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General ![]() Name: danny Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Golf5 pirelli, a3 1.8t *SOLD* del sol eh6 *SOLD* Anmeldedatum: 16.03.2008 Beiträge: 2666 Wohnort: 475** | zitieren kann ja jeder erzählen oder? was für nen fahrzeug überhaubt? bei nem turbo glaub ichs dir^^ |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren na an seinem "hochdrehender Sohc Sauger" na dann zeig mal dein leistungsdiagramm @ma8d14 ohne was am motor zu machen.... und wider nur gelaber! kündigen?warum?wenn du beweist das de mehrleistung hast.dann kann ich meine anlagen auch mit der behauptung "leistungsteigerung" verkaufen,für mehr geld an mehr hirnis! text geändert damit purzel nich heult!!! ![]() 3x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 23.11.2008 Beiträge: 2432 | zitieren Man Man Man was ist denn hier los??? Zwar habe ich mir schon mal nen Bier und Popcorn fürs grosse Kino hier besorgt aber tut das not das man sich so fertig macht? Jeder hat seine Meinung von Auspuffanlagen egal welcher Art,und wieviel die bringen ist auch jeden das seine oder? Naja ich werd mirs mal gemütlich machen und mein Bier schlürfen bei dem grossen Kino hier aber wie gesagt:Meinung sind wie Ars..löcher jeder hat eins ![]() Gruss keule |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Nö diagramm gibts nich fertig. Geh inne ecke und heul dich aus |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren nicht ganz...ich bin mal so frei und springe für ma8d14 ein ![]() Irgendwer muss ja jetzt mal Dynos Plots posten sonst hört deine sinnfreie Laberei gar nicht mehr auf... Gleich vorweg hier handelt es sich um einen B Motor aber wir sind ja bereits sehr allgemein abgeglitten. (ich weiss, ursprünglich gings vor langer zeit mal um D-Motoren) die schwach gezeichneten Linen waren der erste Run mit einem Supersprintkrümmer (4-2-1 Standard mit 50mm Kollektor). Rest der Anlage ebenfalls von Supersprint (60mm) und einem Unifit 200cpsi Kat. Die Dick gezogenen Linien waren der zweite Run mit einem Hytech Custom 4-2-1 Hybriden mit sequential firing Rohrführung. Der Rest des Setups blieb unverändert zum ersten Run... ![]() man erkennt deutlich wo der Wirkungsbereich des Krümmers liegt. die Peakmehrleistung betrug satte 14 PS (von 217 auf 231 ) das peakdremoment hatte zwar um 4 NM nachgelassen jedoch konnte man es etwas länger halten (sowie auch die Leistung, was bedeutet das man zusätzliche 500 Touren Drehzahl gewinnt) Einziges Manko ist der unschöne Knick nach dem Umschalten des VTEC Systems...selbst nach stundenlanger Einstellarbeit am Dyno haben wir es leider nicht geschafft das auszubügeln... Aber beim Fahren merkt man es kaum bis gar nicht, da die Leistung nur gleichbeibt und nicht abfällt... Fazit -> durch ordentliche Krümmer kann man sehr wohl deutlich messbare Leistung erzielen. Und das obwohl vorher bereits ein Supersprintkrümmer verbaut war (zwar keine Doktorarbeit aber denoch besser als Original) ich habe zwar keine Messung von Original auf Supersprintkrümmer, aber ich gehe davon aus das die Mehrleistung des hytech etwa 16-18 PS betragen hätte, wenn ich gleich von Original auf hytech umgestiegen wäre ![]() desshalb -> Fail ! ![]() ![]() mehr gibts da nicht zu sagen.... Du kannst jetzt versuchen das ganze durch deine lächerlich infantile Art runterzuspielen, aber was solls , eigentlich auch egal... Die meisten haben bereits mitgeschnitten das von dir nicht wirklich mehr als heisse Luft kommt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 3267 | zitieren ![]() am geilsten sind eigl die untermotorisierten EJ/EG fahrer die denken dasse die performance karren schlechthin haben ![]() sinnvoll thread, WOHOOO |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren danke redteg. genau mein reden. keine ahnung haben aber labern nur weil man mal ne lehre als kfz ler gemacht hat, umso trauriger das er es nicht kapiert geschweige wahrhaben will. wie gesagt meine dyno plots kommen hier nich rein. weil ich ja sowieso lüge brauch ich auch nix beweisen. ist mir auch egal. ich hab meine leistung und gut ist,was andere nicht glauben wollen ist auch gut so. Baut euch einfach weiter eure 17zöller angeleyes nasenbärfront ebaycivics zusammen (die es nicht glauben möchten) |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren da die lambdasonde nur das verhältniss "misst" ist es egal wie schnell die abgase vorbei rasen! sonst würde die messung bei steigender drehzal ja auch immer schlechter werden! |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren ihr seid ja sooooooooooooo krass! 16ps am b block... nur mit abgasanlagen optimierung.... mann die bei honda sind echt voll bekloppt und klemmen dem b-block 16ps an der abgas anlage! is ja schön das es da funzt... welcher b block genau? schönes diagramm aber da steht nix übers fahrzeug???? und von 4.1.1980 is das diagramm? bosch fla 203 diagramme sehen anders aus... so und nun nen diagramm aus google mit nem d-motor bitte! ![]() leistungsteigerung um 16ps is für diese krassen übermotoriesirten eg/ej monster voll häftig! wenn ick mehr leistung will nehm ick nem kompressor oder nen turbo und popel dann an der abgasanlage rum! wenn ich nen 500ps hobel fahren wollte,würde ich das tun! also macht nich auf ps monster schrauber wenn ihr die kiste nur um 10kmh endgeschwindigkeit erhöht! lächerlich! der eine schraubt an der leistung und der andere an der optik!jedem das seine! aber schön das ich hier was gelernt habe.vorallem wie mann ohne motorbearbeitung aus abgase leistung macht! respekt! ![]() @nismo21 ja na klar kommt die lambdasonde bei steigender drehzahl nich mit!bei steigender drehzahl fällt ja der staudruck auf null.... ![]() bei steigender drehzahl sind die abgase schneller,is richtig! aber der staudruck,der ja unwichtig is ![]() ![]() ohne diesen staudruck is das verhältnis was die lambdasonde misst mist! |
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Elite ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Subaru Impreza (GC),...gut zum driften auf schnee ej9 *sold* audi a4 *RIP* ed9 wartet ungeduldig Anmeldedatum: 15.01.2007 Beiträge: 1057 Wohnort: Kaiserslautern | zitieren *touche* könnte was dran sein! ![]() muss ich wohl mal im fachbuch nachschlagen! ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuff durchmesser für optimale Leistung 1,6l Hubraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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