |
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General ![]() Name: Domi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ1@B16 Turbo (in Process)+Eclipse D30 Anmeldedatum: 08.03.2009 Beiträge: 2885 Wohnort: Bayern | zitieren Dein honda wirds dir danken, gutmütig sind sie.. das muss man ihnen lassen... doch kaltstarts können die gar nicht abham... Steck halt wenn möglich mal nen anderes steuergerät vom b16 hin, wird aufs selbe kommen.... An sonsten kanns nur der tacho oder das ECU sein, ich tippe auf ersters ![]() |
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Senior ![]() Name: Raik Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG5/ Civic EG4 Vtec/ Crx EH6 B16 Anmeldedatum: 05.12.2009 Beiträge: 202 Wohnort: 21643 | zitieren @Ganwalf: Verlagern sich die Punkte denn bei Mods wie CAI, FK usw.? Oder warum fragst du? Verfasst am: 17.12.2010, 18:45 zitieren Tacho kann ich nicht glauben, weil beim EG2 das gleiche auch war. Und der hatte n anderen Tacho. Immo. fahre ich auch mitn EG4 Tacho. Bekommen alle angest, weil der rote bei 6.8k anfängt und ich bis 8.2k hochdrehen kann. Aber der ist weitestgehend genau. Habe die Drehzahlen mitn Diagnosetester in unserer Fa. Verglichen. Ist alles i.O. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Niko Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 19.05.2008 Beiträge: 6353 Wohnort: Finnentrop | zitieren mein Vtec geht auch irgendwo um den Dreh 5800-6000 rein. Ist der Tacho. Probier mal... Du fährst im Ersten an und knallst ihn in den Begrenzer. Was stellst du fest? Genau, die Nadel schlägt höher aus irgendwo 8400-8600. Jetzt wiederhol das mal in 3. oder 4. da geht er dann bei 8200 rein, weil der DZM langsamer dreht und somit deutlicher anzeigt^^ |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A2 Vtec einschaltpunkt und Bergrenzer falsch" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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VTEC Schaltpunkt EDIT: Fehlercode 8 - B16A2 Servus Leute!
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