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Premium-Member ![]() ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX EE8 / Opel Astra OPC Anmeldedatum: 03.04.2010 Beiträge: 3610 Wohnort: Marbach an/in der Donau | zitieren Aber damit ist er bereits in der 1600er Klasse und mit nem Turbo oder Lachgas, ist er in der nächst höheren. |
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Elite ![]() Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily Anmeldedatum: 30.08.2010 Beiträge: 2243 Wohnort: Berlin | zitieren Ich denk er wollt sich eh n 1.6er EJ kaufen, so wie es in Threadtitel steht? |
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Trainee Anmeldedatum: 15.04.2016 Beiträge: 27 | zitieren So is es Masamune! Grundsätzlich möglich, d.h. ich müsste ihn noch etwas mehr aufblasen was für den Motor wieder die gleiche Belastung ist. Aber wenn wir ehrlich sind über die Belastung darf man so oder so nicht meckern. In jedem Fall muss etwas gemacht werden um die Kiste standhaft zu machen. Was die ganzen Modellvorschlägen angeht hat mich das echt zum nachdenken gebracht. Ich denke ich werde mit dem KFZ Kauf nix überstürzen und werde mal eine Liste der möglichen Ausführungen erstellen und dann mit diesen Kriterien ein passendes Fahrzeug finden. In dem Moment wo das Fahrzeug übernommen wird muss ich mir zu 100% sicher sein was alles wann und wie gemacht wird. Ich bin ein Typ der seine Projekte sehr genau im Voraus plant. Wie gesagt ist der EJ9 ein heißer Kandidat. Was den EG5 angeht würde ich hier den EH9 und den EJ1 vorziehen. Verfasst am: 19.04.2016, 13:51 zitieren @Keyn Ja eigentlich schon aber ich hab den 1,4er jetzt auch in Betracht gezogen. Wurden hier gute Argumente dafür genannt. |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10502 | zitieren Deine paar mittelchen für 130ps fressen sein Budget allein schon im teilewert auf... Wenn er bei 1400ccm bleibt und nicht den Hubraum erweitert sind die 140-150ps mehr als wunschdenken... Ich habe allein in Teilen gut XXXX€ reingepulvert und das nicht für dichtungen oder so.. Ich nenne keine genauen Zahlen was der d14minime zum Schluss gekostet hat aber bis dahin ist ein steiniger weg und wenn er dann noch lachgas reinballern will dann Happy birthday... Der Motor wird das nicht mitmachen. Und daylie Betrieb ist auch eingeschränkt. Hatte bisschen über 135ps zum Schluss und einfacher/billiger wäre es mit puste gewesen! Bleibt halt zum Schluss nur nen kleiner sauger ohne Drehmoment. Aber kommen bestimmt dann bestimmte User die das natürlich nicht finden. In meinen Augen ist das Projekt zum Scheitern verurteilt und nur reine geldverschwendung! Geh von den Geld lieber mit deinen Kumpels innen puff ist da besser angelegt ![]() 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23828 Wohnort: Langenzenn | zitieren Also ganz kurz von mir hab Mittlerweile ne kleine Formel die ersten 10-20 ps sind noch relativ günstig beim Sauger, aber so 1 ps 100 Euro kann man schon rechnen beim Saugertuning... Bei meinem B16 damals mit E85 von 158 auf 200,4 PS mit den ganzen Umbauten war ich auch bei ca. 4000 Euro für diese 42 ps ohne Hubraumerweiterung.... inkl. Straßenzulassung aber! Und wenn du beim Sauger richtig viel rausholen willst dann wirds auch richtig teuer... 5:55 Min sieht man mich hier mein EG war damals komplett leer nichtmal mehr Beifahrersitz drin nur Armaturenbrett seitenverkleidungen. denke so 1050 kg inkl. Fahrer und 75% Tank.... Leider hab ich von dem Tag damals keine Zeiten da die Zeitnahmeanlage unter Wasserstand wegen dem heftigen Wolkenbruch und jeder gegen Jeden gefahren ist an dem Tag. Meine Vermutung ist dass ich mittlere bis hohe 13ner Zeiten gefahren bin in der 1er Klasse. Hab zum beispiel nen Mazda 3 MPS (14,4 auf 400m) stehen lassen so 6 Wagen längen auf 400 Meter.... 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren nimm nen logo und mach nen d16y8 mini me. dann hast 1.3 liter vtec und kannst den mit nos befeuern. d13 logo motoren werfen se einem nach. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 30.09.2008 Beiträge: 14034 | zitieren
Da wäre dann auch eine hubraumerweiterung auf 1,5l möglich. Für die D15 Kurbelwelle gäbe es auch verstärkte Pleul. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Tobias Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 5006 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Und du bleibst damit in der niedrigen Hubraumklasse da 1,3l am block steht ![]() |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren so isses ![]() |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "1.6er EJ Amateur Drag Projekt" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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wie sponsoren für amateur rennen finden? hey leute
war am nürburgring und bin total fasziniert von so rundstreckenrennen.
