» abgasanlage vom eh6/eg5/ej8 im ek3, optimales setup?

Tuning Fächerkrümmer vom D15, D16 auf D14 MotorNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFragen zur Fidanza Schwungscheibe D-Motoren
AutorNachricht
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
04.05.2008, 13:43
zitieren

hallo,

ich hab zwar paar threads zum thema gefunden nur schlauer bin ich nich draus geworden deshalb hier nochmal zusammen gefasst meine fragen:

  1. ist die eh6/eg5/ej8 anlage (krümmer und msd) in verbindung mit ek4 bzw. ej9 oder 200 zellen kat tatsächlich das beste setup im ek3 hatch? oder gibts was besseres?
  2. wie passen die genannten teile am ek3 hatch? was muss angepasst/abgeändert werden? was ist mit der lamdasondenfrage?
3. ich möchte ohne tüv/au probleme nach dem umbau dastehen, ist das mit dem setup ein problem?

4. zur vereinfachung der teile suche: gibts noch andere typen von denen ich mich für den abgastrackt bedienen könnte?

zusätzlich zum abgas-setup folgen noch asb und dk vom eh6, eg5 oder ej8 + s20 getriebe, shortshifter und leichtere schwungscheibe. ausserdem ist ein minime in planung.

hoffe ihr könnt mir das "optimale setup", die typen von denen ich die teile beziehen kann und antworten zu den anderen fragen nennen!

erwartungsvoll

nils


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23828
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
05.05.2008, 09:34
zitieren

1. Nö! optimale variante wäre folgende

EG5 Krümmer
EG6 oder MB6 bzw. MC2 MSD 50 mm
oder
ITR 57 mm

2.
beim EG6 MSD musst den Kat vom EG6 übernehmen
Schweisarbeiten Halterungen usw. beim ITR oder MC2 MSD

3.
Abgaswerte verändern sich nicht

4.
sie oben genannte
die Kats kannste noch bissl "aufdrehen" und das Hosenrohr bearbeiten is aber schwierig..


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
06.05.2008, 20:04
zitieren

da kommen doch direkt paar neue fragen:

1. eg6/mb6/mc2 (oder itr) msd hör ich zum 1. mal! und die haben nur 50mm? das sollte eigendlich gehn. die 57mm vom itr sind meines wissens zu groß für den kleinen 1,5l ek3!
2.woher kennst du dieses setup? schonmal im ek3 so gesehen?
3.ich möchte wenns geht ohne schweißarbeiten davon kommen, damit ich es selbst machen kann!

4.was ist mit der lamdasonde? wo sitzt die beim eg5/eh6? kann ich meine vom ek3 übernehmen oder wie?
5.passt der eg6 kat an den eg5/eh6 krümmer?

6.krümmer ausm eg5 oder aus irgend nem anderen d16 125ps vtec is doch wurscht oder?

lg nils


pn email
Premium-Member 

Name: Pierre
Geschlecht:
Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi
Anmeldedatum: 10.10.2005
Beiträge: 23828
Wohnort: Langenzenn


Meine eBay-Auktionen:
07.05.2008, 07:35
zitieren

1. jop die haben alle nur 50 mm reicht auch völlig aus fürn D15-D16 die 57 mm wären optimal wenn du an die Innereien des Motors gehen würdest aber 50 langen völlig

2. nein aber EJ EK und EG unterscheiden sich nicht groß von der Bodengruppe her und anpassen kann man alles

3. ohne Schweisarbeiten
EG6 MSD KAT und EG5 Krümmer.

4. Lamda hängt direkt am Krümmer oben und hat eine Sondenheizung!

5. ja passt

6. D16Z6 oder D16Z9 sind gleich .. der D16Y8 hat ein bißchen anderes Design kannst aber auch verwenden.. und sind alle 4-2-1


pn
Master 

Name: Nils
Geschlecht:
Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip
Anmeldedatum: 29.11.2005
Beiträge: 5872
Wohnort: Am Starnberger See


Meine eBay-Auktionen:
07.05.2008, 12:33
zitieren

1. innereien des motors? minime is in planung + asb und dk alles von d16z6/z9/y8, sonst eigendlich nix! was genau meinst du mit innereien? hab gelesen solange man den d15 als sauger lässt sollte man nicht über 54mm innendurchmesser hinaus gehen.

2. also übernehme ich die lamdasonde vom krümmerspender? und dann einfach anklemmen? kenn mich grad mit der lamdasonde net aus! wo die sitzt und wie die befestigt und angeklemmt is...

3. also gingen alle setups von d16z6/z9/y8 in kombi mit nem b16a2 kat auch durcheinander gewürfelt, oder? würde die teilesuche enorm vereinfachen!

lg nils


pn email
General 

Name: Marcel
Geschlecht:
Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo
Anmeldedatum: 07.10.2005
Beiträge: 2639
Wohnort: Mainz
07.05.2008, 23:11
zitieren

deathcore-civic
  1. innereien des motors? minime is in planung + asb und dk alles von d16z6/z9/y8, sonst eigendlich nix! was genau meinst du mit innereien? hab gelesen solange man den d15 als sauger lässt sollte man nicht über 54mm innendurchmesser hinaus gehen.
  2. also übernehme ich die lamdasonde vom krümmerspender? und dann einfach anklemmen? kenn mich grad mit der lamdasonde net aus! wo die sitzt und wie die befestigt und angeklemmt is...
  3. also gingen alle setups von d16z6/z9/y8 in kombi mit nem b16a2 kat auch durcheinander gewürfelt, oder? würde die teilesuche enorm vereinfachen!

    lg nils

Die Lambda kannst du nicht vom anderen Auto nehmen, da die Anzahl der Pins im Stecker nicht passt. Also nimmst du deine Lambdasonde aus dem alten Krümmer mit in den Neuen.Greetz
aCiD


pn
Gast 
07.05.2008, 23:11
zitieren

Mach mit!

