Autor | Nachricht |
---|---|
Fortgeschrittener Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Legacy Wagon GT-B TT BG5; Legend KA7 *sold*; Civic ED6 mit D16Z5 *sold* Anmeldedatum: 17.08.2011 Beiträge: 158 Wohnort: Iserlohn | zitieren Hi Leute, habe mit meinem Legend KA7 folgendes Problem: Wenn ich aus dem Stand heraus den D4 einlege und dann Gas gebe, dreht der Motor erstmal hoch ohne dass sich das Fahrzeug von der Stelle bewegt. Dann gibt es einen Ruck und er fährt, knallt also den Gang schön saftig rein! Desweiteren ruckt er dann wieder beim Gangwechsel vom 1. in den 2. und beim Wechsel vom 2. in den 3., da dann aber nicht mehr so stark. Wenn ich Rückwärts aus dem Stand heraus fahre, ruckt gar nix. Auch ist das Rucken von der Gasmenge abhängig, gebe ich wenig Gas, dann ist das Rucken nicht soo stark. Hoffe irgendwer kennt sich mit den Automaten von Honda ein bisschen aus. Gruß Mirko |
▲ | pn email |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Wann wurde denn zuletzt ein Service am Getriebe gemacht? Automatikgetriebe sind anfällig, wenn sie nicht gut gewartet sind. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Legacy Wagon GT-B TT BG5; Legend KA7 *sold*; Civic ED6 mit D16Z5 *sold* Anmeldedatum: 17.08.2011 Beiträge: 158 Wohnort: Iserlohn | zitieren Gute Frage ... hab den mit 155tkm gekauft und jetzt hat er 164tkm runter. Ob und wann da vorher was gemacht wurde hab ich ehrlich gesagt nicht den geringsten schimmer!!! |
▲ | pn email |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren wenn nicht gewaret wurde dann lass das automatik öl wechseln.....incl filtereinheit |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Legacy Wagon GT-B TT BG5; Legend KA7 *sold*; Civic ED6 mit D16Z5 *sold* Anmeldedatum: 17.08.2011 Beiträge: 158 Wohnort: Iserlohn | zitieren Okay ... kommt man an den Filter so dran? Dann mach ich den Scheiß selber. Da ich im Moment nicht grad viel Geld über hab. |
▲ | pn email |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Service an nem Automatikgetriebe richtig zu machen ist vielleicht nicht so einfach wie du dir das vorstellst. Schau mal dass du wenigstens Zugang zu nem WHB kriegst oder beim HH nachfragst wie es genau gemacht werden muss. |
▲ | pn |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren kenne jetzt kein autmaitk von honda...bis dato nur bei nem benz gemacht.....da war ne große klappe unten am getrieb die mann abmacht(wie ne ölwanne)und da ist dann der filter.....bei dem filter war auch ne neue dichtung für die klappe dabei.... am besten mal im epc schaun...oder in explosionszeichnungen |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: Subaru Legacy Wagon GT-B TT BG5; Legend KA7 *sold*; Civic ED6 mit D16Z5 *sold* Anmeldedatum: 17.08.2011 Beiträge: 158 Wohnort: Iserlohn | zitieren @Marcel: Das kenne ich, hab das mal gelernt, nur wollt mir mal Erfahrungen von anderen holen, da ich wie Sascha noch nie an nem Honda AT dran war. Und WHB hab ich auch komplett da. Hätt ja auch sein können, dass bei Honda eher son vollkommener Kolleteralschaden beim AT wahrscheinlich wäre. Deswegen hatte ich ihn ja kurzzeitig zum Verkauf angeboten, wegen der Kohle die in dem Fall reinzustecken wäre, aber ich Versuchs jetzt erstmal, da ich den "kleinen" eigentlich behalten will! Ich danke euch auf jeden Fall für eure Tipps, werd das nu erstmal Probieren und hoffen dass dann alles wieder anständig funktioniert! |
▲ | pn email |
Master Name: sascha Geschlecht: Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s Anmeldedatum: 13.02.2007 Beiträge: 8451 Wohnort: Texas | zitieren also bei dem benz lies sich das getriebe danach echt sahnig schalten...voher hat das ding dir voll in die lendenwirbel geschlagen |
▲ | pn |
General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Nimm auf jeden Fall das Öl von Honda oder alternativ freigegebenes von Castrol. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Automatik macht Probleme!!!!" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Probleme mit der Automatik beim OPC Hallo
Ich habe nun seit einigen Wochen einen Insignia OPC.
