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Premium-Member ![]() ![]() Name: Ronny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CR-V Prestige Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 5108 Wohnort: Dresden | zitieren würde da eher erstmal auf den Grung gehen...das scheppern kann, wenn vorhanden, das innenrohr vom orig. MSD sein, hatte das auch, da geht Leistung verloren...VTEC geht im normalfall bei ca. 5200 rein, evtl. ist irgendein Sensor hin, weil der misst ja die Last und schaltet danach den Punkt...da stimmt auf alle fälle was bei dir nicht |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Ja mit Alles! Alles wichtigem jedenfalls! Siehe selbst http://profiteile.de/dichtungssatz-zylinderkopf-j1244066-55?tid=4230 |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Jo, das ist echt günstig!! ![]() |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Jaaa, weil das so günstig ist, will ich das machen ![]() Also Öl Verbrauch ist kein Problem. Viel weniger wie beim ED9. Und nur wenn man wirklich im Rennbetriebfährt, also 30min nicht unter 5000rpm(Auch eher dann beim Lastwechsel Landstraße, Autobahn nimmt er auch bei den Drehzahlen fast nix) 12,5 ist ja schon ne Ecke weniger wie neu, oder nicht.. Aber mein eigentlicher Plan war ja auch NUR den Kopf zu machen! Da binn ich dann erstmal bei 60€ und n bisschen Kleinkram. Wenn ich jemand finde der es günstig macht, lass ich den Kopf mal planen. (nur gerade oder mehr wegnehmen??) Warum der VTEC nicht so wie ich will, weis ich nicht. ich HOFFE es ist das Sieb. Notfalls muss ich das ganze Ventil tauschen. Jetzt meine eigentlichen Fragen. Was soll ich noch mit machen? Sollte man so sachen wie Thermostat einfach mal mit tauschen? Oder lieber unberührt lassen? Beim Zahnriemen MIT oder OHNE WaPu und ÖlPu?? Spannrolle(n) ? Brauch ich spezial Werkzeug für die Schaftdichtungen? |
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Veteran ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren Also wenn du nur den Kopf machen willst dann auch mit
Die Schaftdichtungen würde ich vom Motorenbauer erneuern lassen da man die auch falsch einbauen kann wenn man nicht das richtige Werkzeug hat. Bzw beim Einbau kaputt machen kann. 1x bearbeitet |
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Junior Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: JDM EE8 siR Anmeldedatum: 02.04.2013 Beiträge: 71 Wohnort: nähe Kaiserslautern | zitieren also mich würde mal interessieren was so ne komplette revedierung beim motorenbauer kostet? hab mal etwas rumtelefoniert gehabt und der günstigste war 2500 € .... was meint ihr dazu? soll auch ein guter motorenbauer sein.... also das komplette programm mit material und arbeit 2,5k .... ehrlich gesagt trau ich mich da nicht so ran im inneren rumzuschraube/einstellen ![]() gruß alex |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Für das Geld würd ich lieber nen C6 holen.. Und wenn man ihn eh für soviel revidieren möchte kann mans ja erstmal selbst probieren ![]() |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Aber wenn du dir nen b18 besorgst (und das auch noch zu nem Kurs) dann solltest du den auch revidieren oder zmindest reinschauen, und dan sind wir wieder beim Ausgangsthema... |
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Elite ![]() Name: Nikko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Mh, also hat sonst keiner irgendwelche Hinweise für mich zum Thema Kopf? Herth+Buss haben 2 Thermotate, einmal öffnung bei 78 und einmal bei 82 grad.. Es sind aber wieder 100 Autos gelistet, passen die auch beim B16? Warum sollte man WaPu wechseln (das geht dann schon wieder so ins Geld^^) Reicht abbauen und reinigen? Bekommt das mit den Shaftdichtungen ne 0815 Honda Werkstatt hinn? Lohnt sich das mit den LMAs? Welche brauche ich? B18C6? Weis jemand ob der ITR MSD auch passt und einen größeren Durchmesser hat? |
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Veteran ![]() Name: Robert Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic Type-R 15" FK2R, Honda CRX VT 91" EE8 Anmeldedatum: 28.04.2007 Beiträge: 663 Wohnort: Taufkirchen bei München | zitieren Also die WaPu müsste so ca 120€ bei Honda kosten. Naja die ist halt auch ein verschleisteil ich würde die sicherheitshalber mit wechseln. Wenn man so so was vor hat kommt es auf die 120€ auch nicht an. Der MSD vom DC2 passt nur mit Anpassungen das heist der muss gekürzt werden, der flansch vorne muss gedreht werden und die Halter müssen umgeschweist werden. Beachte danach sind keine großen tieferlegungen mehr möglich da der Schalldämpfer sehr groß ist. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A1 selbst "revidieren" ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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