» ASB vom D16Z6 in D16Z5?

Wo am besten Teile beschaffen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDroselklappe+ Ansaugbrücke
234>
AutorNachricht
Fortgeschrittener 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec
Anmeldedatum: 15.04.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Flensburg
29.12.2012, 23:03
zitieren

Wie in der Überschrift geschrieben wüsste ich gerne ob die Ansaugbrücke vom D16Z6 an den D16Z5 Motor passt und falls diese passt, welche Fuelrail und Düsen muss ich verwenden?

Am besten wäre für mich zuwissen ob folgendes geht:
D16Z5 Motor + D16Z6 ASB + Mitsubishi EVO 8 OEM 560ccm Einspritzdüsen (Anschluss wie bei den OEM von D16Z5) + AEM Fuelrail (für den D16Z6 gedacht) + OEM D16Z5 DK?

Danke im vorraus.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
30.12.2012, 07:22
zitieren

Passt nicht.

Warum willst du denn die Z6 ASB nutzen? Nur wegen der Fuelrail?


pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec
Anmeldedatum: 15.04.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Flensburg
30.12.2012, 09:26
zitieren

WolFreePasst nicht.

Warum willst du denn die Z6 ASB nutzen? Nur wegen der Fuelrail?

Weil sie gegenüber der vom Z5 eine deutlich bessere Geometrie für Überdruckverhältnisse bietet.
Was genau passt bei meiner Vorstellung denn nicht und was könnte ich statt dessen nehmen? Die ASB vom B18C4 sieht auch nicht schlecht aus, passt die?

Vielen dank shonmal.


 1x  bearbeitet
pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
30.12.2012, 10:37
zitieren

Der Z5-Zylinderkopf ist ziemlich eigen. Da passt unter den OEM-Teilen nur die Z5-ASB drauf.
Zumal auch die Kombination Z5-DK und Z6-ASB ohne Anpassung auch nicht passen.

Alex22Weil sie gegenüber der vom Z5 eine deutlich bessere Geometrie für Überdruckverhältnisse bietet.
Geht´s darum den Motor aufzuladen? Klappt auch mit der Z5-ASB.


pn
Grand Master 

Name: Julian
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S
Anmeldedatum: 02.04.2006
Beiträge: 13890
Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife


Meine eBay-Auktionen:
30.12.2012, 10:41
zitieren

B18C4 passt auch nicht. Die Flansche sind bei den beiden angesprochenen ASB unterschiedlich.

pn email
Fortgeschrittener 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec
Anmeldedatum: 15.04.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Flensburg
30.12.2012, 10:42
zitieren

Dragon85Der Z5-Zylinderkopf ist ziemlich eigen. Da passt unter den OEM-Teilen nur die Z5-ASB drauf.
Zumal auch die Kombination Z5-DK und Z6-ASB ohne Anpassung auch nicht passen.

Alex22Weil sie gegenüber der vom Z5 eine deutlich bessere Geometrie für Überdruckverhältnisse bietet.
Geht´s darum den Motor aufzuladen? Klappt auch mit der Z5-ASB.

Ja geht darum den Motor aufzuladen, das es auch mit der Z5 ASB geht ist mir klar, dennoch wäre die Z6 ASB besser.
Wo gibts den Tuningansaugbrücken für die DOHC D-Motoren, bzw. für den D16Z5?


pn
Elite 
Geschlecht:
Fahrzeug: CRX ED9
Anmeldedatum: 16.03.2011
Beiträge: 1067
30.12.2012, 10:50
zitieren

Alex22Ja geht darum den Motor aufzuladen, das es auch mit der Z5 ASB geht ist mir klar, dennoch wäre die Z6 ASB besser.
Bleib bei der Z5-ASB. Gibt zwar glaub welche von Edelbrock, aber ASB ist beim Saugertuning wichtiger.
Dass was die Z5-ASB schlechter ist liegt im Bereich von einzelnen PS und kannst durch minimales Anheben des Ladedrucks wieder ausgleichen.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec
Anmeldedatum: 15.04.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Flensburg
30.12.2012, 10:54
zitieren

Dragon85
Alex22Ja geht darum den Motor aufzuladen, das es auch mit der Z5 ASB geht ist mir klar, dennoch wäre die Z6 ASB besser.
Bleib bei der Z5-ASB. Gibt zwar glaub welche von Edelbrock, aber ASB ist beim Saugertuning wichtiger.
Dass was die Z5-ASB schlechter ist liegt im Bereich von einzelnen PS und kannst durch minimales Anheben des Ladedrucks wieder ausgleichen.

Mir gehts nicht um die paar PS mehr, sondern um eine gleichmäßige Zylinderbefüllung auch im Teillastbereich um ein möglichst gleiches Air/Fuel Verhältnis auf allen Zylindern zu gewährleisten.


pn
Premium-Member 

Name: Woll-E
Geschlecht:
Fahrzeug: EH6
Anmeldedatum: 03.05.2009
Beiträge: 21228
Wohnort: Köln
30.12.2012, 19:18
zitieren

Die erhälst du auch mit der Z5 ASB. Es gibt sauviele D16 Turboumbauten auf der Z5 Basis, die alle mit OEM Teilen laufen.

