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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Hallo Leute, da ich meinen ASB Swap soweit fertiggestellt habe und somit natürlich die Schrauben wieder anziehen muss ergab sich für mich folgendes Problem: Die Schraube, die in der Mitte an der Unterseite der ASB sitzt bekomm ich einfach nicht richtig fest gezogen. Habe es schon mit einem Gelenk auf der Ratsche probiert, aber es hilft alles nichts, ich bekomme einfach kein Drehmoment auf das Teil... Natürlich zieht der jetzt an der Stelle Falschluft, weil das einfach nicht fest genug ist. Hat jemand, der den Swap schon mal selber gemacht hat ne Ahnung, wie ich diese verdammte Schraube anziehe? Gruß |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: EJ6*RIP / EJ6*RIP / BB6*RIP / EJ6 @ B16A2*RIP / EP2*RIP / FK2 Anmeldedatum: 05.09.2012 Beiträge: 4413 Wohnort: Im Herzen Ostfrieslands | zitieren Ist immer ein Problem bei den ASBs. Da musst Du Geduld und Nerven bewahren und irgendwie versuchen mit der Hand an der ASB vorbeizukommen, von unten den Arm durchstrecken hinterm Motor oder verschiedene Posititonen ausprobieren, da irgendwie dran zu kommen. ASB abbauen wäre so einfach, wenn diese dämlichen Muttern unten nicht wären. |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Nuss und kleine retsche, oder abgeschliffenen maulgabel, Oder ringschlüssel mit Retschen Funktion |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Einfach fummeln und vor allem von unten/hinten. Hast ja wohl einen Ringschlüssel oder eine Verlängerung und 1-2 Gelenke da. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Hi, dabje für eure Tips haben mir geholfen! Hab nun alle Schrauben schön fest bekommen. Nur hab ich trotzdem noch ein Problem mit der Falschluft.. Wenn ich den Motor anwerf dreht er direkt auf 3000rpm hoch und nach ein paar Sekunden geht er dann runter auf ca. 1500rpm und dreht dann wieder hoch. Hab auch schon die Batterie mehrmals abgesteckt usw. ich weiß echt nicht mehr an was es liegen kann und vor allem warum er immer hoch und dann wieder runter dreht.. Ist evtl. der Luftmassen Messer kaputt? Ich hab n Video gemacht, dass ihr seht wie das genau abläuft. (Entschuldigt bitte den beschissenen Ton) Bitte um Hilfe! Gruß |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren Guck mal ob dein gaszug nicht zuu fest ist. Wegen falschluft auch alle Schläuche hinten fest? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gibt keinen Luftmassenmesser, nur einen Saugrohrdrucksensor (MAP Sensor). Wenn das Teil kaputt ist, sägt er soweit ich weiß. Schrauben hätte ich prinzipiell von innen nach außen festgezogen, damit das dicht wird und nicht die erste zuletzt. Sprüh mal alles mit Bremsenreiniger ab, ob sich irgendwo die Drehzahl verändert. Wenn ja, hast du eine Undichtigkeit gefunden. Drosselklappendichtung ist hoffentlich richtig herum montiert?? Die kann nämlich auch solche Fehler verursachen, wenn man die verkehrt reinschraubt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Der Gaszug hat noch n leichtes Spiel, also nicht zu fest. Schläuche sitzen alle Fest und sind dicht. Drosselklappendichtung sitzt auch richtig herum und ist fest, jedoch muss der Map-Sensor funktionieren, weil der ist ja an der DK und die hab ich immer vorsichtig behandelt, außerdem hat er ja vor dem Swap auch funktioniert. Ich werd das mit dem Bremsenreiniger später mal probieren. Danke euch für die schnelle Hilfe. Vielleicht sollt ich noch erwähnen, dass wenn der Motor läuft ein zischen des bzw. saugendes Geräusch zu hören ist, ich hab aber noch nicht die Stelle gefunden wo es wirklich herkommt. |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Ja, das ist die Falschluft wahrscheinlich. Sprüh den Mist ab und schau, wo sich was verändert. DK Dichtung hast du nochmal nachkontrolliert? Wenn nicht, würde ich das nochmal auseinander bauen, das haben nämlich schon einige geschafft, die verkehrt herum einzubauen. Hoffe, du hast auch deine alte Dichtung genommen, also vom D16Y7, denn die vom Y8 ist anders und deckt unten nicht alles ab, dann hast du auch genau das Problem.. 1x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 18.04.2014 Beiträge: 84 | zitieren Ne, ich hab die alte genommen und so draufgelegt, dass die Ablagerungen an Dichtung mit den Hohlräumen an der DK übereinstimmen. Sollte also schon richtig drauf sein. 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Ansaugbrücken Swap D16Y7 - Problem mit Schrauben" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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