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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Hallo. Nach viel viel Schrauberei bin ich heute endlich zu meiner heiß ersehnten Probefahrt gekommen. Und schon die erste Enttäuschung. Ich habe die Antriebswelle rechts außen getauscht. Zusätzlich habe ich ein anderes Fahrwerk eingebaut. Das ganze Auto kam jetzt sehr tief. Mein Problem ist jetzt, dass bei der Probefahrt das Rad rechts vorne angefangen hatte zu schlagen. Es fühlte sich ungefähr so an als wenn das Rad einen Höhen- und Seitenschlag hätte. Nebenbei fühlte es sich auch an als wenn der Dämpfer lose wäre. Fest gezogen ist alles. Kann es durch die Tieferlegung zu so einem Problem führen (müsste ja links dann aber auch sein) oder kann man die Steine, Rollen falsch einsetzen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. MfG |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren schon achse vermessen lassen? nach dem tieferlegen wird die achsgeometrie nicht mehr passen. ansonsten sicher, dass alles fest ist und alle teile so ineinander stecken wie sie sollen? lieber einmal mehr schaun, als einmal zu wenig... |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ich denke, dass ich das neue Fahrwerk wieder ausbaue und verkaufe. War ein totaler Fehlkauf, auch weil ich mir nicht klar war wie das raus kommt... (zu tief, zu hart) Sonst wäre eigentlich jetzt das Vermessen dran... Wäre eh gut, da ich hinten vielleicht die Kompensatoren auch noch Ausrichten muss, da ich alle Buchsen durch Energy Suspensions getauscht habe.. Ich kann leider erst am Wochenende wieder schrauben, da mein Auto nicht bei mir ist. Aber ich habe beschlossen, die ganze Welle besser nochmal auszubauen und mir das nochmal anzuschauen. Ich kann hier ja dann reinschreiben, falls jemand mal das selbe Problem hat, woran es gelegen hat. |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Was hast du denn für eines drin ? |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ein DTS-Line SX; 30-70mm. Hätte eigentlich eher eins mit 60-100 kaufen sollen.. Ich hab heute im Netz nach Federbeintellern gesucht, dann würde ich die modifizieren. Aber es gibt iwi keine Oo Und die die ich verbaut habe will ich nich Opfern.. Wenn ich da irgendwie 1,5-2 cm rausholen könnte, wäre ich schon glücklich. Will mir halt für 2013 (oder so) nich unbedingt den ersten satz Bandscheiben kaufen müssen. |
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Premium-Member Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren denke wie wuddel.. das du die gelenke nicht richtig drinne hast bzw. ist das innere gelenk vorher auch kaputt gewesen/oder nur. Und durch den tiefgang liegt jetzt mehr belastung auf den Gelenken wodurch du erst deutlich sowas fühlst. gruß. |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Ah super. Danke für den Hinweiß, dann schau ich auch gleich nach dem inneren Gelenk. Hoffentlich hat das nichts^^ Wollte den Monat noch Fahren bevor es in den Winterschlaf geht^^ Verfasst am: 10.10.2011, 16:17 zitieren Also ich weiß jetzt mehr. Geht vorher sicher, dass die Kugellagersteine (ich nenns jetzt mal so) die auf dem Wellenkreuz am Innengelenk mit dem Blättchen INNEN an der Welle anliegen. Die passen nämlich auch andersrum^^ Dumm gelaufen... Des hats voll zerlegt.. 1x bearbeitet |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren oha, kann mir vorstellen, dass es nicht ganz rund lief... naja, passiert dir kein 2. mal, verbuch es unter "lehrgeld"! das hab ich auch reichlich gezahlt, teilweise heute noch... |
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Fortgeschrittener Name: Marius Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX EE8 Anmeldedatum: 09.04.2011 Beiträge: 188 Wohnort: Pliezhausen 72124 | zitieren Joa^^ Ist halt auch alles blöd ohne kugelbolzenabzieher, viel stress und ohne Hebebühne.. ^^* AAAber es ist nicht unmöglich. (wäre da nicht der kleine Fehler gewesen) Der entscheidende Punkt wo der Fehler passiert ist, war beim rausziehen der Antriebswelle. Exakt hier sind alle rausgeflogen und ich habe nicht gesehen wie die drauf gehören. Dachte mir noch "ha die passen doch 100 nur auf eine Art rein" und zack, drin war die Antriebswelle. Paar mal Knacken hören. "ach da zieh mer halt nochmal die Mutter am äußeren Antriebswellengelenk nach und dann passt das" Und ein Werkstatthandbuch war natürlich zu dem Zeitpunkt nicht vorhanden^^ Ich besorge gerade eine gebrauchte Antriebswelle.. Weeeil die Lager einzeln fast nich zu bekommen sind und wenn dann 150€ dafür zahlst. Aber auch nur revidierte.. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Antriebswellengelenk rechts getauscht, Rad schlägt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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