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Veteran Name: Steve Heller Fahrzeug: Honda Civic Coupe EJ2 '95 Anmeldedatum: 28.03.2007 Beiträge: 711 Wohnort: Obermoschel | zitieren Hey, habe gerade im Handbuch "So wirds gemacht" nach dem wechseln der Zylinderkopfdichtung geschaut. Ich bin erschrocken wieviele Teile ich am besten wechseln muss, stimmt das so ungefähr?
Lg Steve |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren Wenn du die Kopfdichtung neu machen willst würde ich folgende Teile neu machen. Kopfdichtung Kopfschrauben Ventildeckeldichtung evtl Zahnriemen, Spannrolle und Umlenkrolle, wenn du schon mal alles runter hast (ASB-Dichtung kannst du lassen, wenn du die ASB drauf läßt) (Krümmerdichtung kannste auch lassen, ist aus Metall) |
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Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Die Ventildeckeldichtung kann man normalerweise auch nochmal nehmen. Ich hab nie ne neue genommen, und es war immer dicht. Genau wie die beiden O-Ringe. Kopfschrauben kannst du auch wieder nehmen. Honda verwendet hier keine Dehnschrauben. Genaugenommen reicht die reine Kopfdichtung. Zahnriemen und WaPuwechsel wär auch noch sinnvoll, wenns nicht zu teuer wird. |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic eg4 Anmeldedatum: 21.01.2007 Beiträge: 484 Wohnort: Düren | zitieren Je nach dem wie alt die wasserpumpe ist würde sich es gut machen sie dann auch direkt zu wechseln. |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren oder direkt den Motor tauschen hehe |
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Gesperrt Anmeldedatum: 29.11.2004 Beiträge: 19440 | zitieren mein d16z6 motor hatte dehnschrauben drin z.b. ! |
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Senior Geschlecht: Fahrzeug: Civic Ej2 Anmeldedatum: 27.09.2008 Beiträge: 400 Wohnort: *Jena* | zitieren hab i a noch nie gehört das man die kopfschrauben nochmal nehmen kann!? |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Honda verwendet keine Dehnschrauben..zumindest bei den B und D Motoren nicht.. wies bei den andren is weiß ich net..kann ma aber net vorstelln das es da viel unterschied is.. |
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Junior Fahrzeug: CIVIC EG "LUFTSUMSE" Anmeldedatum: 06.12.2008 Beiträge: 53 | zitieren Also kann mich da nur Switch24 anschließen.Wäre mir auch neue. Mein d16z6 hat auch keine Dehnschrauben gehabt und meine D13B2 auch nicht. Schrauben kann man wieder nehmezn.(Ich hab trotzdem neue bei meinen beiden genommen ) @Brian@Jena Und wieder was gelernt! |
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Premium-Member Name: Philipp Geschlecht: Fahrzeug: Ej6, Inno Cooper, T3 Bus "GTI" Anmeldedatum: 28.11.2005 Beiträge: 5382 Wohnort: Mainz | zitieren Dehnschrauben haben auch noch angaben um wieviel grad nach dem anziehen nochmals angezogen wird das findet man bei honda nicht, nur die anzugsmomente für die normalen schrauben^^ hab auch in werkstatthandbücher von honda noch nix über dehnschrauben am zylinderkopf gelsen aber ich lern gern dazu, wenn jemand ne sicher quelle hat das es dehnschrauben sein sollen vw benutzt sowas |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Zylinderkopfdichtung muss getauscht werden - Ersatzteile" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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