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AutorNachricht
Trainee 
Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 27
19.04.2016, 12:12
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Danke Jungs für die Tipps!

EJ9 als Limo würde passen. Und den schmeißen sie dir ja wirklich nach.

NoBody89
Grundsätzlich ja!
Man muss nur wissen wie man es anstellt. Das größte Problem ist, dass sich die Leute mit dem Trockensystem die Motoren Abmagern. Lachgas bedeutet, dass du die Benzinzufuhr erhöhen muss. Der Sauerstoffgehalt im Lachgas ermöglicht das. Er ermöglicht es nicht nur sondern es ist zwingend erforderlich.
Das Problem dabei ist, dass du bei Dry ungleichmäßig viel Lachgas in die Zylinder bekommst und das kann wenn du mehr als 30PS drauf haust ein Problem werden.

Bei einem WET System wird zusätzliches Benzin mit dem Gas eingespritzt. Also ein fertiges Gemisch. Auch hier kannst du unterschiedliche Mengen pro Zylinder haben ABER das Gemisch Verhältnis stimmt. Und das macht dein Motor mit.
Aus einem 1,4 und 1,6 Motor kannst du dir eigentlich Problemlos 50PS-70PS raus holen. Für Mehr musst du halt ein bisschen am Motor arbeiten.

Es ist für den Motor die gleich Belastung wie jedes andere Tuning. Man erhöht die zu verbrennende Spritmenge durch Zufuhr von mehr Sauerstoff und mehr Benzin. Stichwort Turbo!!

Wenn du mehr Lachgas willst musst du etwas an der Elektronik machen. NX hat da auch sehr viel Erfahrung und kompetente Beratung. Einfach mal anrufen.

Gerade die Honda Motoren mögen sie dort auch sehr.

Wenn du die 100PS oder gar die 150PS sprengen willst brauchst neue Ventilfedern, Ventile, eventuell Kopfdichtung, Pleuel und das ganze Zeug.

Mit der Leistung ist übrigens nicht die gesamte Leistung sondern die Mehrleistung per Knopfdruck gemeint.


pn
Master 
Anmeldedatum: 07.07.2008
Beiträge: 6435
19.04.2016, 12:14
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kurzeitkennzeichen bekommt man nur noch wenn die karre tüv hat oder man aufn direkten weg zum tüv ist der in der eignen region am nähsten ist.

pn
Trainee 
Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 27
19.04.2016, 12:17
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Danke The MAT


Kurz zum Lachgas noch was.

Zündkerzen würd ich in jedem Fall vorher aufrüsten.


pn
Premium-Member 
Anmeldedatum: 07.02.2010
Beiträge: 5314
19.04.2016, 12:27
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The MATkurzeitkennzeichen bekommt man nur noch wenn die karre tüv hat oder man aufn direkten weg zum tüv ist der in der eignen region am nähsten ist.
Hm... :/

Scheinbar hast du dich immerhin mehr informiert als der Kerl der hier letztens gefragt hat ob es Lachgas mit TÜV gibt und er es cool findet ein paar Mädels damit aufzureißen weil die sich dann wie bei 2Fast2Furious auf dem Beifahrersitz fühlen :roll: :dumb: :laugh: Ich persönlich sympathisiere jedoch immer mit einer Schnecke :P

Aber egal für welche "Aufladung" du dich nun entscheidest:

Diese Zahnstöcherchen würde ich aber dennoch direkt tauschen :hrhr:


 1x  bearbeitet
pn
Premium-Member 

Name: Marvin
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Beiträge: 15357
Wohnort: 385
19.04.2016, 12:30
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Da hat MAT recht... Ist so bei uns in Deutschland...
ABER ob es bei Ihm in Österreich auch so ist mit den KZ-Kennzeichen? Das weiß ich persönlich jetzt nicht...


pn email
Trainee 
Anmeldedatum: 15.04.2016
Beiträge: 27
19.04.2016, 12:38
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Th33xitus
The MATkurzeitkennzeichen bekommt man nur noch wenn die karre tüv hat oder man aufn direkten weg zum tüv ist der in der eignen region am nähsten ist.
Hm... :/

Scheinbar hast du dich immerhin mehr informiert als der Kerl der hier letztens gefragt hat ob es Lachgas mit TÜV gibt und er es cool findet ein paar Mädels damit aufzureißen weil die sich dann wie bei 2Fast2Furious auf dem Beifahrersitz fühlen :roll: :dumb: :laugh: Ich persönlich sympathisiere jedoch immer mit einer Schnecke :P

Aber egal für welche "Aufladung" du dich nun entscheidest:

Diese Zahnstöcherchen würde ich aber dennoch direkt tauschen :hrhr:

Danke!
Ja da muss definitiv was gemacht werden!
Wie sieht es mit der Kurbelwelle aus?
Ich überlege ob ich diese nur feinwuchten oder gleich tauschen muss.

Was das Informieren angeht muss ich sagen, dass Wissen die halbe Miete ist. Außerdem hatte ich es vor Jahren im Moped und im 2er Golf schon mal drin.

Welche Aufladung man nimmt ist wie du schon sagst reine Vorliebe. Ich habe wenig Erfahrung mit Turbo und dessen perfekte Abstimmung.

Mit Lachgas siehts anders aus. Außerdem bin ich was Dosierung, Ventile und Pneumatik sowie dessen elektronisches Management angeht sehr erfahren. Fühle mich also bei der Gasleitung wesentlich wohler.


pn
Master 

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19.04.2016, 12:52
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Bedenke aber, dass du das Steuergerät von einem EJ9 nicht anpassen kannst.
Also würde Lachgas meines Erachtens erst Sinn machen nachdem auf MiniMe umgebaut hast. Da du da eh auf ein anderes Steuergerät gehen musst.


pn
Trainee 
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Beiträge: 27
19.04.2016, 12:58
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Steuergerät ist noch ein ungeklärter Punkt aber da hast du wohl recht.

MiniMe hab ich mich etwas eingelesen. D.h. ich würde im Prinzip das Steuergerät vom VTEC nehmen, oder?

Wenn ich das mit dem MiniMe mache werde ich vermutlich an der Verkabelung einiges machen müssen. Bin mir aber sicher, dass sich eine Anleitung hier findet.


pn
Elite 

Fahrzeug: EG4@B16A2 ALLMOTOR, EK3 Limo daily
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19.04.2016, 13:23
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Also ganz ehrlich, ich würde nach nem eg5 ausschau halten. Kosten unter 2000€, sind etwas leichter, hast direkt n d16z6 vtec der auch ohne weiteres 220ps aushält, vorallem wenns nur ab und zu dragrace ist und du hast ne p28 ecu die du nur sockeln lassen musst zum abstimmen

Und austausch motoren bekommt man auch meist für 300-400€


 1x  bearbeitet
pn
Master 

Name: Dominic
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19.04.2016, 13:33
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Da hat er recht...

pn
Gast 
22.04.2016, 11:57
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