» B16A1 selbst "revidieren" ?

welches Air-Intake ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenMotorkontrolllampe leuchtet + Fehlercode 9
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Name: Ronny
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08.07.2013, 17:56
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JDM_Guy94 Was mich wundert ist das der EE8 seit neustem total gegen den SLK 200 von meinem Vater abkackt ab 150 aufwärts. Irgend ein Mist hängt auch im Auspuff udn scheppert als..(hinterm Kat)
Sonst hat nur ein Sympthom, der vtec geht erst bei 6200 was total nervt.

würde da eher erstmal auf den Grung gehen...das scheppern kann, wenn vorhanden, das innenrohr vom orig. MSD sein, hatte das auch, da geht Leistung verloren...VTEC geht im normalfall bei ca. 5200 rein, evtl. ist irgendein Sensor hin, weil der misst ja die Last und schaltet danach den Punkt...da stimmt auf alle fälle was bei dir nicht


pn
Elite 

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08.07.2013, 18:00
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Ja mit Alles! Alles wichtigem jedenfalls! Siehe selbst

http://profiteile.de/dichtungssatz-zylinderkopf-j1244066-55?tid=4230


pn
Master 

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08.07.2013, 18:12
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Jo, das ist echt günstig!! :yes:

pn
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08.07.2013, 19:14
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Jaaa, weil das so günstig ist, will ich das machen :D

Also Öl Verbrauch ist kein Problem. Viel weniger wie beim ED9. Und nur wenn man wirklich im Rennbetriebfährt, also 30min nicht unter 5000rpm(Auch eher dann beim Lastwechsel Landstraße, Autobahn nimmt er auch bei den Drehzahlen fast nix)

12,5 ist ja schon ne Ecke weniger wie neu, oder nicht..

Aber mein eigentlicher Plan war ja auch NUR den Kopf zu machen! Da binn ich dann erstmal bei 60€ und n bisschen Kleinkram. Wenn ich jemand finde der es günstig macht, lass ich den Kopf mal planen. (nur gerade oder mehr wegnehmen??)

Warum der VTEC nicht so wie ich will, weis ich nicht. ich HOFFE es ist das Sieb. Notfalls muss ich das ganze Ventil tauschen.

Jetzt meine eigentlichen Fragen. Was soll ich noch mit machen? Sollte man so sachen wie Thermostat einfach mal mit tauschen? Oder lieber unberührt lassen? Beim Zahnriemen MIT oder OHNE WaPu und ÖlPu?? Spannrolle(n) ?
Brauch ich spezial Werkzeug für die Schaftdichtungen?


pn
Veteran 

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08.07.2013, 19:25
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Also wenn du nur den Kopf machen willst dann auch mit
  • Zahnriemen
  • Keilriemen
  • spannrolle
  • Wasserpumpe
  • Thermostat
Den Zylinderkopf so wenig wie möglich planen lassen.
Die Schaftdichtungen würde ich vom Motorenbauer erneuern lassen da man die auch falsch einbauen kann wenn man nicht das richtige Werkzeug hat.
Bzw beim Einbau kaputt machen kann.


 1x  bearbeitet
pn
Junior 
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Wohnort: nähe Kaiserslautern
08.07.2013, 20:16
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also mich würde mal interessieren was so ne komplette revedierung beim motorenbauer kostet? hab mal etwas rumtelefoniert gehabt und der günstigste war 2500 € .... was meint ihr dazu? soll auch ein guter motorenbauer sein.... also das komplette programm mit material und arbeit 2,5k .... ehrlich gesagt trau ich mich da nicht so ran im inneren rumzuschraube/einstellen :D

gruß alex


pn
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08.07.2013, 20:21
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Für das Geld würd ich lieber nen C6 holen.. Und wenn man ihn eh für soviel revidieren möchte kann mans ja erstmal selbst probieren lol

pn
Master 

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09.07.2013, 08:23
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Aber wenn du dir nen b18 besorgst (und das auch noch zu nem Kurs) dann solltest du den auch revidieren oder zmindest reinschauen, und dan sind wir wieder beim Ausgangsthema...

pn
Elite 

Name: Nikko
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09.07.2013, 10:54
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Mh, also hat sonst keiner irgendwelche Hinweise für mich zum Thema Kopf? Herth+Buss haben 2 Thermotate, einmal öffnung bei 78 und einmal bei 82 grad.. Es sind aber wieder 100 Autos gelistet, passen die auch beim B16?

Warum sollte man WaPu wechseln (das geht dann schon wieder so ins Geld^^) Reicht abbauen und reinigen?

Bekommt das mit den Shaftdichtungen ne 0815 Honda Werkstatt hinn?

Lohnt sich das mit den LMAs? Welche brauche ich? B18C6?

Weis jemand ob der ITR MSD auch passt und einen größeren Durchmesser hat?


pn
Veteran 

Name: Robert
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09.07.2013, 12:40
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Also die WaPu müsste so ca 120€ bei Honda kosten.
Naja die ist halt auch ein verschleisteil ich würde die sicherheitshalber mit wechseln.
Wenn man so so was vor hat kommt es auf die 120€ auch nicht an.
Der MSD vom DC2 passt nur mit Anpassungen das heist der muss gekürzt werden, der flansch vorne muss gedreht werden und die Halter müssen umgeschweist werden.
Beachte danach sind keine großen tieferlegungen mehr möglich da der Schalldämpfer sehr groß ist.


pn
Gast 
05.08.2013, 19:01
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