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14.10.2024, 08:25
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PanicManGibt's denn im übrigen noch andere Must-Do Guides für den Civic, die eurer Meinung nach Pflicht sind?

Habe irgendwo mal was von einem Kohlefilter gelesen, den man ausbauen könne?
Kaltlaufregler entfernen??

Beides bitte sein lassen

Die Z6 ASB ist schon das beste, was du für den Motor tun kannst, damit hast du deine 100-110 PS nach allen Dynos die ich gesehen habe inkl. eigenem

ich würde noch mit'm Dremel an den Krümmer und die ASB, die nächstbesten Optionen wären P2J/P08 Kopf oder an deinen existenten Kopf ran, Abgasanlage und Ansaugung wobei da preis-/leistungstechnisch nimmer viel rum kommt

Kürzeres Getriebe aus einem EG3, MB D14, Z9, etc. macht 'nen fetten Unterschied und wenn du billig die Facelift D14 Kolben findest, die bringen nochmal etwas Verdichtung, die neuen D14 Kolben vom EU Civic haben sogar etwas Dom und ich hatte mal ein Set für 40 Euro gesehen, müsstest halt Ventiltaschen reinschneiden, wenn du den Kopf planen willst - hängt alles davon ab, wie viel du selber machen kannst natürlich

Aja und ich hatte auch nie Probleme mit den 262er Scheiben und EH6 Bremsen aber fahre sicher noch nicht so sehr am Limit auf der Strecke wie ein paar andere hier :D


pn
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14.10.2024, 09:11
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dealinkDa du hier ja öfter Mal von etwas Performance redest: warum hinten breitere Reifen auf der antriebslosen Achse?

Track Civics fahren zum Beispiel (!) eher 225er vorne und 185 hinten. Bei deiner Leistung und wenn du nicht ausschließlich aufm Tisch willst aber alles Nonsens. Fahre vorn und hinten 195er und damit erreichst du auch schon gute Fahrleistungen. Wenn du Mal B/K swap machst kannst es immer noch ändern. Bei 90ps würde ich auf jeden Fall nicht über 195er und 15 Zoll Felgen...

Aus dem Grund weil es Sinnfrei ist vorne Breitere Reifen zu fahren als hinten.
Ja die 1. Achse ist die Antriebsachse, allerdings ist die 2. Achse die Spurgebende Achse und gerade in der möchte man Grip.
Vorne die etwas schmaleren für besseren Vortrieb.

Beim Reifenwechsel machste ja auch hinten das bessere Profil drauf. Achten nur die wenigsten drauf ;)


pn
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14.10.2024, 09:32
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PanicMan
dealinkDa du hier ja öfter Mal von etwas Performance redest: warum hinten breitere Reifen auf der antriebslosen Achse?

Track Civics fahren zum Beispiel (!) eher 225er vorne und 185 hinten. Bei deiner Leistung und wenn du nicht ausschließlich aufm Tisch willst aber alles Nonsens. Fahre vorn und hinten 195er und damit erreichst du auch schon gute Fahrleistungen. Wenn du Mal B/K swap machst kannst es immer noch ändern. Bei 90ps würde ich auf jeden Fall nicht über 195er und 15 Zoll Felgen...

Aus dem Grund weil es Sinnfrei ist vorne Breitere Reifen zu fahren als hinten.
Ja die 1. Achse ist die Antriebsachse, allerdings ist die 2. Achse die Spurgebende Achse und gerade in der möchte man Grip.
Vorne die etwas schmaleren für besseren Vortrieb.

Unsinn, sorry

Wenn dann vorne breiter


pn
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14.10.2024, 10:26
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PanicMan
dealinkDa du hier ja öfter Mal von etwas Performance redest: warum hinten breitere Reifen auf der antriebslosen Achse?

Track Civics fahren zum Beispiel (!) eher 225er vorne und 185 hinten. Bei deiner Leistung und wenn du nicht ausschließlich aufm Tisch willst aber alles Nonsens. Fahre vorn und hinten 195er und damit erreichst du auch schon gute Fahrleistungen. Wenn du Mal B/K swap machst kannst es immer noch ändern. Bei 90ps würde ich auf jeden Fall nicht über 195er und 15 Zoll Felgen...

Aus dem Grund weil es Sinnfrei ist vorne Breitere Reifen zu fahren als hinten.
Ja die 1. Achse ist die Antriebsachse, allerdings ist die 2. Achse die Spurgebende Achse und gerade in der möchte man Grip.
Vorne die etwas schmaleren für besseren Vortrieb.

