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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 175 | zitieren Hey Leute, ich muss das jetzt hier mal erfragen. Ich weiß es gibt unzählige Threads zu diesem Thema, aber es steht in jedem etwas anderes drin. Ich lese immer wieder 282/262 4x100 und 25mm Scheiben.. Hat der mc2 aber nicht 282/260 4x114.3 und 23mm Scheiben? Das verwirrt mich.. Mein Civic soll ja nicht auf die Rennstrecke, aber etwas mehr Bremsleistung vermisse ich schon in der Kiste 😅 |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ9 Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen-Anhalt | zitieren Achso, mein Fehler. Gute Frage... Vielleicht weiss es jemand |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4192 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Nichts Upgrade! Das lohnt sich nicht und macht es im Zweifel nur schlechter. Nimm die empfohlene und gut ist. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 175 | zitieren So Reparaturbleche sind alle bestellt ich freue mich! Könnte also los gehen, wenn da nicht das Leben wäre. Jetzt müssen erstmal unsere Dailys über den TÜV. Zieht sich also leider etwas nach hinten. Um das ganze hier aber am Leben zu halten: Bin gestern zufällig über ein Garagen-Ausverkauf gestoßen und habe mir mal 2 Kleinigkeiten besorgt. Den z6 hätte ich am liebsten auch direkt mitgenommen, aber weder Platz noch Kohle zu viel begnügen wir uns also erstmal damit. Das sollte dem Fahrspaß für erste genüge tun. Wenn die Info eines netten Users stimmt und ich tatsächlich einen EK4 MSD drunter habe, sollte ich mit dem ESI Krümmer das Optimum an Abgasanlage raus geholt haben. (Abgesehen vom DC2 MSD) ESD muss aber unbedingt gegen einen kleineren getauscht werden. Dieses 100mm Rohr , was mir auch zu weit raus schaut, ruiniert das Gesamtbild wie ich finde Gibt's denn im übrigen noch andere Must-Do Guides für den Civic, die eurer Meinung nach Pflicht sind? Habe irgendwo mal was von einem Kohlefilter gelesen, den man ausbauen könne? Kaltlaufregler entfernen?? IMG_20241013_110619.jpg - [Bild vergrößern] IMG_20241013_112527.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3977 Wohnort: ECK | zitieren Die asb und der Krümmer bringen schon was,beim msd weiß ich jetzt nicht,hab ich noch nicht probiert. Die Dinger sind ja mittlerweile auch nicht mehr günstig 😅 Ja das mit der Bremse muss jeder für sich selber wissen. Also ich kann sagen,eine 262 Scheibe mit Trommeln hinten reichen bei mir. Ob das bei größeren Strecken schlechter ist? Kp Wenn man genug Geld hat sollte man wahrscheinlich hinten Scheiben drauf machen. Leichte Felgen in 14-15zoll sollte man haben |
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General Anmeldedatum: 14.07.2017 Beiträge: 3112 | zitieren .... 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 30.06.2024 Beiträge: 175 | zitieren Ich hätte gerne 6jx15" oder 6,5jx15" , ist denke ich das Optimum. Mit 185er Vorne und ggf 195er Hinten. Leicht natürlich. Wäre laut dem was ich gelesen hatte auch mit 282mm Bremse vorne machbar. Sicher bin ich mir da aber nicht und zu viel Geld hab ich leider auch nicht. Aber es ist mir auch optisch ein Dorn im Auge mit Trommel hinten und wie gesagt, Bremsleistung hab ich etwas vermisst. Musste auf der Bahn von 200 (laut Tacho) runter Bremsen auf 80 und hab mir fast in die Hose gemacht Bei der Abgasanlage muss man halt schauen, ob mal was günstiges zu bekommen ist. Wollen ja Unsummen haben die Leute. |
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Premium-Member Name: Frank Geschlecht: Fahrzeug: EJ9 B90P [sold];02er A4 [sold]; VAG TDI [daily], EK9 Rx Anmeldedatum: 15.08.2009 Beiträge: 4192 Wohnort: Ostfriesland | zitieren Da du hier ja öfter Mal von etwas Performance redest: warum hinten breitere Reifen auf der antriebslosen Achse? Track Civics fahren zum Beispiel (!) eher 225er vorne und 185 hinten. Bei deiner Leistung und wenn du nicht ausschließlich aufm Tisch willst aber alles Nonsens. Fahre vorn und hinten 195er und damit erreichst du auch schon gute Fahrleistungen. Wenn du Mal B/K swap machst kannst es immer noch ändern. Bei 90ps würde ich auf jeden Fall nicht über 195er und 15 Zoll Felgen... |
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Junior Geschlecht: Fahrzeug: Honda EJ9 Anmeldedatum: 13.05.2024 Beiträge: 69 Wohnort: Sachsen-Anhalt | zitieren Würde auch sagen 195 ist Limit bei 90 PS, wenn man nach „Performance" geht. Ich selbst fahre 195/50 R15 bei 6,5J Felge Gruß |
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General Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2,EJ9 Anmeldedatum: 06.10.2012 Beiträge: 3977 Wohnort: ECK | zitieren Ich hatte mit der 240er Bremse mal die Idee,darauf twingo Alufelgen zu fahren,da die 13zoll sind und 6,5j haben. Da es dafür auch vollslicks gab für günstig geld 😅😂 Also ich kann sagen wenn man 2mal innerhalb einer Runde von 150 auf 60 runter muss reicht 262 vorne Und ich hab jetzt nur ate drauf Würde ich jetzt jedes Wochenende NOS fahren 😂 dann hätte ich da wahrscheinlich auch was besseres drauf gepackt. Ich hab rundum auch alles 195, früher mal 205 auf 16zoll,da war das Ding richtig lahm 🥲 Und so ein ej9 ist ja nun auch mit 13er nicht das schnellste Gefährt 😂 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Aufbau: Honda Civic EJ9 die Zweite" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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