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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren wenn die lma´s nicht klappern brauch man "eigentlich" keine neuen. je nach laufleistung würde ich die trotzdem erneuern. wie ärgerlich wenn 500km später die dinger anfangen zu rasseln! gibt nur noch eine sorte lma´s, diese hier: ca. 15€ das stück und wenn dich der freundliche fragt ob du nen nsx fährst, kannste bejahen! |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Nur mal allgemein weil viele über Profiteile oder Fürst meckern. Ich hatte noch nie Probleme und die sind sau günstig. Nicht weil sie schrott verkaufen sondern weil sie Gesellschafter der Carat Gruppe sind. Die werden immer größer. Mit die meine ich den Besitzer Wilhelm Fürst dem beide Shops gehören! |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Ich glaub meine rasseln, die Frage ist nur, ob der Wagen die 120€ dann auch im Wert steigt Sind die bei allen Hondas gleich? Wenn die vom NSX sind?! Verfasst am: 20.07.2013, 12:46 zitieren So, hab jetzt alles gekauft (ausser LMAs) das war schonmal teuer genug^^ Brauch ich Spezialwerkzeug um die Ventile rauszuholen? Was für Paste brauch ich zum einschleifen und wo bekommt man das? |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren Brauchst was zum Zusammendrücken der Ventilfedern damit du die Keilstücke rauskriegst. Hab ich mir mal universell zusammegebastelt. Das schwarze Teil ist für die Ventilschaftdichtungen. Vor- u. Nachschleifpaste und nen Sauger zum Einschleifen. Sowas: http://compare.ebay.de/like/160949032256?var=lv<yp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar Anzeige Und dann kann es losgehen... CIMG6722.JPG - [Bild vergrößern] |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren Wenn die Winkelflächen am Ventil- und am -sitz die selbigen sind (frisch gedreht und geschliffen), so musst du nur noch eine feine Körnung nehmen. Und das ist dann kein Einschleifen in dem Sinne, sondern nur noch eine Kontrolle des Sitzes. Mein Motoren-Instandsetzer hat das selbigen getan. Die *Sitze* schlagen sich in den ersten 1000 Km auch noch ein und verschließen die Oberflächenspitzen vom Drehen und Schleifen. Das ist das Geringste, über was du dir gedanken machen musst. Sollten in deinen amerikanischen Dichtsets Schaftdichtungen vorhanden sein, lege dir diese zur Seite und benutze etwas anderes...! Unter der Lupe sind meine der Hondaqualität gleich zu stellen. Nur ein Manko: Die Ringfedern sind alle die Gleichen (keine Auslasskennzeichnung). Folgende Dichtungen sind in *Kauf mich und schmeiss mich weg*-Qualität: Meine Drosselklappen- und Ansaugdichtung. Die sind das Ergebnis einer Bastel- und Ausschneidestunde aus'm Kindergarten. larifari... Viel Spass |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren @Tobi, meinst du die Dichtungen es Herth+Buss Satzes?? Wie sollten die Schaftdichtungen gekenzzeichnet sein? So dass ich Einlass und Auslass unterscheiden kann? Der ganze Kram von Profiteile ist heute angekommen! Muss nocmal alle Nummern vergleichen, aber aufm Dichtsatz steht schonmal B16A Ein Kumpel von mir machts zweite lehrjahr bei VW.. Vielleicht kann der mit mit dem Spezialwerkzeug helfen. Also ich brauch ?? :
Die LMAs die Jimcurry gepostet habe nsidn die richtigen? Steht da "PCB" oder "PCR"? Verfasst am: 30.07.2013, 14:54 zitieren Ich sehe gerade mein Zahnriemen ist made in Singapore Ich dachte Herth+Buss nimmt die von Mitsoboshi oder so? Bei mir steht: MFH2007 124xR26 >H*NBR< Made in Singapore 9 1 E8174 (nach unten fortlaufend) Kann man dem Ding trauen?? |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Herth und Buss oder Nipparts nehmen nie nur eine Marke! Sie kaufen bei allen möglichen Herstellern ein die die Automarken beliefern! Jedes Modell hat andere Hersteller. Nen Civic bekommt vielleicht nen anderen als nen Accord usw usw. Aber im grossen und ganzen ist es alles das gleiche. Auch von bauhahr zu Baujahr ist es anders. Aber es sind eigentlich immer Produkte die Honda selbst auch bei diesen Herstellern kauft. Ob das nun Koyo, Mitsuboshi oder oder oder ist. Einige Firmen gibt es auch nicht mehr und dann nehmen die eben die Teile von den Firmen die jetzt eben noch Teile dafür haben oder noch Produzieren würden die aber in dem Honda Programm sind. Verfasst am: 30.07.2013, 15:30 zitieren Ich kann jedem Empfehlen EPC runterzuladen. Das ist der Teilekatalog von Honda. Da steht hinter den Teilen auch die Herstellerabkürzung! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "B16A1 selbst "revidieren" ?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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