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welches Air-Intake ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorkontrolllampe leuchtet + Fehlercode 9
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Elite 

Name: Daniel
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03.08.2013, 14:12
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derCRXTyp
Du haust aber auf die Kacke das jeder abgespritzt wird! :-/
du redest hier einem falsche Dinge ein das gibts nicht...

-Einen Zahnriemen NUR von Ausrüstern nehmen wie Conti, SKF und vll noch Herth und Buß.

-Ohne eine Aufbohren auf das erste Übermaß und folgendes Hohnen verbaue NIE einfach so iwelche neuen Kolbenringe! Der Effekt ist der selbige und sogar noch schlimmer!

-Schaftdichtungen würde ich (Empfehlung) bei ausgebauten Zyl.-kopf machen, da 1. es einfacher ist und 2. du deine kopfdichtung wechseln kannst und 3. du nicht Gefahr läufst die Ventile aufgrund klemmender Ventilkeile auf den Kolben zu schlagen. (hast du einen freilaufenden Motor, so ist das weniger wild)

-die Kosten können variieren und Zeitlich mit dem Zoll kannst du schonmal wenn du nicht alles auf einmal bestellst 2-3 Monate in kauf nehmen.

brauchst nicht so welle zu machen, ich weiß schon von was ich rede.

  • zahnriemen nur von deinen genannten marken zu nehmen ist quatsch. oder hast du irgendwelche besonderen beweise wo einer von ner anderen marke schlechter war? das ist einfach nur glaubenssache wem man da mehr vertrauen will...
  • wenn die zylinderlaufbahn noch gut ist, und der kreuzschliff noch gut sichtbar ist es auch totaler schwachsinn aufzubohren. kolbenringe und vor allem abstreifringe nutzen sich ab. also einfach tauschen, einfahren, damit sich laufbahn und ringe aufeinander einpassen und gut ist. auch hier hab ich schon genug erfahrungen gesammelt um sicher zu sagen, dass da alles gut ist.
  • zu der sache mit den schaftdichtungen: man KANN sie auch wechseln ohne kopf abbauen. was dabei die empfehlung ist, außen vor gelassen. 1. gleich einfach ob kopf ab, oder nicht. 2. wieso kopfdichtung wechseln wenn die noch gut ist?! 3. schlägt man die ventile nie soweit ein, dass man sie krumm hauen könnte, sondern gibt dem federteller nur einen leichten schlag, dass die keile rausfallen. hier ebenfalls schon genug schaftdichtungen gewechselt um das beurteilen zu können.
  • das mit der bestellung aus den usa ist absoluter humbug. erstmal gings nur um die bestellung vom kolbenkit, dann sollte man sich vorher überlegen was man alles braucht, davon sollte man sich vorher auch überlegen was man aus den usa brauch, und wo sich der kostenvorteil nicht lohnt. und dann zu der zeit... hast du überhaupt mal in den usa bestellt? nach max. 4 wochen war bisher immer alles da (solang man bei seriösen verkäufern kauft).
von daher keep calm and carry on ;)


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
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Wohnort: Hamburg
03.08.2013, 14:19
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Teilweise haben hier Leute immer Meinungen zu bestimmten Lieferanten von Autoteilen und da kann man sich echt nur an den Kopf fassen wie sehr sich einige vom Marketing blenden lassen.

schaut im Honda EPC nach. Da stehen hinter sehr vielen Teilen die Hersteller. NOK ist Haupthersteller der Dichtungen (gummi) und Nadellager

Viele wie Herth und Buss kaufen hier ihre Ware und backen ihren Namen drauf. So wie viele andere es auch machen. Viele Marken stellen einige Produkte gar nicht selber her.

Viele kaufen verschiedene Qualitäten in den Hauptgrosshandelslagern für Autoteile. Man muss eben einfach nur wissen was man am besten wo kauft. Sonst kauft man sch*** wie zum Beispiel NK!!! von denen würde ich GAR NICHTS MEHR kaufen.



Verfasst am: 03.08.2013, 14:19
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P.S Das EPC (TEILEKATALOG) könnt ihr unter Guides/service Manuals runterladen
pn
Senior 

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04.08.2013, 11:39
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$inalCo

brauchst nicht so welle zu machen, ich weiß schon von was ich rede.

