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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2017 Beiträge: 6 | zitieren Hallo miteinander ich habe folgenden Beitrag hier in einem Nachbarforum gefunden: Zitat: @ALEK3CM1 schrieb am 9. November 2017 um 00:35:16 Uhr: Was man beachten sollte: - ab 120.000 km kann die Steuerkette fällig werden (bei meinem läuft noch die erste). - teuer (700 € allein die Kette)! Nun die Frage: -Könnt Ihr bitte kurz schreiben OB ihr die Steuerkette ausgetauscht habt, und wenn ja wann und warum? -Falls Ihr sie nicht ausgetauscht habt, bitte auch schreiben, vor allem auch wie viele km Ihr ihn ohne Probleme gefahren habt. Würde mir sehr bei einer Kaufentscheidung helfen, da ich keine bezahlbaren unter 120tkm finde... Beste Grüße und Danke schon mal im voraus, der Techniker |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Hab 240tkm und 1 kette. Wartung und richtiges öl dann brauchst keine kette wechseln |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2017 Beiträge: 6 | zitieren Hey Michael, danke für die Info. Um welches Fahrzeug/Motorisierung handelt es sich? Beste Grüße! |
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Master ![]() Name: sascha Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren Da du von dieselmotoren ausgehst.....dort gibt es nicht am zu viele Ausfälle (schon laufleitung von jenseits 300tkm gelesen) In deinem Zitat sieht es nach einem cm1 aus...also k20 Benziner...dort sind eher die höheren leistungen(also ep3 und fn2 ) betroffen vom Verschleiß der kette(längung) Beim k24 sieht es da schon anders aus....verfolge in verschieden Foren die Situation.....ist aber nicht ganz so schlimm wie anfangs gedacht Aber im prinzip/vereinfacht sind eher mehr die limos vor 2006 betroffen(bei laufleitung von 120-200tkm)...vereinzelt ein paar Kombis... Wie vtec001 schon geschrieben hat...regelmäßig Pflege und Wartung und das Problem bleibt erstmal in der Ferne 1x bearbeitet |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2017 Beiträge: 6 | zitieren Achso, ok, mir sind die Typenbezeichnungen noch nicht so in Fleisch und Blut übergegangen... Hm, ok, ich interessiere mich nur für Kombis, aber genau in der genannten Laufleistung... Hmmm... Grummel grummel grummel... Einerseits beruhigend, andererseits nicht wirklich beruhigend. Leider sind die alle ohne durchgehende Servicebelege. EDIT: Nein, der Kollege hat über die Diesels geschrieben: Link zu dem Thread 2x bearbeitet |
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Elite ![]() Name: Thomas Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord Tourer MJ2006 2.2i-ctdi Executive Leder/Navi/AHK Anmeldedatum: 08.11.2005 Beiträge: 2251 Wohnort: Kraichtal | zitieren Läuft jetzt knapp 360000 km mit der 1. Kette. Cn2 also der Diesel accord. |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Fahr den cn1 diesel.lg |
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Beobachter Anmeldedatum: 21.11.2017 Beiträge: 6 | zitieren Super, Danke! Was ist bei dir das "Richtige" Öl? Grüße, der Techniker |
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Veteran ![]() Name: Michael Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren Ich fahr im Diesel das 5w-30 von.castrol mit oem Honda ölfilter ![]() |
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Senior Fahrzeug: CN2, EG9 Anmeldedatum: 28.06.2008 Beiträge: 383 Wohnort: DD | zitieren 320.000 CN2 1. Kette 0W30. Keine Probleme |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Steuerkette, habt Ihr sie getauscht, oder nicht? (DIESELMOTOREN!!!)" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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