Wenn Dir die Beiträge zum Thread "abgasanlage vom eh6/eg5/ej8 im ek3, optimales setup?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:



Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile:
✔ kostenlose Mitgliedschaft
keine Werbung
✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten
✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
✔ schnelle Hilfe bei Problemen
✔ Bilder und Videos hochladen
✔ und vieles mehr...


Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen
Ähnliche BeiträgeRe:
Letzter Beitrag
EG K20 Optimales Fahrwerk bis 1500€
Hi, suche ein top Fahrwerk für meinen EG wenn im Frühjahr der K20 drin ist :hrhr: Ich will maximal 1500€ ausgeben, Einsatz ist 80% Daily Driver also darf es nicht zu straff sein, habe keine Lust mehr auf das TA Technix rum gehoppel. 15% Touge in...
[Civic 92-95]von Mark
7
301
05.12.2012, 21:26
percybanani
B16 N/A Setup
Hallo zusammen :) nach dem ich letztes Jahr erfolgreich nen D16 N/A Setup aufgebaut habe wollte ich dieses Jahr einen B16A2 aufbauen. Bevor einer schreit lohnt nicht mach Turbo, dann sag ichs euch vorher, Turbo ist geil, Turbo ist besser und...
Seite 2, 3, 4, ... 10, 11, 12 [Performance]von fago88
118
6.089
30.03.2012, 19:01
$inalCo
Was haltet ihr von dem Setup?
Hallo, liebes Forum hab mich entschlossen mich auch mal hier anzumelden und wollte mal wissen was ihr davon haltet :) Basis ist mein EK3, die Leistungsdaten kennt ja gewiss jeder... Und zwar wollt ich mehr einen starken Sauger haben, bin nicht so der...
Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von Pain24
33
2.111
20.05.2011, 18:40
Pain24
B16A2 Setup
wollt mal so wissen wie viel man aus folgendem setup rausholen kann mit ner guten ECU abstimmung Motor: B16A2 Mods: CAI SKunk2 ASB BLoX 68mm DK Edelstahl FK 2,5" Decat Pipe Gruppe N MSD (CRX EE8) Mohr ESD Alu Riehmenscheibe (ohne...
[Performance]von Amroth
6
553
18.09.2010, 12:03
civic4live
D16Y8 setup
Hallo vom, ich möchte mir einen D16Y8 swappen und habe mir einige Gedanken: Y8 Block Z6 nocke Z6 Kupplung + abgedrehte Z6 schwungscheibe S20 Getriebe Luftfilterkasten - ??? Welcher ist auch gut außer itr? ASB / DK - ??? Passt ein esi krümmer? Hab nämlich...
[Civic 96-00]von kevin2310
4
487
10.07.2013, 09:43
Flo2u
Turbo Setup B16
hallo, würde gern an meinem CRX mehr leistung raus holen, hat jemand erfahrung mit größeren garrett-ladern? z.b. GT2871 oder GT 30RS???!!! gruß...
[Turbo]von vtecman
9
1.560
05.12.2006, 13:42
fLo-
B16a2 N/A Setup
Moin zusammen, Ich habe mir folgendes überlegt und hoffe, dass passt alles soweit. Wichtig ist, dass das Setup halten soll. Fürs "ausrasten" gibts noch nen zweiten motor ;) -Stock Block -integra innereien kopf -ITB's -krümmer smsp race...
Seite 2 [Performance]von Honda-Hamburg
13
734
19.09.2018, 19:22
civiccasi
Welcher bkv für ein 282 VA// 242 HA Setup?
Moin Moin Ich bau aktuell an nem h22 civic, welcher ursprünglich mal ein ek3 facelift mit abs war! An der Vorderachse hab ich 282er itr sättel, hinterachse 242er eg2 sättel. Ich find aber nirgends infos, welchen BKV ich nun brauch, oder ob ein...
[Performance]von Torsten-JDMLeipzig
7
310
10.09.2014, 10:15
KaiCivicEJ6
richtige setup?
moin moin wollt mir mal von euch die meinung einhollen und zwar meine setup vorstellung radio Clarion DXZ788USB front http://www.extremeaudio.de/index.php?main_page=product_info&cPath=1900_3046_3058&products_id=29388 erste frage sind...
Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Elitepech
32
966
23.11.2010, 19:40
SmO_ovE
B18c Setup
B18C6 Setup Hab dazu ein paar Fragen an die Experten. Ich möchte nicht unbedingt Leistung von untenraus oder im mittleren bzw über das Gesamte Drehzahlband, mir is wichtig das er obenrum gut läuft. Hier mal mein geplantes Setup: Ansaugung : AEM V2...
Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 [Performance]von Shorty`s EJ2
75
2.898
12.11.2014, 16:57
stussy
© 2004 - 2025 www.maxrev.de | Communities | Impressum |