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Fortgeschrittener ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Hast du da mal einen Link für mich? Und wie meinst du das "die Spreise gemacht", hatte er keinen Blockguard? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Er hatte Löcher im Kolben, soviel ich noch weiß. Schau mal im EG/EJ Bereich. Blockguard wird überbewertet, sofern die Nenndrehzahl nicht überschritten wird - zumindest bei Hondamotoren. Leistungen, bei denen ein Blockguard an sich nötig wäre, sind Leistungen, die ein Hondamotor mit Serienlaufbuchsen nicht erreichen wird. Da es dann ans sleeven geht, ist die ganze Sache ebenfalls wieder hinfällig. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Welche Kolben hatte er denn, weisst du das noch? Habe vor meinen mit Nippon Kolben 75,5 auszustatten, u.a. um auf eine Grundverdichtung von 8,5:1 zukommen. Ich habe mich gegen Schmiedekolben entschieden da der D16Z5 ja ein Langhubmotor ist und von daher die Gefahr von Kolbenkippen besteht, diese Gefahr ist aber bei Schmiedekolben deutlich höher da hier ja ein größeres Kolbenspiel aufgrund von Wärmedehnung gewählt werden müsste. Drehzahltechnisch wollte ich ihn standfest für 9.000U/min machen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren ![]() Nipponkolben sind der größte Scheiß, da kannst du auch die OEM Verdichtung fahren. Die Kolben sind mindestens genauso gut. Schmiedekolben wären definitiv die bessere Variante, die Gefahr von Kolbenkippern ist nur dann gegeben, wenn nicht richtig gebohrt wurde. Die Drehzahl auf 9000 setzen kannst du direkt vergessen, das macht der Motor nicht mit. Da wirst du obenrum 1) Leistungsabfall haben und 2) wird das Material aufgrund der Konstruktionsart aufgeben, egal ob Schmiedekolben, OEM Klamotten oder sonst was. Der Aufwand und die Kosten lohnen das Ergebnis nicht. Es tut mir ja leid, dass ich es wieder sage, aber für das, was du willst, würde ich mir einen B16A1 in den CRX bauen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das hohnen ist wichtiger als das bohren ![]() Sonst stimme ich dir zu^^ |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Ähm. Aha. Das Hohnen ist dafür da, dass das Öl sich in den kleinen Rillen sammeln kann um für eine bessere Schmierung zu sorgen. ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Ich will keinen V-tec mehr haben! Ich sehe nach wie vor keinen Grund warum der D-Motor das nicht packen sollte, zumal ich ohnehin sogut wie alles tausche. Nippon Kolben habe ich in der Supra (auch Langhubmotor) von meinem Kumpel verbaut und die haben schon 100.000km mitgemacht und das bei über 450PS. Ich weiss wer billig kauft kauft 2 mal, aber ich glaube nicht das ich um mein Ziel zu verwirklichen gleich Schmiedekolben, etc.. brauche, ich will keine 600+PS! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren In vielen Fällen ist die Bohrung aber sauber gemacht und beim hohnen wird diese gute Bohrung wieder versaut! Hatte schon so nen Block bei mir der wirklich ne gute Bohrung durch das Hohnen leicht Oval hatte wodurch das Risiko eines kolbenkippers deutlich steigt |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Woll-E Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Du kannst aber einen Reihen 6 Zylinder nicht mit einem Reihen 4 Zylinder vergleichen. Ich sags ja nur. Du musst es wissen. Ich sag nur, dass es unwirtschaftlicher ist als ein B Swap. Warum du keinen VTEC willst, ist mir zwar ein Rätsel, da die Vorteile auf der Hand liegen, aber das musst du ja wissen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. |
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Fortgeschrittener ![]() Name: Alex Geschlecht: ![]() Fahrzeug: aktuell - Supra MKIV (im Aufbau), Civic EJ2 als Winterkarre & Skyline R33 GTR V-Spec Anmeldedatum: 15.04.2012 Beiträge: 188 Wohnort: Flensburg | zitieren Weil ein B-Motor mit Anbauteilen und Getriebe, Kabelbaum usw... wieder ne gute Stange Geld kostet, ebenso wie die 500,- für die Abnahme beim TÜV, sind nachher ca. 2000,- mehr und wofür wenn eh alles geändert wird? |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "ASB vom D16Z6 in D16Z5?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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