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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Ab und zu taucht bei meinem Auto ein schleifen und quietschen auf.... kommt von vorne links... War damals bei meinem CRX genauso. Meist ist es nur kurz da und geht von alleine wieder weg. Genauso geht's weg wenn ich die bremse antippe. was ist das das geht mir auffen säck! |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Moin, moin schon mal geguckt ob der Bremssattel bzw.Zange nicht schwergängig ist? Insbesondere die Schwimmsättel hängen gern mal aufgrund vermodderter Führungsstifte |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Schwimmsättel? Ist das das gedöns unter dieser Staub Manschette oben und unten? also da ist ja der bremssattel der anner Achse fest ist. Darauf ist ja die bremsbacke mit Kolben drinnen der auf die bremsscheibe per Bremsbeläge wirkt. Meinst du das und muss der beweglich sein? Wenn Ja wie bekomme ich das wieder gangbar? 2x bearbeitet |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Wenn du so genau darüber Bescheid weißt solltest du da lieber jemanden ran lassen, der mehr Ahnung davon hat. Ist nicht böse gemeint. Schwimmsattel bedeutet, dass die Hälfte davon beweglich gelagert ist und dadurch nur ein Kolben benötigt wird. Der Kolben drückt einen Belag an die Scheibe und sich selbst dadurch von der Scheibe weg. Da er mit dem Belag auf der anderen Seite verbunden ist, zieht er diesen so gleichzeitig an die andere Seite der Scheibe ran. Damit das funktioniert muss das alles beweglich gelagert sein. Das übernehmen die Führungsstifte mit denen der Sattel am Halter verschraubt ist. Wenn die klemmen, nutzen sich die Beläge stark unterschiedlich ab. Vielleicht sind bei dir auch nur die Beläge verklemmt. Durch Bremsstaub und Korrosion kann das schonmal passieren. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Danke Dreffi ..sehr schön erklàrt..besser hätt ichs au net gkonnt...würde der Schweizer da sagen.. ..und ja Joe, ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, muss dem Dreffi da Recht geben, was das machen an der Bremse angeht |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Ach kein Ding Leute ihr habt ja recht ! aber ich schätze, jeder muss mal irgendwo starten. Hab doch son tolles: jetzt helfe ich mir selbst-buch. ... Alles schön step by step dann läuft das 2x bearbeitet |
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Elite Name: Philip Geschlecht: Fahrzeug: CR-V IV 2.0 Lifestyle 4WD Anmeldedatum: 02.09.2008 Beiträge: 1457 Wohnort: Viereck | zitieren Lernen ist nie verkehrt und technisch ist das auch keine große Herausforderung. Ich würde dir trotzdem empfehlen jemanden mit etwas Erfahrung dazu zu holen. Nur damit er dir auf die Finger guckt und zur Not einschreiten kann. Ich habe bei meinen ersten Arbeiten an der Bremse auch meinen Papa mit raufgucken lassen. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Jopp @ Der Joe, kann ich Dreffi nur Recht geben, war bei mir auch so, und auch heute stelle ich ab und an fest, das nicht immer alles in diesen Büchli's steht ...oder manchmal weil der jeweilige Band teilweise mehrere Verschiedene Modelle, ja sogar Baujahre ins eins abhandelt, kann beim Leser manchmal schnell verwirrung auftreten |
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Veteran Name: Nico Geschlecht: Fahrzeug: eh6 Anmeldedatum: 06.02.2013 Beiträge: 798 Wohnort: Hannover | zitieren Hi! Also ich habe die ganze Bremse von der Achse abgebaut. Den Kolben oben Ans federbein gehängt. Den Sattel mit ner drahtbürste bearbeitet, voher die klipse die die Klötze führen ab.Den Grat von den Klötzen entfernt, und auch den Grat an der scheibe beidseitig. Kolben hab ich zurückgestellt. Alles wieder zusammen. Mit den Spangen. Gepumpt bis der Pedadruck wieder anlag. Und es ist leichtgängig und das schleifen ist wech! Bin auch mal dick in Anker gegangen und hab die flossen vom Lenkrad gehabt. alles Gut! Sich zeitnehmen und literatur und dese auch abraffen ist das A. und O. |
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Fortgeschrittener Fahrzeug: 97er Pre-FaceCivic Anmeldedatum: 21.02.2016 Beiträge: 132 | zitieren Prima...Herzlichen Glühwurm zur gelungenen Operation Hoffe aber Du hast die Staubmanschetten der Bremskolben nicht mit der Drahtbürste erwischt, stehen die nicht so drauf Ansonsten geb ich Dir was Deinen Schlußsatz angeht, vollkommen Recht |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "manchmal schleift vorne links die bremse - woran liegts?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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