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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren hallo, ich hab zwar paar threads zum thema gefunden nur schlauer bin ich nich draus geworden deshalb hier nochmal zusammen gefasst meine fragen:
4. zur vereinfachung der teile suche: gibts noch andere typen von denen ich mich für den abgastrackt bedienen könnte? zusätzlich zum abgas-setup folgen noch asb und dk vom eh6, eg5 oder ej8 + s20 getriebe, shortshifter und leichtere schwungscheibe. ausserdem ist ein minime in planung. hoffe ihr könnt mir das "optimale setup", die typen von denen ich die teile beziehen kann und antworten zu den anderen fragen nennen! erwartungsvoll nils |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren 1. Nö! optimale variante wäre folgende EG5 Krümmer EG6 oder MB6 bzw. MC2 MSD 50 mm oder ITR 57 mm 2. beim EG6 MSD musst den Kat vom EG6 übernehmen Schweisarbeiten Halterungen usw. beim ITR oder MC2 MSD 3. Abgaswerte verändern sich nicht 4. sie oben genannte die Kats kannste noch bissl "aufdrehen" und das Hosenrohr bearbeiten is aber schwierig.. |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren da kommen doch direkt paar neue fragen: 1. eg6/mb6/mc2 (oder itr) msd hör ich zum 1. mal! und die haben nur 50mm? das sollte eigendlich gehn. die 57mm vom itr sind meines wissens zu groß für den kleinen 1,5l ek3! 2.woher kennst du dieses setup? schonmal im ek3 so gesehen? 3.ich möchte wenns geht ohne schweißarbeiten davon kommen, damit ich es selbst machen kann! 4.was ist mit der lamdasonde? wo sitzt die beim eg5/eh6? kann ich meine vom ek3 übernehmen oder wie? 5.passt der eg6 kat an den eg5/eh6 krümmer? 6.krümmer ausm eg5 oder aus irgend nem anderen d16 125ps vtec is doch wurscht oder? lg nils |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren 1. jop die haben alle nur 50 mm reicht auch völlig aus fürn D15-D16 die 57 mm wären optimal wenn du an die Innereien des Motors gehen würdest aber 50 langen völlig 2. nein aber EJ EK und EG unterscheiden sich nicht groß von der Bodengruppe her und anpassen kann man alles 3. ohne Schweisarbeiten EG6 MSD KAT und EG5 Krümmer. 4. Lamda hängt direkt am Krümmer oben und hat eine Sondenheizung! 5. ja passt 6. D16Z6 oder D16Z9 sind gleich .. der D16Y8 hat ein bißchen anderes Design kannst aber auch verwenden.. und sind alle 4-2-1 |
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Master ![]() Name: Nils Geschlecht: ![]() Fahrzeug: ´99 ESI HatchTurbo, '96 EK3 *sold, '03 Subaru Legacy 2.5 *sold, '94 EG3 *rip Anmeldedatum: 29.11.2005 Beiträge: 5872 Wohnort: Am Starnberger See | zitieren 1. innereien des motors? minime is in planung + asb und dk alles von d16z6/z9/y8, sonst eigendlich nix! was genau meinst du mit innereien? hab gelesen solange man den d15 als sauger lässt sollte man nicht über 54mm innendurchmesser hinaus gehen. 2. also übernehme ich die lamdasonde vom krümmerspender? und dann einfach anklemmen? kenn mich grad mit der lamdasonde net aus! wo die sitzt und wie die befestigt und angeklemmt is... 3. also gingen alle setups von d16z6/z9/y8 in kombi mit nem b16a2 kat auch durcheinander gewürfelt, oder? würde die teilesuche enorm vereinfachen! lg nils |
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General ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Die Lambda kannst du nicht vom anderen Auto nehmen, da die Anzahl der Pins im Stecker nicht passt. Also nimmst du deine Lambdasonde aus dem alten Krümmer mit in den Neuen.Greetz aCiD |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "abgasanlage vom eh6/eg5/ej8 im ek3, optimales setup?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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