Anfangs habe ich festgestellt dass er sehr unsanft schaltet,ganz schlimm in manuellen Modus.
Dann würde seitens dem Händler eine Spülung durchgeführt.
Das Öl war Schwarz und richte verbrannt.
Es... von Carsten Roth | 11 4.047 | 17.05.2017, 14:08 polarhund | |
Accord 2.4l Automatik probleme Moin
Ich frag für einen Bekannten, der einen 2003´er k24a Accord hat.
Nun hat er folgendes Problem, sein Automatikgetriebe hat probleme in den 4. Gang zu schalten bzw. zeitweise geht er garnicht rein und der Rückwärtsgang brauch ewig, bis der... Seite 2 [Accord 02-08]von Mike_Air | 12 2.986 | 24.02.2022, 09:14 accicd7 | |
ED 7 macht probleme ?? Hallo alle samt,
in der Suche hab ich nichts passendes gefunden deshalb eröffne ich mal ein neues Thema.
Also mien ED 7 ist nun seit Oktober 05 abgemeldet da ich Ihn nun wieder anmelden möchte habe ich probiert ihn zu starten.
Gut als erstes war... [Civic bis 91]von Rice Burner | 9 683 | 09.03.2007, 00:04 Der_Ronny | |
OEM ZV macht Probleme Hallo,
ich habe bei meinem EJ9 die Originale Zentralverriegelung mit Infrarotsensor.
Habe Folgendes Problem:
Als ich den Wagen gekauft habe ging alles wunderbar.
Dann fing es irgendwann an, dass auf der Beifahrerseite die Tür nicht richtig zuging.
Also... [Civic 96-00]von Shiny7290 | 5 172 | 22.05.2015, 11:16 Shiny7290 | |
Kaltlaufregler macht Probleme`?! Hi zusamm...
Also mein EG4 hat einen KLR drin von TwinTec um steuern zu sparen, alles schön und gut mit 98 € steuern im jahr aber ich glaube das ding macht mir etwas bauchschmerzen... :no:
Also mein EG4 nimmt ziemlich blöd Gas an und auch... [Performance]von *HondaFan* | 8 1.660 | 13.02.2009, 18:31 VTEC-Fanatic | |
Scheibenheizung macht probleme! Hey ihr hondanerz..
also ich habe die letzten tage mein amaturenbrett heraus gebaut und gestern abend lief meine frontscheibe an,also stellte ich auf scheibenheizung aber es kamm aus meinen vorderen lüftungsschlitzen heraus? was ist da los?ich habe ja... [Civic bis 91]von Rider4Life | 0 695 | 23.04.2006, 21:00 Rider4Life | |
Lenkung macht Probleme Hallo ich wollte mal euch fragen ob einer von euch schonmal probleme mit dem Lenkgetriebe oder der Lenksäule hatte...
Hab jetzt folgendes Problem...
Meine spur konnte zwar eingestellt werden doch steht mein Lenkrad schief da es angeblich nicht... [Civic 01-05]von Civicfahrer_wr | 0 255 | 11.03.2013, 21:45 Civicfahrer_wr | |
Ej9 macht mächtig Probleme! Hallo zusamen!
hab bei meinem EJ9 ( D14A3 ) nervende Probleme, bezieht sich darauf das der Wagen im Kaltlauf mucken macht. Er ruckelt stark beim Beschleunigen als würde ich die Kupplung drücken, ab und zu geht auch mal gar nichts das man fast stehen... [Civic 96-00]von naugthy | 6 377 | 23.05.2010, 02:04 naugthy | |
Civic 96-00 Ej6 pre macht Probleme Servus Leute .. habe seit ein paar Tagen ein Problem :
Ich war auf einem Konzert in Stuttgart und bin recht gemächlich gefahren .. nach dem Konzert ins Auto, wollte anmachen geht sehr schwer .. nur mit Gas geben ist mein Auto angesprungen ..
2 Tage... Seite 2 [Civic 96-00]von Kiffgel | 14 443 | 16.12.2017, 16:57 Kiffgel | |
D16Z6 macht Probleme =/ Hi,
seitdem ich meinen D16Z6 Motor umgebaut habe (mit allen anbauteilen) lief dieser erstmal beschissen, also neue kerzen, verteilerläufer, verteilerkappe, den austausch verteiler vom alten motor in den eingebaut, zahnriemen neu, wapu neu,... Seite 2, 3 [Del Sol]von Bluechecka | 23 1.147 | 05.03.2024, 05:45 JP_Razor |