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Beobachter Anmeldedatum: 01.09.2016 Beiträge: 9 | zitieren Moinsen erstmal Und zwar hab ich da eine kleine Frage zum Thema Verkabelung Neo AFC Nachdem ich ein FK, Powerboostventil, G200 invidia, Green Twister Filter und MSD Zündspule+Verteiler+Zündkabel und AEM Breitbandlambda verbaut habe und noch ein Neo AFC rumliegen hatte kam mir die Idee es einzubauen. Das Problem ist nur das in der Anleitung nicht mein Motor mit Pinbelegung vorhanden ist. Meine Frage wäre nun ob jemand mir helfen könnte das Gerät richtig zu verkabeln oder mir ein passende Pinbelegung geben könnte ? Vielen dank schonmal im voraus. |
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Master Name: Dominic Geschlecht: Fahrzeug: VW Golf GTD Variant Anmeldedatum: 25.05.2009 Beiträge: 5004 Wohnort: Münster | zitieren Was hast du denn für nen Auto und vorallem was für einen Motor? |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.09.2016 Beiträge: 9 | zitieren Ich habe ein Honda CRX Del Sol Bj. 1996 mit einem D16Y8 Motor Verfasst am: 07.09.2016, 12:36 zitieren Kann mir nun einer helfen oder wurde dies von noch keinem hier gemacht |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren http://www.apexi-usa.com/manuals/electronics/neo_diagram.pdf guck einfach da bei Honda, falls es deinen Motor da in der Liste nicht gibt, nimm einfach einen anderen Honda mit obd2 , das Schema H5-a sollte normalerweise passen. Frag mich allerdings, wieso man manchmal nicht einfach selber google benutzen kann, ich hab für die Suche grade ca 10 Sekunden gebraucht. |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.09.2016 Beiträge: 9 | zitieren und wo wird dann bei Schema H5-a das V-TEC signal abgefangen ??? und google hab ich mehr wie einmal verwendet |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren weiß ich nicht, ich weiß aber auch nicht was das Apexi Teil da genau ist, bzw wozu es gut sein soll und wozu es ein Vtec Signal braucht. Such dir ein OBD2a Ecu Pinout und guck halt an welchen Pin das Signal ans Vtec Ventil anliegt, wenn du es unbedingt brauchst. Falls du damit abstimmen willst oder was auch immer, würde ich dir eher raten auf Obd1 umzubauen und direkt per ECU abzustimmen, Mit Piggybag abstimmen ist allgemein pfusch. |
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Beobachter Anmeldedatum: 01.09.2016 Beiträge: 9 | zitieren warum urteilst du dann so über das gerät |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ist das ein separates, alleinständiges Steuergerät (also nicht einfach irgendwo dazwischengeklemmt [Piggypack])? Wenn nicht, würde ich auch raten, dir ein OBD1 Steuergerät zu besorgen, das Ding zu sockeln und es damit abzustimmen. 1x bearbeitet |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren ist ein piggybag würde ich sagen , ich Urteile so darüber ,weil ich von diesen Geräten, mit denen man Sensordaten manipulieren kann um den Motor zu "tunen" nichts halte, aber darum gehts hier ja gar nicht, du wolltest eine Einbauanleitung und ich denke, dass dir mit dem von mir genannten Link geholfen sein müsste. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Apexi Neo AFC beim d16y8" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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