  • zahnriemen nur von deinen genannten marken zu nehmen ist quatsch. oder hast du irgendwelche besonderen beweise wo einer von ner anderen marke schlechter war? das ist einfach nur glaubenssache wem man da mehr vertrauen will...
  • wenn die zylinderlaufbahn noch gut ist, und der kreuzschliff noch gut sichtbar ist es auch totaler schwachsinn aufzubohren. kolbenringe und vor allem abstreifringe nutzen sich ab. also einfach tauschen, einfahren, damit sich laufbahn und ringe aufeinander einpassen und gut ist. auch hier hab ich schon genug erfahrungen gesammelt um sicher zu sagen, dass da alles gut ist.
  • zu der sache mit den schaftdichtungen: man KANN sie auch wechseln ohne kopf abbauen. was dabei die empfehlung ist, außen vor gelassen. 1. gleich einfach ob kopf ab, oder nicht. 2. wieso kopfdichtung wechseln wenn die noch gut ist?! 3. schlägt man die ventile nie soweit ein, dass man sie krumm hauen könnte, sondern gibt dem federteller nur einen leichten schlag, dass die keile rausfallen. hier ebenfalls schon genug schaftdichtungen gewechselt um das beurteilen zu können.
  • das mit der bestellung aus den usa ist absoluter humbug. erstmal gings nur um die bestellung vom kolbenkit, dann sollte man sich vorher überlegen was man alles braucht, davon sollte man sich vorher auch überlegen was man aus den usa brauch, und wo sich der kostenvorteil nicht lohnt. und dann zu der zeit... hast du überhaupt mal in den usa bestellt? nach max. 4 wochen war bisher immer alles da (solang man bei seriösen verkäufern kauft).

    von daher keep calm and carry on ;)

hier mal meine Schlagzeilen:-von bekannten Marken zu kaufen heisst: Diese Marken wählen auch vernünftige Qualität.

-du und dein einfaches Einsetzen von neuen Kolbenringen. Einfach nur unprofessionell. Genügend Erfahrungen gesammelt... PAH... dann gib mir nen Gütesiegel drauf, wenn du so besessen auf die Richtigkeit bist.

-zum Wechsel im eingebauten Zustand, ich stimme dir zu, ABER der Jenige sollte AM BESTEN einen Kompressor haben und einen Zündkerzen Gewindeadapter für den Druckluftanschluss im Verbrennungsraum.

- Teile aus den USA habe ich gekauft, JEP und zwar: Kolben-, Lager- und Pleuel Sets.
dann einen Dichtungssatz komplett. Kupplungskit und ach ja noch ein Kolben und Lagerschalenset (einmal King STD (http://kingbearings.com/bullseye_tolerance.php) und einmal ACL Racing 1. ÜM)
Gewisse Dichtungen habe ich zu etwa 20 Euro bei Honda nachbestellt
Es sind bei einer eimalbestellung 4 wochen, ja, aber wenn man es sich aufteilt dann dauert das halt :-D

also ich habe noch ein paar teile, auch SOHC!

nix für Ungut, Sinalco ;-)


pn
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05.08.2013, 12:54
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Danke für eure Antworten!

Also den Kopf zu zerlegen habe ich jetzt erstmal verschoben, da ich den VDeckel abhatte und der ZR noch gut aussieht.

Wie die Laufbahnen aussehen, werde ich ja dann sehen. Probleme mit dem Ölverbrauch habe ich ja garnicht!
Mir ging es Hauptsächlich um den schwitzenden Kopf, den bis dahinn unbekannten Zustands des Riemens und um die klackernden LMAs.

Ich hoffe mal, dass der neue ZR dann in Ordnung ist, ich dachte nur, dass Mitsoboshi in Japan produziert.
Allerdings war der Riemen geknickt, und an der Stelle gucken die Fäden raus!
Umtauschen oder unbedenklich?


 Ist das legit?

SAM_0265.JPG
SAM_0265.JPG - [Bild vergrößern]


pn
Elite 

Fahrzeug: CRX EE8
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05.08.2013, 15:31
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Hmmm sehr gute Frage:

Wenn ich mir den Riemen ganz nah anschaue dann sehe ich das dieser Faden ÜBER dem Zahn liegt! Der war wohl NICHT IM Zahn.

Könnte mir denken das es eine Verschleissanzeige ist. AAAAAAAAAAAber ich hab sowas noch nie gesehen. Oder ist mir nicht aufgefallen bei meinem.

Kann aber auch ein Schaden sein.

Das interessiert mich nun aber auch.


Denke 60% Indikator
40% Schaden


Allerdings weiss ich es nicht und ich Persönlich würde mal den Hersteller anrufen oder die Firma und mir entweder SCHRIFTLICH bestätigen lassen (falls es eine Verschleissanzeige ist) das es KEIN Fehler ist oder aber zurückschicken und nen neuen schicken lassen.

Schriftlich deshalb, weil wenn es in die Hose geht können die den Schaden bezahlen.


 1x  bearbeitet
pn
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05.08.2013, 15:33
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Also bei Conti wäre das entweder nen Schaden oder ein Fabrikationsfehler

Würde auf jeden fall zurückschicken und beim nächsten ganz genau schauen


pn
Senior 

Name: Tobi
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05.08.2013, 19:01
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KaneAlso bei Conti wäre das entweder nen Schaden oder ein Fabrikationsfehler

Stimme ich dir voll zu!

Das habe ich noch nicht gesehen.

DEN würde ich nie verbauen!


pn
Gast 
05.08.2013, 19:01
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