Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Manche K20 nehmen die Anbauteile zuerst nich an. Ähnlich wie beim B16, bei meinem B16 Hatte ich sogar Minustuning mit den Anbauteilen auf nem Maha Prüfstand 158 PS nach der Abstimmung 172.... Lass ihn Abstimmen nun back to topic |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 146 Wohnort: 88339 | zitieren Jo hab ich auch dan vor |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Die Frage ist gibt es nachprüfbare Ergebnisse und Erfahrungen mit den 70er Anlagen bei Saugern. Von der Bastuck kann man hier genug nachlesen und es gibt genügende Erfahrungen. Letztlich stevers benutzt die Bastuck und der hört nicht gerade bei 240PS auf. Wenn man hier sucht findet man genügend Erfahrungen hier mit 60er/63er Anlagen, mir fiel auf das die xbeliebige 60er fast immer gegen die 63er Bastuck unterlegen war. Natürlich könnte man spekulieren dass das vom Durchmesser kommt und mehr Durchmesser mehr Leistung bringt, also sollte ne 70er theoretisch noch mehr bringen wie eine 63er. Nur Theorie ist meist nicht die Praxis. Da ein k20a2 höher dreht hat er einen Gasdurchsatz wie ein 2,66l Motor bei 6000rpm, also 33% mehr Gasdurchsatz als ein herkömmlicher 2l. 2" 51er bei 1,5mm Wandstärke 18,1cm² in etwa OEM 48mm Innendurchmesser am MSD 2,125" 54er bei 1,5mm Wandstärke 20,4cm² OEM + 12,7% mehr Gasdurchsatzfläche 2,25" 57er bei 1,5mm Wandstärke 22,9cm² OEM + 26,5% 2,375" 60er bei 1,5mm Wandstärke 25,5cm² OEM + 40,9% 2,5" 63er bei 1,5mm Wandstärke 28,3cm² OEM + 56,4% 2,625" 67er bei 1,5mm Wandstärke 32,2cm² OEM + 77,9% 2,75" 70er bei 1,5mm Wandstärke 35,3cm² OEM + 95,0% Aus meiner Erfahrung erzielen die meisten weniggetunten herkömmlichen 2l Motoren mit ner 54-57mm Anlage ausgerüstet die höchsten Leistungen, da wir am ep3 aber 33% höheren Gasdurchsatz haben als an herkömmlichen 2l Saugern muss man auch hier höher gehen und wie man sieht sind es zwischen den 57er und 63er Rohr ca 30% Flächenunterschied. Die 63er von Bastuck hat schon gezeigt dass Sie auf die 60er Anlagen noch was auflegen kann. Von den 70mm Anlagen findet man hier nur sehr wenig. Ohne Abstimmung würde ich nie das Vergleichen anfangen @ Siggi ich denke für 240PS wird hier eher die modifizierte Serienairbox zum Flaschenhals und weniger die 63er Catback |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ok Cool danke@Peter!! |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Was nicht heißt das ne Srs r70 oder Fox weniger bringt wie ne Bastuck, rein Faustformel wär mir das am ca. 8000rpm Sauger zu viel. Man muss sehen dass man zb mit Drehzahlerhöhungen den Gasdurchsatz weiter erhöht, und es da gleich wieder anderst aussehen kann. Wenn man nach ner ep3 Catback im Forum hier sucht die belegbar die meiste Leistung bringt, dann finde ich hier meist nur einen Namen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Gut der Thread heißt Abgasanlage Type R da ich momentan mit dem FN2 liebäugle. Ist das so 1zu1 übertragbar? Denke nicht weil der ja wieder ne andere Bodengruppe ne andere Verrohrung und meißtens ne zweiflutig Anlage hat?! Kannst du dazu etwas sagen? gibts da schon Erfahrungen aus den fxnet oder fnhatch foren ??? |
▲ | pn |
Elite Name: Peter Geschlecht: Fahrzeug: EP3 30th Anmeldedatum: 09.10.2012 Beiträge: 1022 Wohnort: Unterallgäu | zitieren Das am fn2 is ja Optik und nich wie beim 6Zyl oder V8 ne richtige Zweiflutige Anlage. Aber ich würde so im 28-30qcm Innenfläche Bereich Probieren. Bei zwei Fluten eher mehr wie weniger da durch mehr Reibungsoberfläche höhere Grenzschichtfläche von der Fläche der Rohrströmung abgehen. Wenn man bei einem 4Zyl zb eine richtige Zweiflutige Anlage ranbaut dann bräuchte man da theoretisch auch nur zwei 2in1 krümmer aber zwei kat, zweimalsoviele Lamdasonden und und und zb Boxermotor. Wenn ich einen fn2 aufn track bringen wollte einflutige 2.5 zoll Anlage drunter basta. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23630 Wohnort: Langenzenn | zitieren Jo oder wenn doppel Rohr --- TODA beispielsweise hab ich grad gelesen macht dann folgendes: - Center pipe Ø60mm + Rear muffler + pipe Ø50mm/both sides + small chambers/both sides also ab der Verdopplung runter auf 50mm.. pro Seite... - Bastuck macht Ø63mm + Rear muffler + pipe Ø50mm/both sides.... |
▲ | pn |
Junior Name: Yanik Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Type R FK2, Vw Golf 5 1.9 Tdi Anmeldedatum: 17.11.2013 Beiträge: 98 Wohnort: Bitzen | zitieren So denke werde mir selbst eine Anlage zusammen stellen . Deswegen eine Frage . http://www.4-tuner.de/Honda-Tuning-Civic-01-05/Hatchback-3-Tuerer/Auspuffanlagen/SRS-Mittelschalldaempfer-Honda-Civic-01-05-Type-R-EP3::5893.html?XTCsid=f9c9b2181cd3d69880a51bdf3d0fd1cb Kann man diesen msd auf den original esd montieren ? um welchen msd genau handelt es sich da ? Ist es der von der g55 , g35 oder r60 ? steht ja leider keine genaue Bezeichnung bei . Nur damit man sich nicht falsch versteht . Esd werde ich natürlich auch zum späteren Zeitpunkt verbauen bin mir allerdings noch nicht sicher welchen . |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Fahrzeug: Honda Civic Type R ep3 Anmeldedatum: 23.07.2011 Beiträge: 146 Wohnort: 88339 | zitieren Ich denke mal das die msd alle gleich sind bei srs der r60 msd sieht aller dings aus wie von der g200 hängt damit zusammen das diese ne abe hat denke ich |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Abgasanlage Type R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Konfiguration der Abgasanlage am Civic Type R EP3 Guten Tag!
