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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren @reg teg was macht der blutdruck? ![]() was wolfee gesagt hat trifft es ganz gut! es geht darum das ne optiemirung der leistung des motors leistung frei gibt die der motor im uhrkern schon besessen hat!aber diese auch verluste veruhrsachen kann!in deinem fall waren es 4nm. kenne fälle da is die kiste extrem schnell ausem drehzahl keller geschossen aber die endgeschwindigkeit hat um 10kmh nachgelassen! ne mehrleistung is halt leistung die dem motor hinzugefügt wird,die er vorher nich hatte!dabei wird der motor aber auch darauf abgestimmt! da deine kiste bei 225kmh abgeklemmt ist ,is der 4-2-1 krümmer die bessere wahl!streit ich nich ab! aber wenn du auch auf ne höhere endgeschwindigkeit aus wärst,wäre nen 4-1 krümmer der bessere! ![]() und seihen wir mal erlich,wer ne deutliche mehrleistung haben will sollte am triebwerk anfangen und am auspuff aufhöhren! ![]() oder wenigstens nach dem auspuff auch am triebwerk was tun! ![]() obwohl ich denke,das es dennoch unterschiede zu d und b blöcke in punkto ps rausholen gibt! halten wir fest: wer nen porsche abziehen will um dann bei 225kmh wider von diesem verjagt zu werden macht nen setup wie reg-teg ![]() wer aber lieber erst bei 230kmh ![]() ![]() am besten jeder probiert aus,was ihm am besten gefällt,wenns die moneten erlauben!soll jeder selbst entscheiden für wieviel ps er wieviel moneten raushaut! aber schön zu sehen das mann sich am ende doch noch friedlich einigen kann! |
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Fortgeschrittener Name: Christof Fahrzeug: ITR #3707 Anmeldedatum: 20.02.2007 Beiträge: 199 Wohnort: Leonding | zitieren hmm, da kann ich dir leider nicht zustimmen ![]() Der 4-2-1 krümmer brachte von 7000 rpm bis Begrenzer ein deutliches Leistungs - und Drehmomentenplus. Würde ich z.B wieder ein Originalgetriebe einbauen wäre die Endgeschwindigkeit ca. 250 kmh. Selbst ein original Integra würde im 5ten den Begrenzer treffen. In meinem Fall wäre durch die zusätzlichen 500 rpm (die ich höher drehe als ein OEM Integra) die Endgeschwindigkeit noch etwas höher. Würde ich eine noch längere Übersetzung wählen (z.B. 265 km/h) könnte ich diese dank des 4-2-1 krümmer auch erreichen, weil er mir genau in dem Bereich der für das Erreichen des Topspeeds nötig ist (eben 7000-begrenzer) das nötige Leistungs /Drehmomentplus bereitstellt ![]() Würde der Krümmer jetzt nur von 4-7000 rpm Leistung bringen ,wäre das für den Topspeed natürlich schlecht, weil ich ab 7000 rpm im 5ten Gang nicht auf dieses Plus zurückgreifen könnte. IMHO finde ich sowieso, das die Ansicht veraltet ist, das nur ein 4-1 krümmer oben raus Leistung bringen können und ein 4-2-1 nur im mittleren Drehzahlbereich. Wie man in meinem Fall sehen kann erzieht der Hytech die besten Ergebnisse von 7-9000rpm Viele Hersteller bauen nur noch 4-2-1 Hybrid Krümmer , sprich lange Primaries und erst relativ spät den 4-2-1 Übergang.... Eben eine Mischung aus 4-1 und 4-2-1 ...deshalb auch "Hybrid" Da stimme ich dir zu ![]() Und genau das habe ich getan...der Krümmer war eine Draufgabe. wenn ich zurückdenke das mein Motor ursprünglich mal 190PS und 178Nm hatte und jetzt 231PS und 223NM ??? Das wäre immerhin eine Steigerung von 41 PS und 45Nm Für einen doch kleinen Saugmotor ist das bereits eine deutliche Mehrleistung ![]() Devinitiv....ohne das ich jemals einen D-Motor getuned hätte (bisher nur B) würde ich behaupten das die B- Motoren im Saugbereich potenter sind, allein schon daher weil es einfach mehr Teile gibt. Der Grund warum ich das Getriebe auf 225km/h übersetzt habe war der, dass ich sowieso nirgends schneller fahren kann/darf. In Östereich ist bei offiziellen 130 km/h schluss ![]() Auf der Bundesstrasse wäre es Selbstmord... Auf der Rennstrecke werde ich selbst bei extrem schnellen Ringen wie Brünn nicht schneller als max 215. Warum Beschleunigung herschenken für einen Topspeed den ich sowieso nie erreichen kann / darf ?? Aber ihr Jungs aus Deutschland dürft ja heizen ohne Ende auf der Bahn ![]() ![]() ![]() Ausserdem wer einen "Autobahn Warrior" sucht ist bei Honda sowieso falsch (wenns nicht grad ein NSX oder krasser Turboumbau ist) jeder gechippte Alltagsdiesel zieht einem normalen Honda davon auf der Bahn... PS: Blutdruck passt ![]() ![]() ![]() ![]() |
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Veteran Anmeldedatum: 10.11.2008 Beiträge: 503 Wohnort: Bremen | zitieren Da muss ich nomma was ergänzen. ![]() Ich hab auch son kleinen saugmotor,ein 1.4 er D Block. Die letzte messung ergab ein Leistungsplus von 44ps zu vorher. Wollt ich nur mal gesagt haben ![]() Es sind noch paar zusätzliche Ponys bei der Abstimmung drin,muss da noch etwas nach adaptieren lassen habe noch ne kleinigkeit gemacht. Den endgültigen Bericht werd ich hier reinstellen das verspreche ich. |
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Veteran Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 03.03.2009 Beiträge: 981 Wohnort: Hondacity | zitieren also 14 PS waren bei mir durch nen ITR MSD + ITR ESD + 4-1 DC krümmer + 100 zeller + CAI bei nem d14 drin! wenn man drosselklappendichtung noch mit rechnet sogar 29 |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ich denke er meint das: Hört sich an wie ein Song aus WipEout ^^ |
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Elite ![]() Name: Martin Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 13.09.2006 Beiträge: 1330 Wohnort: Schwaz / Tirol | zitieren Oakenfold - Ready Steady Go *Album Version* |
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Administrator ![]() ![]() Name: Marc Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52423 Wohnort: Lohmar | zitieren Ah aus Bourne Identität |
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Elite ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Toyota Supra RZ J-Spec - 14,5psi Boost Anmeldedatum: 04.06.2008 Beiträge: 1223 Wohnort: Duisburg | zitieren ja <3 wobei das gabs schon jahre vor bourne |
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Master ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic D16 TURBO (sold), S2000 usw usw sold- aktuell Del Sol und etwas aus Affalterbach Anmeldedatum: 23.11.2005 Beiträge: 6670 Wohnort: Stuttgart City | zitieren @MAT STYLE EXHAUST: Was würde so ein Krümmer von Wig-Art für einen D Motor kosten? |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren da muste dich mal an wig-art wenden! die preise varieren nach durchmesser und aufbau! es wird allerbestes material verwendet!nich son ebay |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Auspuff durchmesser für optimale Leistung 1,6l Hubraum" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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