» Autowechsel..welchen würdet ihr nehmen??

federwegbegrenzer rutscht hoch .. normal?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWo am besten neue Bremssättel kaufen?
<1
34789>
AutorNachricht
Elite 

Name: Semo
Geschlecht:
Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5
Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1783
Wohnort: Stuttgart
12.04.2012, 19:46
zitieren

also der 170er und 200er gtc sind der selbe turbo nur andere software.. beide kann man auf 240 chippen ohne probleme.. beim s3 kriegt man 260 raus durch chipp

füt den rs reicht die kohle ned.. ausserdem sindse auch nicht die günstigsten turbokompaktler

das fahrwerk in den popels sind das IDS per knopfdruck werden dämpfer auf hart gestellt (sporttaste oO)

wie gesagt optisch gefallen mir beide als basis.. potential hat jedes auto manche bissl mehr bissl weniger
mir gehts auch hauptsächlich um die motoren.. beim opel ist es jan 4zylinder 2 liter der audi mit 1.8l 5zylinder??

weil beide liegen im einkauf gleich.. nur sind die opels die neueren autos also bj. 04 05

es geht mir halt um die stabilität der motoren.. turbo kann man immer selber wechseln



Verfasst am: 12.04.2012, 19:49
zitieren

Hab da noch paar berichte ausm Audi forum hatte da die frage gestellt ob s3 bei 200tkm noch ok sind:

Also ich hatte mir einen S3 mit über 200tkm zugelegt.

Motor aufgemacht und folgendes feststellen müssen:

Kopf mehrfach gerissen
Lader Schrott (Risse)
Krümmer Schrott (Risse)
Zylinder koplett glatt, kein Honbild erkennbar
Kolbenringe durch
Hauptlagerschalen und Pleuellagerschalen am Ende
Diverse Schläuche undicht, porös, rissig
viel gammel an den Achsteilen

Verfasst am: 12.04.2012, 19:50
zitieren

nd noch eins aus profihand:

Generell muss man sagen, man muss viele faktoren bei der Lauftleistung beachten, die bei Jüngeren Baujahren eher nicht zu Problemen führen, ich versuche mal meinen Standpunkt aus zu drücken :

  • Ein S3 wird gekauft um zu "ballern"..keiner der nicht mal gas geben will kauft sich nen S3, mit andern worten ein Auto mit der Laufleistung, bei jenem Fahrertyp ist meist ziemlich runter, beachte die Punkte unten !
  • Alle 1.8er Maschinen weisen ab 175tsnd Km einen verschleiss der Kolbenringe auf und einen Leistungsverlust, ebenso fallen Lagerschalen der Pleuel an, grade beim 1.8T!
  • Zahnriemen alle 5 Jahre gemacht ? mit Hydraulikspannelement ( gibts nur auf Nachfrage, ist aber das A und O )
  • Sämtlicher Lagerstellen sind ausgelutscht und müssten im "nutzfalle des gerne schnell fahren wollens" überholt werden.
  • Kostenintensive reperaturen treten verschleisstechnisch grade bei jenen Baujahren bei Kupplungsseitigem Radialwellendichtring auf, dazu müsste zb das Getriebe ab, bei dem vermutlich direkt die Kupplung gemacht werden sollte.
  • Getriebelager erweisen hohes Spiel, Differentialsingen ist keine Seltenheit
- Sie Ölpumpe ist verschleisstechnisch bei der Leistung am oberen Ende, ebenso die Benzinpumpe, wobei die Motoren eben meist dann ohne es zu merken zu mager laufen ( Einspritzzeit beachten ), was dann wiederrum den Typischen S3 Tod zur folge hat : Riss im Zylinderkopf, Wasserverlust !

---> Generell treten bei ALLEN Modellen bei jenen Laufleistungen viele Probleme auf, vorallem dann viele aufeinmal, ad viele verschleißteile dann einfach am Limit sind. Der Wagen kann quasi morgen laufen, und übermorgen klappern und hat nen Lagerschaden oder massiven Ölverlust.

---> Grade S3 Maschinen werden getreten, da sie von Fahrern gefahren werden welche sich dafür eben auch ein modell suchen. Daher stimme ich @the-brad zu, im angesicht der "leistungsnutzung" bzw Möglichkeit ist dann grade beim S3 mit vielen Problemen zu rechnen.

