» Auspuff durchmesser für optimale Leistung 1,6l Hubraum

Welche Reifengröße für 8x18 BBS auf Accord CL3?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenCivic läuft nicht !!!! macht bitte was ;)
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Master 
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03.12.2009, 18:23
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@reg teg was macht der blutdruck? :hrhr:

was wolfee gesagt hat trifft es ganz gut!
es geht darum das ne optiemirung der leistung des motors leistung frei gibt die der motor im uhrkern schon besessen hat!aber diese auch verluste veruhrsachen kann!in deinem fall waren es 4nm.
kenne fälle da is die kiste extrem schnell ausem drehzahl keller geschossen aber die endgeschwindigkeit hat um 10kmh nachgelassen!

ne mehrleistung is halt leistung die dem motor hinzugefügt wird,die er vorher nich hatte!dabei wird der motor aber auch darauf abgestimmt!

da deine kiste bei 225kmh abgeklemmt ist ,is der 4-2-1 krümmer die bessere wahl!streit ich nich ab!
aber wenn du auch auf ne höhere endgeschwindigkeit aus wärst,wäre nen 4-1 krümmer der bessere! :yes:
und seihen wir mal erlich,wer ne deutliche mehrleistung haben will sollte am triebwerk anfangen und am auspuff aufhöhren! :P
oder wenigstens nach dem auspuff auch am triebwerk was tun! 8)
obwohl ich denke,das es dennoch unterschiede zu d und b blöcke in punkto ps rausholen gibt!

halten wir fest:
wer nen porsche abziehen will um dann bei 225kmh wider von diesem verjagt zu werden macht nen setup wie reg-teg :hrhr:

wer aber lieber erst bei 230kmh lol vom porsche verjagt verden will,nimmt nen 4-1 krümmer setup! :D

am besten jeder probiert aus,was ihm am besten gefällt,wenns die moneten erlauben!soll jeder selbst entscheiden für wieviel ps er wieviel moneten raushaut!

aber schön zu sehen das mann sich am ende doch noch friedlich einigen kann!


pn
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04.12.2009, 10:35
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Zitatda deine kiste bei 225kmh abgeklemmt ist ,is der 4-2-1 krümmer die bessere wahl!streit ich nich ab!
aber wenn du auch auf ne höhere endgeschwindigkeit aus wärst,wäre nen 4-1 krümmer der bessere!

hmm, da kann ich dir leider nicht zustimmen :no:
Der 4-2-1 krümmer brachte von 7000 rpm bis Begrenzer ein deutliches Leistungs - und Drehmomentenplus.
Würde ich z.B wieder ein Originalgetriebe einbauen wäre die Endgeschwindigkeit ca. 250 kmh. Selbst ein original Integra würde im 5ten den Begrenzer treffen.
In meinem Fall wäre durch die zusätzlichen 500 rpm (die ich höher drehe als ein OEM Integra) die Endgeschwindigkeit noch etwas höher.

Würde ich eine noch längere Übersetzung wählen (z.B. 265 km/h)
könnte ich diese dank des 4-2-1 krümmer auch erreichen, weil er mir genau in dem Bereich der für das Erreichen des Topspeeds nötig ist (eben 7000-begrenzer) das nötige Leistungs /Drehmomentplus bereitstellt ;)

Würde der Krümmer jetzt nur von 4-7000 rpm Leistung bringen ,wäre das für den Topspeed natürlich schlecht, weil ich ab 7000 rpm im 5ten Gang nicht auf dieses Plus zurückgreifen könnte.

IMHO finde ich sowieso, das die Ansicht veraltet ist, das nur ein 4-1 krümmer oben raus Leistung bringen können und ein 4-2-1 nur im mittleren Drehzahlbereich. Wie man in meinem Fall sehen kann erzieht der Hytech die besten Ergebnisse von 7-9000rpm
Viele Hersteller bauen nur noch 4-2-1 Hybrid Krümmer , sprich lange Primaries und erst relativ spät den 4-2-1 Übergang....
Eben eine Mischung aus 4-1 und 4-2-1 ...deshalb auch "Hybrid"

Zitatund seihen wir mal erlich,wer ne deutliche mehrleistung haben will sollte am triebwerk anfangen und am auspuff aufhöhren!

Da stimme ich dir zu ;) für kleine Leistungsteigerungen sind Bolt-ons eine gute wahl, für höhere leistungsausbeuten sollte man die Materie tiefgreifend verändern.

Und genau das habe ich getan...der Krümmer war eine Draufgabe.
wenn ich zurückdenke das mein Motor ursprünglich mal 190PS und 178Nm hatte und jetzt 231PS und 223NM ???

Das wäre immerhin eine Steigerung von 41 PS und 45Nm
Für einen doch kleinen Saugmotor ist das bereits eine deutliche Mehrleistung ;)


Zitatobwohl ich denke,das es dennoch unterschiede zu d und b blöcke in punkto ps rausholen gibt!

Devinitiv....ohne das ich jemals einen D-Motor getuned hätte (bisher nur B) würde ich behaupten das die B- Motoren im Saugbereich potenter sind, allein schon daher weil es einfach mehr Teile gibt.

Zitathalten wir fest:
wer nen porsche abziehen will um dann bei 225kmh wider von diesem verjagt zu werden macht nen setup wie reg-teg

wer aber lieber erst bei 230kmh vom porsche verjagt verden will,nimmt nen 4-1 krümmer setup!

Der Grund warum ich das Getriebe auf 225km/h übersetzt habe war der, dass ich sowieso nirgends schneller fahren kann/darf.
In Östereich ist bei offiziellen 130 km/h schluss :suspekt:
Auf der Bundesstrasse wäre es Selbstmord...
Auf der Rennstrecke werde ich selbst bei extrem schnellen Ringen wie Brünn nicht schneller als max 215.

Warum Beschleunigung herschenken für einen Topspeed den ich sowieso nie erreichen kann / darf ??

Aber ihr Jungs aus Deutschland dürft ja heizen ohne Ende auf der Bahn ;) (aber auch nicht mehr lange :D die 130kmh werden euch auch noch einholen :P )

Ausserdem wer einen "Autobahn Warrior" sucht ist bei Honda sowieso falsch (wenns nicht grad ein NSX oder krasser Turboumbau ist)
jeder gechippte Alltagsdiesel zieht einem normalen Honda davon auf der Bahn...


PS: Blutdruck passt 8) Krankenschwester war grad zum Check da :sabber: :D :D


pn
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04.12.2009, 14:55
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Da muss ich nomma was ergänzen. :D

Ich hab auch son kleinen saugmotor,ein 1.4 er D Block.
Die letzte messung ergab ein Leistungsplus von 44ps zu vorher.
Wollt ich nur mal gesagt haben :P
Es sind noch paar zusätzliche Ponys bei der Abstimmung drin,muss da noch etwas nach adaptieren lassen habe noch ne kleinigkeit gemacht. Den endgültigen Bericht werd ich hier reinstellen das verspreche ich.


pn
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06.12.2009, 04:38
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Mat0025kurz und knap gesagt,wenn du MEHR-leistung durch abgase haben willst,nimm nen turbo!
16 ps durch ne optimierte anlage ohne weitere modifikation am triebwerk sind wunschdenken und tagträumerein.
keiner von denen die behaupten das es geht kann ein leistungs diagramm vorlegen!warum nich?weils spinne is!

und ganz ehrlich: 6ps sind nicht wirklich ne MEHR-leistung!

also 14 PS waren bei mir durch nen ITR MSD + ITR ESD + 4-1 DC krümmer + 100 zeller + CAI bei nem d14 drin!

wenn man drosselklappendichtung noch mit rechnet sogar 29


pn
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Ich denke er meint das:


Hört sich an wie ein Song aus WipEout ^^


pn email
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28.12.2009, 16:10
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mguttHört sich an wie ein Song aus WipEout ^^

Oakenfold - Ready Steady Go *Album Version*


pn
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Ah aus Bourne Identität

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ja <3

wobei das gabs schon jahre vor bourne


pn
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07.02.2010, 13:49
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@MAT STYLE EXHAUST:

Was würde so ein Krümmer von Wig-Art für einen D Motor kosten?


pn
Master 
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07.02.2010, 14:01
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da muste dich mal an wig-art wenden!
die preise varieren nach durchmesser und aufbau!
es wird allerbestes material verwendet!nich son ebay Anzeige taiwan müll!


pn
Gast 
11.02.2010, 00:04
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