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Fortgeschrittener Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Wie in der Überschrift geschrieben wüsste ich gerne ob die Ansaugbrücke vom D16Z6 an den D16Z5 Motor passt und falls diese passt, welche Fuelrail und Düsen muss ich verwenden? Am besten wäre für mich zuwissen ob folgendes geht: D16Z5 Motor + D16Z6 ASB + Mitsubishi EVO 8 OEM 560ccm Einspritzdüsen (Anschluss wie bei den OEM von D16Z5) + AEM Fuelrail (für den D16Z6 gedacht) + OEM D16Z5 DK? Danke im vorraus. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Passt nicht. Warum willst du denn die Z6 ASB nutzen? Nur wegen der Fuelrail? |
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Fortgeschrittener Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Weil sie gegenüber der vom Z5 eine deutlich bessere Geometrie für Überdruckverhältnisse bietet. Was genau passt bei meiner Vorstellung denn nicht und was könnte ich statt dessen nehmen? Die ASB vom B18C4 sieht auch nicht schlecht aus, passt die? Vielen dank shonmal. 1x bearbeitet |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Der Z5-Zylinderkopf ist ziemlich eigen. Da passt unter den OEM-Teilen nur die Z5-ASB drauf. Zumal auch die Kombination Z5-DK und Z6-ASB ohne Anpassung auch nicht passen. Geht´s darum den Motor aufzuladen? Klappt auch mit der Z5-ASB. |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13890 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren B18C4 passt auch nicht. Die Flansche sind bei den beiden angesprochenen ASB unterschiedlich. |
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Fortgeschrittener Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Ja geht darum den Motor aufzuladen, das es auch mit der Z5 ASB geht ist mir klar, dennoch wäre die Z6 ASB besser. Wo gibts den Tuningansaugbrücken für die DOHC D-Motoren, bzw. für den D16Z5? |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 16.03.2011 Beiträge: 1067 | zitieren Bleib bei der Z5-ASB. Gibt zwar glaub welche von Edelbrock, aber ASB ist beim Saugertuning wichtiger. Dass was die Z5-ASB schlechter ist liegt im Bereich von einzelnen PS und kannst durch minimales Anheben des Ladedrucks wieder ausgleichen. |
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Fortgeschrittener Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren
Mir gehts nicht um die paar PS mehr, sondern um eine gleichmäßige Zylinderbefüllung auch im Teillastbereich um ein möglichst gleiches Air/Fuel Verhältnis auf allen Zylindern zu gewährleisten. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Die erhälst du auch mit der Z5 ASB. Es gibt sauviele D16 Turboumbauten auf der Z5 Basis, die alle mit OEM Teilen laufen. Wenn du eh über 300PS willst, dann solltest du dich vom D Motor eh verabschieden, meiner Meinung nach. |
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Fortgeschrittener Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren
Warum vom D-Motor verabschieden wenn ich über 300PS gehen will? Ich werde Pleule, Kolben, und und und ersetzen sowie den Block bohren und hohnen lassen, wieso sollte er dann nicht für über 300PS geeignet sein? Mein Ziel liegt bei ca. 370PS standfest. 1x bearbeitet |
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