---> Aus erfahrung kann ich asgen, ist Technisch kaum noch ein S3 um 2001 sein Geld wert, für das was verlang wird. Ganz selten das man echt mal nen Modell findet was echt "ok" ist.. Meist total runtergerockte kisten !

---> Der S3 hat lediglich ne Kolbenbodenölkühlung und andere Pleuel, was aber nichts am LAGERTOD ändert...nen pleul das nach 200tkm und allen thermischen zuständen stirbt ist äusserst selten. Aber wenn die Lagerschalen verschleissbedingt auf sind, ists eben aus !

Verfasst am: 12.04.2012, 19:51
zitieren

theoretisch geb ich für den s3 mehr rep. kosten aus als wenn ich den opel kauf und auf stage 3 umrüste ^^
bin grad selber wieder bissl geschockt wie zerfressen die dinger sein können
pn email
Veteran 

Name: Richie #24601
Geschlecht:
Fahrzeug: ´98 EJ9, '90 ED9(sold), '97 E36 Cabrio (sold), '98 Golf TDI (sold)
Anmeldedatum: 01.05.2008
Beiträge: 559
Wohnort: Dortmund
12.04.2012, 20:15
zitieren

Schonmal über nen Mazda 3 MPS nachgedacht? Würde ja auch ins Schema passen

pn
Fortgeschrittener 

Geschlecht:
Fahrzeug: 96er Ej9 *sold*, A3 1.8T
Anmeldedatum: 15.02.2010
Beiträge: 102
Wohnort: bei Siegen
12.04.2012, 20:43
zitieren

Also nochmal zum 1.8T
-Ist ein 4Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder (3 Einlass, 2 Auslass)
-mein 1.8T hat 180k Km runter und noch keinen messbaren Ölverbrauch

Und das ein S3 gekauft wird um zuballern sollte für alle Sportlichen Autos gelten wie Type R, OPC, GTI, etc.


pn
Elite 

Name: Semo
Geschlecht:
Fahrzeug: civic targa coupe ;) & EG5
Anmeldedatum: 18.05.2009
Beiträge: 1783
Wohnort: Stuttgart
12.04.2012, 20:45
zitieren

ja hatte ich mir auch überlegt aber nunja.. anschaffung kostet knapp das doppelte und auch der unterhalt ist teuer
und civic type r kommt auch nicht in frage.. konnte mich noch immer nicht anfreunden

ich sag mal so mein einkaufsbudget ist maximal 6 und paar zerquetschte.. höher werde ich nicht gehen können
ich glaub der astra paast am betsen rein



Verfasst am: 12.04.2012, 20:46
zitieren

McCrashAlso nochmal zum 1.8T
-Ist ein 4Zylinder mit 5 Ventilen pro Zylinder (3 Einlass, 2 Auslass)
-mein 1.8T hat 180k Km runter und noch keinen messbaren Ölverbrauch

Und das ein S3 gekauft wird um zuballern sollte für alle Sportlichen Autos gelten wie Type R, OPC, GTI, etc.

da muss ich dir auch sehr recht geben
hast du auch nen s3??
pn email
Premium-Member 

Name: John
Geschlecht:
Fahrzeug: Mako beste
Anmeldedatum: 30.06.2009
Beiträge: 9522
Wohnort: Ilos
12.04.2012, 20:49
zitieren

jo 3 mps hab ich nen bekannten der 1.5 jahre mit einem rumjuckelt und da war noch nie was mit.

und die 260 peesen... :yes:

achja die 1.8 turbos haben auch gern ma verschlammte ölpumpensiebe...


pn
Gesperrt 
Anmeldedatum: 08.08.2011
Beiträge: 1369
12.04.2012, 20:59
zitieren

Ich würde dir auch den Audi empfehlen die 1.8T Motoren sind echt nicht schlecht bin ich selber schon häufig gefahren und hab auch schon einiges dran gemacht! Vom Astra würde ich dir abraten die Motoren Machen zwar auch wenig Probleme aber da kommt nicht viel an Leistung, an sich ist der Motor auch sehr Träge

