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EJ9 Facelift Kat!Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenAnsaugbrücken Swap D16Y7 - Problem mit Schrauben
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Master 

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05.10.2010, 18:11
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DaSchlueppich hab auch nen ckf sensor in meinem ek3 preface :woohoo:

der sitzt unter zahnriemenabdeckung, vielleicht erinnerst du dich noch, sascha :)
ja an deinen hab ich auch gedacht...sonnst hab ich ja keinen ek3 zwischen meine fingern gehabt



kann mal demnächst beim kunden ej9 pre schauen ob der auch so´´n sensor hat...müsste der aber auch haben..wie soll sonnst das steuergerät wissen wann der 1. zylinder im ot steht


pn
Gesperrt 
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05.10.2010, 18:13
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also die d14, die ich bis jetzt gesehen hab, hatten den nicht.

pn
General 

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05.10.2010, 18:20
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durch den nockenwellensensor sascha ;)... durch die kurbelwelle weiß der doch nicht wann der erste zylinder im OT ist... ok den OT kann man dadurch schon rausfinden, aber nicht den ZÜND-OT...

wie ich schon gesagt hab, der is nur für die genauere ZZP bestimmung


pn
Master 

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05.10.2010, 18:29
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euro3 norm wird über unterschiedliche komponenten erreicht. ist auch wurschd wodurch denn laut tüv sachverständigen in starnberg muß nicht wie hier geschrieben wurde nur bei nicht in deutschland ausgelieferten motoren sondern allgemein bei euro3 swaps ein abgasgutachten erstellt werden wenn der motor nicht in dem model ab werk verbaut wurde, ergo auch beim y8 da der nur im coupé und eben nicht im hatch verbaut ist. aber ich wiederhole mich hier. fahrt zum tüv und fragt selbst wenn ihr es nicht glaubt. ob wir den sinn und die logik dabei verstehen spielt keine rolle. in deutschland geht wie wir alle wissen alles nach paragraphen. lasst das thema hier bitte nicht an der stelle im kreis drehen.

pn email
Junior 

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05.10.2010, 19:31
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Hallo!

Freue mich daß der W4 läuft! Hoffe ihr bekommt das mit dem VTEC noch hin!

Hatte schon Angst das irgendetwas nicht passen könnte weil ich ihn ja nie am Laufen hatte.

Glückwunsch zu deinem Einzelstück, Nils!

mfg Andy


pn
General 

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05.10.2010, 20:05
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aaah, du bist dann wohl derjenige von dem er den d16 hat... er hat schon erzählt, dass du dauernd gefragt hast ob er schon läuft :D...

hier mal ein bisschen aufklärung was umgeschraubt werden musste:
zündverteiler haben wir vom d14 genommen, der vom d16 hatte ein kabel mehr (drehzahlsignal). und da wir sowieso den d14 kabelbaum genommen haben, hat der der stecker des ZV gleich ohne anpassungsarbeiten gepasst! das drehzahlsignal hab ich dann später an nem anderen pin direkt am steuergerät abgegriffen!
dann mussten wir noch den motorhalter unter den nockenwellenrädern am block austauschen gegen den vom d14, da der motor ja in einem mb verbaut war, und die wohl ne etwas anders bemessene motorlagerung haben.
lichtmaschine hat am unteren umlenkpunkt gepasst, nur den oberen halter mit dem langloch zum spannen mussten wir vom d14 nehmen, weil die d16w4 lima wohl ne etwas größere gehäusekonstruktion hat. ansonsten hat eigentlich alles wunderbar gepasst. hatte zum glück noch ein d16 hosenrohr liegen, das von dir war ja unglücklicherweise abgesägt. nicht der rede wert, hätte man ja auch was schweißen können...
ach ja und die ventile gehören eingestellt, aber da kannst du ja nix für... eher ich, ich habs nämlich vergessen als er noch kalt war :P


pn
Elite 

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05.10.2010, 20:12
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Glückwunsch zum motor! Ist bestimmt ein großer unterschied zu vorher denk ich mal!?

Bin noch auf die weiteren sachen gespannt vor allem dem ek9 selfmade wing wie der wird!!!

Was machst felgen technnisch noch? Lässt du die oder kommen andere?

Hast glaub nich in der liste drin!?

Ziehst das alles ja ganz schön schnell durch aber klar vorm winter denn bald wirds kalt vor allem bei dir da unten ^^
:D


pn
Junior 

Name: Andreas
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05.10.2010, 20:28
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@ Airmax: Du bist dann der "Swap geht nicht-gibts nicht" Mann!

Schön daß es solche Leute wie dich gibt.

Ich hatte mich ja bei mir in der Gegend schon mal wegen dem Swap in meinen schlau gemacht.
Mein Tuner hätte das schon gemacht, er wusste halt nur nicht wie. Ein B18 wär ihm lieber meinte er, das habe er schon mal gemacht... :roll:

Hoffe ich kann mir den Wagen mal in live ansehen.

mfg Andy


pn
General 

Name: Max
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Wohnort: Augsburg
05.10.2010, 20:33
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es gibt immer ein erstes mal, man muss sich doch nur rantrauen! elektrik is zwar ne scheiß arbeit, aber wenn man sich reinliest versteht man schon wos langgehen muss :D... is doch auch nurn D motor :P

a propos winter, der nils der freak, is halt dann noch auf idee gekommen sein fahrwerk vorne auf anschlag runterzudrehen... im oktober.. lol.. andere drehens hoch :D


pn
Grand Master 
Name: Erik
Fahrzeug: EJ9 Facelift
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Wohnort: im tiefsten Odenwald
05.10.2010, 20:33
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Irgendwie mag ich auch bei irgendwem in der Nähe wohnen... :(
Wohn hier mitten in der Pampa, meilenweit weg von allen. Wäre echt schön, wenn bei mir auch jemand näher dran so viel "direkte" Hilfe leisten könnte. Bin schon froh, dass ich den Paten immer per ICQ zuspammen kann und vor anderthalb Wochen endlich auch mal besucht habe... :D
Das ist auch der einzige Grund, warum mein eigener Swap jetzt auch schon so weit vorbereitet ist, dass er praktisch endlich mal eingebaut werden könnte. lol


pn
Gast 
01.08.2014, 18:53
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