will bald ne karre dafür holen und eine lizens machen.
wollt mal wissen ob da jemand weiss wie man an nen sponsor kommt.
denke an was was überregionales, also kein... Seite 2 [Offtopic]von Honda crx1 | 10 1.410 | 10.07.2009, 20:50 ![]() Honda crx1 | |
![]() Habe mich entschlossen jetzt auch mal einen Thread über meine Perle zu machen.
Habe den Wagen vor ca 2 monaten gekauft und extrem stolz dieses Teil fahren zu dürfen.
Auto: Honda Civic EG4
BJ: 1995
KM Stand: 167 600 KM (jetzt schon 169 200 KM)
Motor:... Seite 2, 3, 4, ... 15, 16, 17 [Civic 92-95]von Bartminator | 163 9.318 | 19.08.2019, 11:00 ![]() Milos von D. | |
Civic Eg4 Projekt abgebrochen neues projekt steht an ej9 Bilder sagen alles...
ALS ICH MEIN HONDA GEKAUFT HABE
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015799/IMGP0570.JPG.html] [/URL]
[URL=http://www.pic-upload.de/view-1015805/IMGP0575.JPG.html]... Seite 2, 3, 4, 5 [Civic 92-95]von XeOnN | 42 3.582 | 08.02.2009, 19:03 ![]() XeOnN | |
![]() Hallo Leutz,
Bin ja schon länger hier angemeldet und wollt jetzt auch mal endlich meinen GFK-Bomder (aber noch in Arbeit) vorstellen ;-)
Daten:
Honda Civic EJ2 1,5l 16V
101 PS (noch ;-))
Karosserie hat ca. 200.000 km drauf, aber der Motor erst 102.000 km... Seite 2, 3, 4, ... 18, 19, 20 [Civic 92-95]von no_mercy87 | 194 10.512 | 13.08.2023, 15:25 ![]() civiccasi | |
ED9 DB Drag Hat jemand erfahrungen oder pics von db drag umbauten in einem ed9?
Hab noch nie einen crx an nem Wettbewerb gesehen wär echt mal was neues und auch sehr geil... [CRX]von IMPRESSIVE | 4 319 | 06.07.2009, 10:58 ![]() Woll-E | |
![]() Wollte euch mein ed7 Db Drag racer vorstellen
zur Anlage :
1 gzpw 15spl 20%+ ( Gladen spl 15 )
1 Eton fa 5000
Alpine cda 173bt
2 kinetik Batterien
10 x 35qmm Kabel
4mm Dämmung im Kofferraum und dach
der letze offizielle wert auf der db drag Deutschen... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Dennis ed7 | 35 3.238 | 29.09.2015, 07:14 ![]() Tobi002 | |
ED9 Drag Bei welcher Drahzahl lasst ihr die Kupplung kommen?
wie reagiert ihr so beim... Seite 2 [CRX]von IMPRESSIVE | 10 358 | 15.08.2009, 11:12 ![]() Hossa DD | |
Del Drag Bi*** Falls jmd von euch sowas in der Art sucht :D
[URL=http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Honda-Civic-Del-Sol-Turbo-Drag-Car_W0QQitemZ120549824229QQcmdZViewItemQQptZRace_Cars_Not_Street_Legal_?hash=item1c115456e5#v4-29]Del sol[/URL]
Kommt irgendwie geil das... [Del Sol]von the_racerx | 7 310 | 02.04.2010, 07:35 ![]() kyngamok | |
![]() Wollte mal fragen was ihr so für Anlagen habt ( Fotos??? :D ) und ob ihr schon mal gemessen habt wie lauts geht :hrhr:... Seite 2, 3, 4 [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von littlegreenjazz | 32 3.359 | 28.09.2007, 17:13 ![]() littlegreenjazz | |
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