» Zündzeitpunkt / Zündung einstellen ed9 d16z5

ED 9 mit 146 PS Via Set Up ? Nur Bla Bla ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlerspeicher auslesen WTF
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09.05.2011, 18:58
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haste auch wieder recht. :) Also die kerben müssen sich in der mitte treffen. Dann ist alles richtig eingestellt.

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Name: Patrick
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16.05.2011, 14:43
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Mein Zahnriemen sitzt 100%ig richtig, eben zum 3. Mal kontrolliert.
Der Fehlercode 9 tritt bei sehr warmen Wetter nicht auf... :dumb:

"diesen fehler bekommt man wen das cyl. 1 sensor signal nicht mit den nockenwellenpositionssensor übereinstimmt."

also müsste der cyl.1-Sensor nen Schuss haben, oder eben das Steuergerät...

vllt. noch jemand ne Idee, wo ich den Zündzeitpunkt noch beeinflussen kann außer am Zündverteiler???


 
05-026.jpg
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Name: Daniel
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16.05.2011, 16:19
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Dein Zahnriemen sitzt falsch! Kontrollier richtig. Die position der auslass nockenwelle muss ein Zahn nach links versetzt werden. Oder die Einlass nockenwelle eins nach rechts drehen.......egal wierum.


Verfasst am: 16.05.2011, 16:21
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Hab grad gesehen.....das das Zahnriemenrad der auslass nockenwelle falsch mackiert wurde. Die kerbe ist sieht nicht original aus...... Beide "UP" mackierungen müssen genau in den selben winkel zeigen, und bei dir sieht es so aus als würde einlass leicht nacht rechst und auslass leicht nach links zeigen. Beide müssen so stehen wir auf der auslass oder einlass welle. Hoffe an deinem motor wurde nichts manipuliert.

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16.05.2011, 16:23
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Meine Rede...

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16.05.2011, 16:26
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Habs mal Aufm bild mackiert.

Der gelbe strich zeigt dir wie das Linke rad stehen müsste damit alles 100% ist.


 
nwr_1304892975.jpg
nwr_1304892975.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 16.05.2011, 16:30
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Alta.....mir is da grad nochwas aufgefallen. Dein Nockenwellenrad sitzt komplett falsch...also wurde komplett falsch drauf montiert OO.. Ohje.....

Also die Roten kerben müssen sich treffen, und die gelben eigentlich nicht. Die Roten kerben sind dicke kerben und die Gelben sind dünne, zudem sitzn die dünnen kerben nicht in der mitte von dem zähnen des rades. Also iwas stimmt da nicht.


 
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16.05.2011, 16:54
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Und was ist mit den UP Markierungen? Wenn sich die "dicken Kerben" treffen würden, wäre ein "UP" unten...

Habt ihr auch zwei Kerben an jedem Nockenwellenrad?
Hab mich auch schon gewundert, was das soll...


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16.05.2011, 17:04
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Die Roten Kerben müssen auf einer Linie liegen.

pn
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16.05.2011, 18:24
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Alle Kerben müssen auf einer Linie liegen, zur Flucht der Ventildeckeldichtung UND Up sollte wenn möglich natürlich nach oben...

Wenn deine Steuerzeiten stimmen und dein Zündverteiler am Anschlag ist, schon mal den Induktivgeber überprüft (Stecker, Wiederstand, usw)?



Ha, fällt mir grad so auf: Oder es hat jemand zwei Auslass- bzw. Einlass Nockenwellen, oder zumindest zwei gleiche Riemenscheiben montiert... Wär ja mal wieder murks!


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Gast 
18.05.2011, 16:16
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