Beim Reifenwechsel machste ja auch hinten das bessere Profil drauf. Achten nur die wenigsten drauf ;)

Erst die längeren Kerzen verbauen wollen und nun das mit den Reifen.... :D :hrhr:


pn
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14.10.2024, 11:21
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PhilXZ
PanicManGibt's denn im übrigen noch andere Must-Do Guides für den Civic, die eurer Meinung nach Pflicht sind?

Habe irgendwo mal was von einem Kohlefilter gelesen, den man ausbauen könne?
Kaltlaufregler entfernen??

Beides bitte sein lassen

Die Z6 ASB ist schon das beste, was du für den Motor tun kannst, damit hast du deine 100-110 PS nach allen Dynos die ich gesehen habe inkl. eigenem

ich würde noch mit'm Dremel an den Krümmer und die ASB, die nächstbesten Optionen wären P2J/P08 Kopf oder an deinen existenten Kopf ran, Abgasanlage und Ansaugung wobei da preis-/leistungstechnisch nimmer viel rum kommt

Kürzeres Getriebe aus einem EG3, MB D14, Z9, etc. macht 'nen fetten Unterschied und wenn du billig die Facelift D14 Kolben findest, die bringen nochmal etwas Verdichtung, die neuen D14 Kolben vom EU Civic haben sogar etwas Dom und ich hatte mal ein Set für 40 Euro gesehen, müsstest halt Ventiltaschen reinschneiden, wenn du den Kopf planen willst - hängt alles davon ab, wie viel du selber machen kannst natürlich

Aja und ich hatte auch nie Probleme mit den 262er Scheiben und EH6 Bremsen aber fahre sicher noch nicht so sehr am Limit auf der Strecke wie ein paar andere hier :D


Okay, Dankeschön.

Den Motor möchte ich nicht öffnen, das ist zu viel des guten beim D14.

Getriebe bin ich auch unschlüssig, finde eigentlich das er gut läuft.
Vielleicht finde ich ja mal ein günstiges S20.
Das muss ich dann mal Abwegen wie es im Fahrbetrieb läuft.



Verfasst am: 14.10.2024, 11:55
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So leicht wie unsere Autos auf der 2. Achse sind, braucht es da mehr Grip, bevor es einem in der Kurve das Heck zur Seite treibt.
Ihr könnt gerne lachen und das für Unsinn halten, ist euer Ding.

Ich weiß das für mich und das Auto, bei dem was ich damit vorhabe, diese Kombi besser geeignet ist. ;)
pn
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14.10.2024, 12:00
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PanicMan
dealinkDa du hier ja öfter Mal von etwas Performance redest: warum hinten breitere Reifen auf der antriebslosen Achse?

Track Civics fahren zum Beispiel (!) eher 225er vorne und 185 hinten. Bei deiner Leistung und wenn du nicht ausschließlich aufm Tisch willst aber alles Nonsens. Fahre vorn und hinten 195er und damit erreichst du auch schon gute Fahrleistungen. Wenn du Mal B/K swap machst kannst es immer noch ändern. Bei 90ps würde ich auf jeden Fall nicht über 195er und 15 Zoll Felgen...

Aus dem Grund weil es Sinnfrei ist vorne Breitere Reifen zu fahren als hinten.
Ja die 1. Achse ist die Antriebsachse, allerdings ist die 2. Achse die Spurgebende Achse und gerade in der möchte man Grip.
Vorne die etwas schmaleren für besseren Vortrieb.

Beim Reifenwechsel machste ja auch hinten das bessere Profil drauf. Achten nur die wenigsten drauf ;)

Spoon fuhr damals 195er rundum und fuhr 900kg und 260ps ging auch, Zeiten wie heutige R35 GTR aufm Tsukuba Circuit...

Oder später hat Spoon mit dem K20 vorne 255 /40R17 und hinten 215/45R17



Haben die dann keine Ahnung? Etliche Erfolge zum trotz 😅


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pn
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14.10.2024, 12:04
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Die fahren schöne, weite und gut ausgebaute Kurven lol

Ich habe mit Spurrillen, Schlaglöchern, nicht befestigten Straßenränder und sehr Spitzen Kurven zu tun im Harz..


pn
General 
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14.10.2024, 13:23
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.....

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pn
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14.10.2024, 13:40
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195er rundum reichen locker. Das ist ein D14. Hab auch alle OEM Bolt ons gehabt vom D16. Für ein 1.4l geht der wirklich super. Im Gegensatz zum B oder K ist das trotzdem ein Witz wie ich feststellen durfte 😂

pn
Gast 
25.12.2024, 20:10
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