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25.05.2021, 17:35
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Moin

Ich frag für einen Bekannten, der einen 2003´er k24a Accord hat.

Nun hat er folgendes Problem, sein Automatikgetriebe hat probleme in den 4. Gang zu schalten bzw. zeitweise geht er garnicht rein und der Rückwärtsgang brauch ewig, bis der eingelegt ist.

Laut Werkstatt (freie) lohnt sich keine Spühlung, da währe ein "neues" gebrauchtes Getriebe günstiger.
Nun soll das ein bekanntes Problem sein und da stellt sich mir die frage, ob es vielleicht dafür ein Lösungsweg schon gibt?

MfG


pn
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25.05.2021, 19:11
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öl austauschen und filter wechseln und diese besagte werkstatt meiden.

pn
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25.05.2021, 19:40
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Das wundere mich auch schon, zumal ich nur zwei gebrauchte Getriebe hier in DE gefunden habe und für das Geld kriegt man alle mal den wechsel hin. Ich geb das mal so weiter.
Vielen Dank :)


pn
Master 

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25.05.2021, 19:42
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und bitte nur das oem honda dw1 automatikgetriebeöl verwenden. habe bei mir 9l verwendet in meinem 2.4l . im netz ist es günstiger als beim händler

UND BTTE EINE RÜCKMELDUNG WENNS ERLEDIGT IST!!!!!!!


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pn
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06.01.2022, 21:08
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Gibt es hier schon etwas Neues ? Mein AT muckt auch vom 3 in den 4 wie ein Gummiband. Ölwechsel 3x hat keinerlei unterschied gebracht ..,

pn
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07.01.2022, 07:43
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Filter auch gemacht? Hast Du alle UPdates von Honda bekommen auch für dein Getriebesteuergerät? Ich meine der K24 hat mal ein Softwareupdate bekommen fürs Automatikgetriebe weiß aber nicht ob es der alte oder neuere Accord war.

pn
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07.01.2022, 09:11
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MadMax-CRXGibt es hier schon etwas Neues ? Mein AT muckt auch vom 3 in den 4 wie ein Gummiband. Ölwechsel 3x hat keinerlei unterschied gebracht ..,
Was für ein Öl habt ihr verwendet?


pn
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07.01.2022, 18:50
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Der Ölwechsel wurde 2x mit original Honda Getriebeöl vom FHH durchgeführt. Den letzen habe ich mit RAVENOL ATF Type Z1 durchgeführt. Auf dem Getriebe sitzt ein kleiner Filter ja den habe ich auch getauscht. Software kann ich mir nicht denke da das Getriebe ansonsten einwandfrei funktioniert, nur vom 3ten auf den 4ten zieht er sich wie ein Gummiband und die Drehzahl steigt.

Überlege ob ich auf Schaltgetriebe umbauen soll …


pn
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07.01.2022, 23:21
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Unterschätze den Einfluss der Software nicht. Die steuert das ganze ;-)

pn
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24.01.2022, 08:38
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Ich hatte beim Freundlichen bezüglich einer Aktualisierung des Getriebesteuergeräts angefragt. Mir wurde mitgeteilt, dass es keine Aktualisierung im System gibt.

Mich plagt ein ähnliches Problem (siehe Beitrag/Thema hier im Forum).

Der Schaltvorgang 3-4 und alle anderen werden u.a. durch die Magnetventile auf der Vorderseite gesteuert. Dazu sollte die Batterie, Ansaugtrichter sowie der eine E-Lüfter raus. Das Steuerelement wird mittels 6 Schrauben befestigt. Man kommt da halbwegs gut ran. Es läuft minimal ATF raus, wenn man es abzieht. Dabei bleiben die vier Kanalhülsen oftmals stecken. Aufpassen, dass alle vier 0-Ringe beisammen bleiben. Eine neue Dichtung wäre vorteilhaft!

Dann kann man mit 12V prüfen, ob beide Magnetventile sauber und ohne zu klemmen arbeiten. Ebenso mal den Widerstand messen. Der sollte bei 20°C etwa zwischen 3-10 Ohm sein.
Alle vier "Röhrchen" haben ein Grobsieb, welches durchaus mal versotten kann. Dies ebenfalls mal prüfen.

Fahrerseitig auf der Stirnseite sind noch zwei Druckschalter. Die würde ich danach mal testen.

Viel Erfolg!


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pn
Gast 
24.02.2022, 09:14
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