Wenn du eh über 300PS willst, dann solltest du dich vom D Motor eh verabschieden, meiner Meinung nach.


pn
Fortgeschrittener 

Name: Alex
Geschlecht:
Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec
Anmeldedatum: 15.04.2012
Beiträge: 188
Wohnort: Flensburg
30.12.2012, 23:41
zitieren

WolFreeDie erhälst du auch mit der Z5 ASB. Es gibt sauviele D16 Turboumbauten auf der Z5 Basis, die alle mit OEM Teilen laufen.

Wenn du eh über 300PS willst, dann solltest du dich vom D Motor eh verabschieden, meiner Meinung nach.

Warum vom D-Motor verabschieden wenn ich über 300PS gehen will?
Ich werde Pleule, Kolben, und und und ersetzen sowie den Block bohren und hohnen lassen, wieso sollte er dann nicht für über 300PS geeignet sein?

Mein Ziel liegt bei ca. 370PS standfest.


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
01.01.2013, 19:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB vom D16Z6 in D16Z5?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
234>
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
Unterschied D16Z5 und D16Z6
Hallo, ich habe eine Frage an die Motorenfreaks :) Also ich habe einen D16Z5 Block in meinem ED9. Mein Kumpel hat auf seinem ED9 Block D16Z6 stehen. Nun meine Frage wo liegen die unterschiede zwischen dem D16Z5 und dem D16Z6 Block? Gruß und...
[CRX]von crx_ed9_2002
8
1.595
01.01.2007, 21:26
KleenerKrasser
d16z6 durch d16z5 ersetzen ?
hey kann ich den d16z6 motor durch ein d16z5 erzätzten ? der block von meinem soll ist...
[Del Sol]von Carlito_Vti
2
267
28.05.2011, 11:38
McRipper
passt riemenscheibe von d16z5 zu d16z6 ??
also ja , wie oben...
[Del Sol]von Eg3/Ej2 STREETRACER
3
177
28.07.2009, 04:57
nemo23
d16z6 und d16z5 ölpumpe bearbeiten
So kurze Frage ist die d16z5 Öl pumpe größer (innerreien) als d16z6. Suche ne Öl pumpe die mehr fördert als die z6. Oder bearbeiten aber was...
[CRX]von K's Garage
2
577
11.06.2015, 07:00
Headshot91
unterschiede zwischen d16z5 und d16z6 motor???
hallo leute wollte mal fragen ob die kolben, pleul, kopfschrauben, haupt und pleuellager und die einspritzventile von beiden motoren gleich sind. da ich diese teile verstärken möchte und ich die aber nur für den z6 finde, vielleicht könnt ihr mir auch...
[CRX]von crx-lb
7
526
17.06.2009, 21:01
Der_Ronny
Passen Wössner Kolben vom D16z6 in den D16Z5?
Hi Leut Wollte mir heut Wössner Kolben bestellen für Mein D16z5 motor Jetzt hat mir wössner geschrieben das sie nur kolben für den D16z6 motor haben! Wisst ihr ob die...
Seite 2, 3, 4 [Performance]von Hondacrx Pat
31
1.354
16.02.2013, 08:48
Bounty
D16Z6 (Del Sol) Kurbelwelle in D16Z5/D16A9/D16A8 Motor (CRX ED)
Hi Leute... wie oben beschrieben, möchte ich wissen ob in den 89er CRX - mit der Motornummer D16A8 (Österreich) - sollte der gleiche Block sein wie (D16Z5/D16A9) ein Kurbelwelle der neueren SOHC Motoren passt - wie z.B. vom EG5 oder vom Del Sol SOHC...
Seite 2 [CRX]von vader87
11
1.025
11.11.2012, 19:37
Kane
D16Z5 oder D16Z6 ? Was ist denn jetzt besser ?
Tach zusammen. Ich such schon eigentlich seit Wochen so nebenbei Vor- und Nachteile von D16Z5 (DOHC) und D16Z6 (SOHC VTEC). Kann mir da einer was zu sagen, was wo besser ist ? Oder wofür welcher Motor mehr geeignet ist. zB der D16Z5...
Seite 2 [Performance]von EnZyMe
16
1.200
27.06.2012, 11:33
fago88
Welcher D-Motor ist besser Aufzuladen D16z6 oder D16z5
hallo leute habe noch einen ed karosse rum stehen und wollte die gerne mit einem d16 und einem turbo bestücken. jetzt meine frage an euch. könnt ihr mir eure erfahrungen mit aufgeladenen d16z6 oder D16z5 motor berichten. welcher ist am besten geeignet...
Seite 2 [Turbo]von WightY
13
1.042
16.10.2014, 16:41
SaveTheSohc
D16Z6 Ölwanne=D16Z5 Ölwanne???
kann mir einer sagen, ob die ölwannen identisch sind? schätze mal nicht, wegen dohc und sohc,...
[CRX]von jimcurry
0
212
01.02.2011, 17:55
jimcurry
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |