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Fortgeschrittener Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 157 Wohnort: Wien | zitieren Beides bitte sein lassen Die Z6 ASB ist schon das beste, was du für den Motor tun kannst, damit hast du deine 100-110 PS nach allen Dynos die ich gesehen habe inkl. eigenem ich würde noch mit'm Dremel an den Krümmer und die ASB, die nächstbesten Optionen wären P2J/P08 Kopf oder an deinen existenten Kopf ran, Abgasanlage und Ansaugung wobei da preis-/leistungstechnisch nimmer viel rum kommt Kürzeres Getriebe aus einem EG3, MB D14, Z9, etc. macht 'nen fetten Unterschied und wenn du billig die Facelift D14 Kolben findest, die bringen nochmal etwas Verdichtung, die neuen D14 Kolben vom EU Civic haben sogar etwas Dom und ich hatte mal ein Set für 40 Euro gesehen, müsstest halt Ventiltaschen reinschneiden, wenn du den Kopf planen willst - hängt alles davon ab, wie viel du selber machen kannst natürlich Aja und ich hatte auch nie Probleme mit den 262er Scheiben und EH6 Bremsen aber fahre sicher noch nicht so sehr am Limit auf der Strecke wie ein paar andere hier |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 229 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Aus dem Grund weil es Sinnfrei ist vorne Breitere Reifen zu fahren als hinten. Ja die 1. Achse ist die Antriebsachse, allerdings ist die 2. Achse die Spurgebende Achse und gerade in der möchte man Grip. Vorne die etwas schmaleren für besseren Vortrieb. Beim Reifenwechsel machste ja auch hinten das bessere Profil drauf. Achten nur die wenigsten drauf |
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Fortgeschrittener Name: Phil Geschlecht: Fahrzeug: 160PS NA D14 Anmeldedatum: 19.06.2022 Beiträge: 157 Wohnort: Wien | zitieren Unsinn, sorry Wenn dann vorne breiter |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren
Erst die längeren Kerzen verbauen wollen und nun das mit den Reifen.... |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 229 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren
Okay, Dankeschön. Den Motor möchte ich nicht öffnen, das ist zu viel des guten beim D14. Getriebe bin ich auch unschlüssig, finde eigentlich das er gut läuft. Vielleicht finde ich ja mal ein günstiges S20. Das muss ich dann mal Abwegen wie es im Fahrbetrieb läuft. Verfasst am: 14.10.2024, 11:55 zitieren So leicht wie unsere Autos auf der 2. Achse sind, braucht es da mehr Grip, bevor es einem in der Kurve das Heck zur Seite treibt. Ihr könnt gerne lachen und das für Unsinn halten, ist euer Ding. Ich weiß das für mich und das Auto, bei dem was ich damit vorhabe, diese Kombi besser geeignet ist. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4206 Wohnort: Ostfriesland | zitieren
Spoon fuhr damals 195er rundum und fuhr 900kg und 260ps ging auch, Zeiten wie heutige R35 GTR aufm Tsukuba Circuit... Oder später hat Spoon mit dem K20 vorne 255 /40R17 und hinten 215/45R17 Haben die dann keine Ahnung? Etliche Erfolge zum trotz 😅 1x bearbeitet |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 229 Wohnort: Raum Goslar/ Nord Harz | zitieren Die fahren schöne, weite und gut ausgebaute Kurven Ich habe mit Spurrillen, Schlaglöchern, nicht befestigten Straßenränder und sehr Spitzen Kurven zu tun im Harz.. |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren ..... 2x bearbeitet |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4958 Wohnort: Oberlausitz | zitieren 195er rundum reichen locker. Das ist ein D14. Hab auch alle OEM Bolt ons gehabt vom D16. Für ein 1.4l geht der wirklich super. Im Gegensatz zum B oder K ist das trotzdem ein Witz wie ich feststellen durfte 😂 |
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