» ASB vom D16Z6 in D16Z5?

Wo am besten Teile beschaffen?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenDroselklappe+ Ansaugbrücke
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30.12.2012, 23:47
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Kann ich dir sagen:

Über 300PS musst du was am D16 machen. Und das ist teurer als einen B16 reinzuhängen.

Und der B16 macht die 350-400PS auf Serieninnereien mit bei richtigem Tune.


pn
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30.12.2012, 23:51
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Was genau muss ich denn noch machen am D16?
Und das bei einem B16 350-400PS mit Serieninnerein standfest sind wage ich mal stark zu bezweifeln.


pn
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30.12.2012, 23:58
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Dann zweifel und vertraue nicht den Erfahrungsberichten.

400PS über 20.000km standfest bei Turbotoy auf Serienmotor - lediglich dickere Kopfdichtung. ;) Ging.

Beim D16 sind die Pleuel der Schwachpunkt und dem Motor geht obenrum sehr schnell die Puste aus. Das ist beim Turbo leider nicht anders - man bräuchte also einen größeren Lader, aber damit wird die Ansprechdrehzahl wieder verschoben.


pn
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31.12.2012, 00:03
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Wie gesagt Pleule etc.. werde ich ja tauschen, von daher sollte es doch wohl auch mit einem D16 möglich sein über 300PS standfest zufahren.

pn
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31.12.2012, 00:06
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Es geht, der B Motor ist trotzdem die bessere Variante.

Das ist MEINE Meinung.


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pn
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31.12.2012, 00:17
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Ich hatte schon mehrere B bzw. V-tec Motoren und die sind mir schon mit Serienleistung fast alle um die Ohren geflogen... der einzige V-tec den ich mal hatte und auch gerne hier verbauen würde wäre der H22A aus einem JDM Prelude, denn bei dem geht richtig die Post ab wenn der V-tec kommt, doch der passt ja leider nicht ohne weiteres in meinen ED9.

pn
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31.12.2012, 09:09
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Alex22Ich hatte schon mehrere B bzw. V-tec Motoren und die sind mir schon mit Serienleistung fast alle um die Ohren geflogen...


Dann haste irgendwas falsch gemacht oder Pech gehabt... :roll:

Kommt halt auch drauf an was man für einen Motor erwischt. Wenn's natürlich eine Gurke ist, die 300tkm ohne Wartung gelaufen ist und mit 140tkm angepriesen wird, dann ist es kein wunder wenn die hochgehen.

Aber was heißt denn "fast um die Ohren" geflogen? Sowas wie " ein bisschen schwanger"...!?

Aber davon ab, wenn du mehr Leistung raus holen willst, wirste den ja eh komplett vorher überholen, sonst macht es ja keinen Sinn.
Und ob das Dingen nun 300PS oder 400PS hat macht zwar im Geldbeutel ne Menge aus, auf der Straße wirste das aber nicht im gleichen Verhältnis spüren.
Ich würde da eher die standfestere Variante mit ein bisschen weniger Leistung wählen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ob nun D oder B- Motor, das ist ja auch so ein bisschen "Einstellungssache", der eine mag den, der andere den...

Bin gespannt, was bei dir am Ende rauskommt. Viel Spaß dabei! ;)


pn
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31.12.2012, 10:21
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Alex22Ich hatte schon mehrere B bzw. V-tec Motoren und die sind mir schon mit Serienleistung fast alle um die Ohren geflogen...

Ich lache einmal kurz und frage dann mal, was um die Ohren geflogen heißt.


pn
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01.01.2013, 14:18
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wuddelcrew
Alex22Ich hatte schon mehrere B bzw. V-tec Motoren und die sind mir schon mit Serienleistung fast alle um die Ohren geflogen...


Dann haste irgendwas falsch gemacht oder Pech gehabt... :roll:

Kommt halt auch drauf an was man für einen Motor erwischt. Wenn's natürlich eine Gurke ist, die 300tkm ohne Wartung gelaufen ist und mit 140tkm angepriesen wird, dann ist es kein wunder wenn die hochgehen.

Aber was heißt denn "fast um die Ohren" geflogen? Sowas wie " ein bisschen schwanger"...!?

Aber davon ab, wenn du mehr Leistung raus holen willst, wirste den ja eh komplett vorher überholen, sonst macht es ja keinen Sinn.
Und ob das Dingen nun 300PS oder 400PS hat macht zwar im Geldbeutel ne Menge aus, auf der Straße wirste das aber nicht im gleichen Verhältnis spüren.
Ich würde da eher die standfestere Variante mit ein bisschen weniger Leistung wählen, aber das ist meine persönliche Meinung.

Ob nun D oder B- Motor, das ist ja auch so ein bisschen "Einstellungssache", der eine mag den, der andere den...

Bin gespannt, was bei dir am Ende rauskommt. Viel Spaß dabei! ;)

Mir ist unter anderem mal ein Pleul durch den Block geschossen und zwar so das die Motorhaube nicht mehr zu gebrauchen war. Da hatte ich echt Glück denn das Pleul hätte auch die Spritzwand durchbohren können! Ich weiss das klingt unglaublich aber so ist es mir nunmal passiert.

Ich habe mich jetzt entschlossen meinen D16Z5 Motor mit ca. 350 standfesten PS zu bestücken.
Was Turbotuning angeht habe ich bereits einige Erfahrungen durch meine Skyline´s usw.. einen Honda aufgeladen habe ich allerdings noch nicht, ich bin daher jedem von euch echt dankbar für Verbesserungsvorschläge, Tipps und auch Kretik, idem Ihr euer explizites Fachwissen über die Hondas mit mir teilt.

Danke schonmal an dieser Stelle.


pn
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01.01.2013, 14:51
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Die Gefahr von so einem Unfall ist beim D16 schon etwas höher. :) Aber gut.

Wie gesagt, das sind bei mir meine Meinungen und "Erfahrungswerte", nicht nur von mir im Freundeskreis, sondern auch hier in MaxRev.

Ich nenn da gern das Turbosetup vom User Eduardo mit dem D16Z6 (Geometrie im Block gleich), der dann bei, ich glaub, 370 PS oder sowas, die Spreize gemacht hat, OBWOHL er verstärkt war.


pn
Gast 
01.01.2013, 19:11
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