Ich hätte ein paar Fragen zu dem leidigen Thema "Abgasanlage" beim Civic Type R EP3 (ja ich habe bereits intensiv die Suche div. Foren bemüht, daher müssen wir auch nicht bei Adam und Eva anfangen )
Und zwar habe ich z.Zt. noch den... Seite 2, 3 [Type-R]von O1li | 26 1.572 | 02.05.2014, 20:52 CTR143 | |
Abgasanlage Servus, habe einen EJ6 und habe folgendes Problem:
Habe bereits einen Esi Krümer verbaut, habe auch vom del sol den KAT übernommen. Der originale MSD wurde angepast.
jetzt würde ich gerne ein 200 zeller KAT verbauen was eigentlich kein Problem darstellt... Seite 2 [Performance]von CivicEj6_FAN | 12 302 | 07.08.2013, 20:11 CivicEj6_FAN | |
EG4 Abgasanlage Hallo Leute,
meine EG4 AGA Anlage besteht aus einem D16Z6 Krümmer und einem Magnaflow ESD. Was wäre sinnvoll für mehr Sound und nen bisschen mehr Leistung? 100 Zeller Kat oder nen anderes MSD? Wenn ja was für... [Allgemein]von Colin2912 | 1 127 | 03.01.2013, 09:46 Fausti | |
Abgasanlage EH6 Servus zusammen,
bin eigentlich immer nur als Stiller-Leser hier im Forum unterwegs und hab mich schon recht viel über eine moderate Lösung zwecks "Sportauspuff" erkundigt.
Meine drei Optionen sind wie folgt:
- SRS R60 ab Kat
- Invidia G200 ab... [Del Sol]von MrDontcry | 7 403 | 20.05.2015, 12:26 Jödel | |
Ej2 Abgasanlage Hallo ich habe in meinem ej2 den D15Z6 aus dem ek3 verbaut!
Jetzt hätte ich eine frage!
Welche Abgasanlage würde passen und könnte zusätzlich eingetragen werden... Seite 2 [Civic 92-95]von Patrick_EJ2 | 10 443 | 16.05.2017, 17:12 Patrick_EJ2 | |
EE8 Abgasanlage an ED9 Hallo Ihr,
ganz kurze Frage, passt eine OEM EE8 AGA an meinen ED9, so Plug 'n'... [CRX]von black rose | 5 265 | 19.02.2013, 21:24 Woll-E | |
Abgasanlage Hallo, suche ne Abgasanlage mit nem kernigen Sound, aber dezenter Optik. Möchte mir kein Ofenrohr unter sol hängen... Seite 2 [Del Sol]von Matze1991 | 16 576 | 19.01.2015, 18:38 Kane | |
Abgasanlage - EP Hallo!
Das hier ist mein erster Eintrag hier im Forum, deshalb bitte ich euch, dass ihr mich nicht gleich schlagt wenn ich nen kleinen Fehler mache :P
Fahre seit 6 Jahren nun einen Civic EP und meine Abgasanlage beginnt zu zergammeln
Bräuchte da etwas... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 01-05]von rizeschüssel | 48 2.922 | 07.02.2010, 17:38 mugencivic | |
EJ6 ABgasanlage HI Leute :)
Hab bissl rumgesucht aber nichts konkretes zu der Konstellation gefunden...
Ich habe nun vor einen ESI Krümmer mir zu besorgen (+entdrosseln)
einen EH6 Kat + EK 4 MSD
Passt das plug and play oder gibts da Längendifferenzen... Seite 2 [Civic 96-00]von AiC | 11 534 | 18.07.2013, 09:45 AiC | |
Abgasanlage Ek3 Hi Leute
Ich habe schon sehr viele Threads durchforstet, doch bei mir sind immer noch ein paar fragen offen. :D
Welche Abgasanlagen komponenten kann ich nutzen, die Leistungstechnisch eine Verbesserung gegenüber der Ek3 Abgasanlage bringen?... Seite 2 [Performance]von Kings | 12 1.326 | 03.06.2007, 12:26 Kings |