» Autowechsel..welchen würdet ihr nehmen??

federwegbegrenzer rutscht hoch .. normal?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo am besten neue Bremssättel kaufen?
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13.04.2012, 23:57
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wrath: "Die 1.8T Motoren von Audi sind halt oft verheizt, aber wenn da einen mit Scheckheft findest, warum nicht ?"

was hat ne verheizte karre mit scheckheft so viel zu tun?! ich meine scheckhaft heißt alle intervalle einhalten, ölwechsel, flüssigkeitswechsel, zahnriemen usw.( wobei ne audiwerkstatt bei nem a6 zwar nur den riemen getauscht hat, aber die wapu nich mit, und die ging später schrott ;) passiert alles!)
aber das zeigt dir doch nich wie der fahrer mit der kiste,vor allem mit dem motor umgegangen is! vll hats vor dem heizer n normaler mensch gefahren und alles war in ordnung mit dem motor und dann kam der spinner..... da hilft dir auch kein scheckheft wenn n irrer seine karre kalt hochkloppt, der verschleiß an den motorteilen is sehr hoch, egal ob frischer ölwechsel gemacht wurde oda nich!
scheckheft is für mich ein zeichen dass man wartungsarbeiten wie flüssigkeitswechsel, die nun wirklich nich schwer sind, nich selber machen können o. wollen und genug geld für die fachwerkstatt über haben. klar aber zahnriementausch is da schon schwerer.......
wenn man sichergehn will ob mit dem motor alles in ordnung is, kann man das motoröl zu nem spezialisten geben der das untersucht...... da wird geguckt was für metallabrieb vorhanden is und in welchem ausmaß! und je nach metal bzw. legierung die im öl als verschleißspuren drin sind, kann er dir sagen was für teile betroffen sind^^ hab ich mal im inet gefunden den artikel darüber, kostenpunkt: ca. 75€ glaub ich. also hält sich noch im rahmen!

und sonst muss man selbst fahren und gucken wie das auto zieht und ob volle leistung is,auf komische motorgeräusche achten. achja und zb. kann man noch kompression testen ;)


pn
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14.04.2012, 00:47
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@deusR85 hehe der war gut :)

ne klar honda schön nd gut hab selber zwei eg2 & eg5 und kenn mich mit der materie und dem ganzen kram ganz gut aus
aber leider haben wir den fall das man anständige eg6er nicht unter 4-5 bekommt.. und ehrlich gesagt sehe ich das nemme ein
find selber also das die hondas im verlgiech zu anderen herstellern überteuert sind.. (ja ihr werdet mich steinigen... aber meine meinung)

find hondas sind nix fürn alltag oder winter.. zumindest die bis ek und mitm bissl was tuning weiss doch jeder hier bescheid da geht nicht viel ausser bei bht etc. aufblasen lassen

japaner bis 5k finde ich preis/leistung/optik/unterhalt eigentlich nur honda top finde keine vergleichbaren japaner..den mein subjektiver eindruck ist das japaner einfach die teuereren autos in deutschland sind



Verfasst am: 14.04.2012, 00:54
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@vw-killer

jo du sagst es.. also ich kaufe kein auto vom händler ich will den fahrer schon persönlich sehen und mir nen eindruck über die persönlichkeit machen.. ansonsten wie gesagt evt. kompression messen.. turbo auf pfeifen etc. untersuchen ein kleines checkup am motor durchführen (dichtigkeit).. ich mein ich bin kein laie

natürlich auch versuchen iwelche verheimlichungen rauszukitzeln.. und aussßerdem gibts bei privatanbieter auch bissl mehr spiel nach unten ;) und ich glaub diese action mit öl untersuchen macht kein schwein mit würd ich ehrlich gesagt als verkäufer meiner karren auch nicht mitmachen..

und scheckheft hat nichts zu bedeuten.. fürn ölwechsel bei atu gibts zusätzlich nen stempel aufs pokemonheftle
lieber jemand der ehrlich ist oder sogar "warm und kalt gefahren" erwähnt.. so denke ich jetzt trotzdem könnt ihr mich dem besseren belehren
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16.04.2012, 15:53
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semih37: und ich glaub diese action mit öl untersuchen macht kein schwein mit würd ich ehrlich gesagt als verkäufer meiner karren auch nicht mitmachen..

ne klar, das einschicken und warten dauert ja einige tage. bezog sich eher darauf dass man dann das auto wenn mans hat testen kann ;) is ne neuere methode und wenn man ganz sichergehn will auch keine schlechte idee wie ich finde.


pn
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16.04.2012, 16:00
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Ich hab den 1.8T bis jetzt in 3 verschiedenen Audis gehabt, 2x im TT (einer davon war neu :P ) und einmal in nem a4 cabrio.
Nicht um sonst sagen viele das der 1.8T einer der besten Motoren von Audi ist.
Problem ist nur das der Turbo bei mir zweimal floetten wahr, erstes mal bei 80.000km, und zweitens beim TT #2 bei cca 180.000km, was auch noch oefters kaput geht sind die Zuendspullen und das Bosch N52 BOV (sch*** plastik).
Ansonsten super Motor, hab in dem TT nen mindestverbrauch von 6.0l mal rausgefahren, wollte testen was so minimal geht, nicht schlecht fuer 225 PS :)

Gebraucht musst allerdings aufpassen, falls da turbo und so was ansteht wirds teuer.


pn
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16.04.2012, 17:01
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MichL88Evo 8 oder 9... devinitiv.
Teuer im Unterhalt, aber wer einmal nen Evo gefahren hat will nix anderes mehr in der Klasse.

Word :!:

ca. 2 Jahre noch :D


pn
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16.04.2012, 19:40
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wird vllcht doch eventuel seat ibiza cupra 1.8t mit k03 hybird oder k03s lader wenn alles nach plan abläuft
find den cupra optisch ganz hübsch klein nd agil.. kostet bei der anschaffung nicht viel und einige sind sogar mit sitzheizung und tempomat ausgestattet..

beim cupra zahl ich die hälfte von einem gtc oder s3 preis und glaube der wäre eher ealistisch


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16.04.2012, 20:28
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einen 6k oder 6l Ibiza ?
Der 6k geht auf alle fälle gut vorwärts.


pn
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16.04.2012, 21:03
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der 6k gp01

auf jedenfall kolleg hat einen.. nur gechippt nd läuft nicht schlecht
mitm 6k werde ich denke ich auch glück.. nd außerdem bleibt noch kohle für umbau


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17.04.2012, 20:20
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Ich würde immer zum Bimmer greifen. :)

pn
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25.04.2012, 17:47
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