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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Frankfurt | zitieren Sers erst mal, bin letzte Woche mit meinem Civic Eg4 zum TÜV gefahren und wollte TÜV und AU/HU machen lassen.. Auto ist 2 Monate nicht gefahren. Tüv ging stressfrei.. AU jedoch überhaupt nicht.. Lambdawert und CO2 werte zu hoch CO2 3% von erlaubten 0,3 % Prüfer meinte es sei die Lambdasonde. Ich erstmal nach Hause und geschaut ob ich ein Fehlercode hab.. Siehe da Fehlercode 16 ---> Einspritzventile Hab mir von nem Kollegen aber erstmal ne komplette einspritzung und lambdasonde geben gelassen. Lampda eingebaut.---> siehe da kein Fehlercode mehr. Alles klar ab zum TÜV--> AU wieder nicht bestanden..Lamdbawerte zwar ein wenig besser aber CO2 immer noch schlecht. Wieder Fehlercode lesen----> jetzt leuchtet die Motorleuchte auf, geht aber nicht mehr aus.. Also kein Blinkcode. Was bedeutet das.?? Woran kann das liegen das auf einmal der alte Fehlercode weg ist? PS: D15B2 motor. Nur TSS Fächerkrümmer verbaut. |
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Senior Name: Thomas Fahrzeug: Honda Civic Sport Plus FK7 Anmeldedatum: 14.08.2006 Beiträge: 236 Wohnort: Lengerich | zitieren Tagchen Wenn der Wagen 2 Monate gestanden hat fahr in warm und heiz ihn mal richtig 40km Autobahn Vollgas! Und dann mach nochmal AU! Ich denke dann stimmen die Werte! Ich schätze das liegt an der Standzeit! MFG |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Frankfurt | zitieren sers hab ich schon gemacht... hat nix geholfen... ich hab jetzt die einspritzdüsen, lambdasonde, kat und krümmer getauscht. |
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Veteran ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren vllt ECU einen Knall. Wobiei ich sowas noch Nie gehört habe .. guter rat sein teuer. also Einspritzdüsen haste getauscht ? ansonsten hätte ich getippt das sie nicht mehr schließen . vllt der MAP Sensor. ? kontrollier mal die Unterdruckschläuche vllt hat Mr.Marder wieder mal bissel geknabbert und der MAP Sensor denkt im Leerlauf das der Motor schon unter last ist. Läuft der Motor den rund stottert er? Hat er Leistung? mach einfach mal ein ECU Reset (Sicherung im Motorraum ziehen oder Batterie mal abklemmen ) |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Frankfurt | zitieren ECU reset hab ich schon wie oft gemacht. schläuche hab ich überpürft. marder war anscheinend noch nicht da. ja Einspritzdüsen sind beide getauscht. Leistung ist wenig als normal. nicht viel aber weniger ich weis echt net weiter.. Ich hab jetzt wieder meinen originalen krümmer drauf. kat getausch einspritzdüsen. lambdasonde. ansonsten läuft der motor nicht 100% rund aber in ordnung. ab und zu nagelt er leicht bei einer gewissen drehzahl. denk das das da eher mal die zündung eingestellt werden muss. PS: bin für jeden tip dankbar. |
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Senior ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic eg4 Anmeldedatum: 21.01.2007 Beiträge: 484 Wohnort: Düren | zitieren Ich habe genau das selbe Problem auch D15B2 mir konnte dabei auch keiner helfen habe den fehler nicht gefunden so hatte ich glück das ein College in der Werkstatt mir die AU gemacht sonst hätte ich bis jetzt auch keine. MFG Haissam |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Frankfurt | zitieren hmm dumm.. kann ja aber wohl net sein....weniger leistung , das ding stinkt und bläst ohne ende co in die luft... hat sonst noch jemand ne ahnung? |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren CO² 3% das muss bei 15% liegen nich bei 0,3 Prozent du meinst Sauerstoff/CO der muss bei max. 0,3 liegen, wenn der zu fett spritzen würde wäre der HC gehalt im Abgas auch extrem hoch wenn er zu mager ist wäre der Sauerstoffgehalt extrem hoch!! Weiss nich ob der nen Luftmassen/Mengenmesser hat dann such mal da, oder Kat Dicht, also nich zu sondern die Schicht die die Abgase umwandelt, ist mit irgendwas benetzt! Aber warte mal hast du nen Turbo drin? Dann meinste den O² wert mit 3% denn da läuft der ja fast immer mager!!! Is auch gut das der Co² in die Umwelt bläst das soll erreicht werden umso höher der CO² gehalt umso besser die Umsetzung vom KAT!! Denn CO ist giftig und HC is Umweltschädlich/krebserregend!!! das will man beseitigen indem man das mit Sauerstoff in CO² und Rhodium/Paladium/Platin XD umwandelt!!! Wäre auch noch gut zu wissen wie hoch der Lambda wert war, da kann man auchnoch schlüsse ziehen.... Sag mal bissl mehr... |
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Senior ![]() Fahrzeug: Honda Civic eg4 Anmeldedatum: 17.07.2005 Beiträge: 229 Wohnort: Frankfurt | zitieren danke erst mal. also NEIN hab keine turbo lambdawert liegt bei 1,4 Kat hab ich schon getauscht ( funktionieren tut er) is auch alles dicht. mal eben so gefragt. du redest von HC wert.. Was is den das? Auf dem Gerät von der AU steht nicht Sauerstoff/CO2 sondern nur CO2 darum hab ich gedacht das es das wäre mit den 0,3 % Co2 |
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Fortgeschrittener ![]() Fahrzeug: Bus/Bahn -.-" Anmeldedatum: 24.04.2007 Beiträge: 142 Wohnort: Double D-Town | zitieren Ne Also beim Benziner misst man 4 Gase HC-Kohlenwasserstoffe (Krebserregend-ausgagnsstoff von Benzin muss ganz gering sein max 20-50 parts per million) CO-Kohlenstoffmonooxid (giftig-Muss auch gering sein weiss nich genau glaube auch unter 0,3%) O²-Restsauerstoff (Muss im Kat mit HC und CO ne Reaktion zu CO² geben deswegen darf ganz wenig drin sein max 0,1 oder 0,3% eins von beiden) CO²-Kohlenstoffdioxid (Wird im Kat erzeugt und Soll ist 15%!!!) Also kann glaube nich sein das CO² 0,3% ist dann würde das auto nimmer laufen, erstrecht wenn du den Kat getauscht hast... Lambda 1,4 bedeuted mager, aber kommt jetzt drauf an hat der den Lambda wert vorkat gemessen oder hinten im Auspuff?(Soll vorkat-0,97-1,03; Nachkat 0) Wenn der Vorkat misst und der is bei 1,4 is das Gemisch zu mager! Kann durch Zündaussetzer oder def. Einspritzventile, verstoften KS Filter kommen. Wenn der 1,4 Nachkat misst dann haste entwerder irgendwo ne Undichtheit im Abgassystem, oder der Kat is hin... Also schau mal Benzinpumpe, Kraftstoffilter, jeder kleine Undichtheit im Abgassystem (kann auch nen ganz kleines Loch sein)... Aber du hast doch sicher nen AU bericht gekriegt scann den mal ein, wenn ich nich genau weiss welche Werte wo liegen kann ich dir auch keine möglichen fehler nennen! |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "AU nicht bestanden. Fehlercodes.Woran liegts?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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