pn
Gast 
25.04.2012, 17:47
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Autowechsel..welchen würdet ihr nehmen??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
<1
34789>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
welchen motor nehmen ?
hallo zusammen von einem gast. hab für meine frau eine wunderschöne xbr erstanden. hat nur einen kleinen schönheitsfehler: der motor ist platt.hat mangels schmierung böse gefressen. da eine reperatur eindeutig zu teuer ist.(nocken...
von gast 99
1
373
14.06.2006, 09:00
Fireblade
Welchen KAT kann man nehmen
Hi, mein Kat ist hinüber und ich bräuchte einen neuen. Nun ist die Frage, welchen KAT kann ich am EH6 montieren? Welche Honda Modelle haben einen passenden kat von der länge und durchlass? Hab leider mit der suche nichts finden können. ...
Seite 2 [Del Sol]von pashalisp
14
1.011
12.09.2010, 12:32
greex_gr
Welchen Del Sol soll ich nehmen
Hallo alle miteinander, ich bin auf der Suche nach einem Winterauto und bin daher an Del Sols interessiert ;) leider gibts in der nähe rund um Frankfurt nicht die riesenauswahl. eigentlich suche ich ja einen EJ9... :D die beiden habe ich...
Seite 2 [Del Sol]von Tim|iD
12
548
17.12.2010, 09:48
Hondä
EJ9 vs EP1 Sport - welchen nehmen?
Wenn ihr die Wahl hättet zwischen Civic EJ9 und EP1 Sport (BAR/Unlimited), welchen würdet ihr nehmen und warum? :D Und nein, auf einen EP2 möchte ich nicht hingewiesen werden. Bisherige Pro und Contras: Pro EP1 Sport: - Viel Zubehör bereits ab Werk...
Seite 2 [Allgemein]von Gerred
10
648
25.04.2018, 20:09
-->REDLINE<--
Welchen Civic soll ich nehmen?
Hallo zusammen, Ich habe die Qual der Wahl zwischen: Einem MB9 guter Zustand 4 x El FH, AHK, Klima, Funk ZV, 140000km gelaufen, 2 Jahre TÜV BJ.2000 Und Einem MC1 sehr guter Zustand Rentnerfahrzeug, 2x El.FH, ZV ohne Funk, Schiebedach, Alu mit...
[Civic 96-00]von michaw
4
353
13.01.2020, 09:25
michaw
günstiger sub gesucht... welchen nehmen?
hey ho, ich bin neu hier im forum und hab mal ne frage... ich brauche einen "günstigen" sub zum einbaun. vorweg: er muss nicht VIEL leisten er soll halt nen bissel "bum bum" machen er ist als erweiterung für eine musikanlage...
von skinflint
4
289
31.05.2011, 12:46
Andreas1962
Endschalldämpfer welchen nehmen? laut?
Hey ho... da ick nich wusst wohin.. hab icks hier rin jehaun... also... ne frage.. welcher esd wäre der passende für mich?.. vorn weg.. er soll DUMPF LAUT und passend fürn ej9 sein... er braucht keine abe oder sonstigen kram.. sollte nicht...
Seite 2, 3 [Allgemein]von Kito_
20
627
12.08.2011, 14:54
Maiki 007
 Welchen tacho kann ich/soll ich nehmen?
Hi leutens! ich hab mir viele tachos angeschaut.sehr viele! :sabber: es gibt viele möglichkeiten den tacho eines EGs aufzuwerten,aber leider reicht das meinem kumpel nicht! was digitales wollte er...konnte ihm S2000,GSI und Nissan ausreden. dann...
Seite 2 [Civic 92-95]von ZuNahmSie
16
1.327
07.08.2008, 16:36
ZuNahmSie
Basskisten Eigenbau, welchen Bass sollte ich nehmen?
Nabend zusammen, habe jetzt soweit alles zusammen für meinen Car-Hifi Ausbau! Jetzt wollte ich mir einen Basskiste selber bauen, und zwar nur deshalb damit ich meinen Kofferraum wieder voll nutzten kann !... Ich habe einen doppelten Boden, welcher...
von schlitzzza
4
1.485
10.02.2011, 18:22
schlitzzza
 Autowechsel Nissan 200SX S14 oder 300zx Z32
Hallo zusammen, So ich will wider zurück zu den Japanern! ;) kann mich aber nicht entscheiden zwischen den beiden oben stehenden Wagen... Kennt sich hier vll rein zufällig mit denen aus? Wenn ja helft mir doch mal, Vor und Nachteile ect.. Alles...
Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Auto]von Neutron
50
24.467
27.05.2008, 08:26
Neutron
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |