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24.06.2012, 11:36
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hallo
habe ein b18c6 und musste an meine dk den tps wechseln,da sie defekt war.
so nun muss ich diesen ja einstellen.
und zwar mach ich es über die spannung.

die werte sollten ja eig bei geschlossener dk 0.48v sein und bei komplett offner 4,5 v sein.

so nun zu meinen problem den wert 0,48 bei geschlossener dk bekomm ich ja noch eingestellt.
aber wie soll ich die 4,5 volt einstellen?wenn ich nun jetz wieder an den tps drehe hab ich ja mein wert bei geschlossener dk verstellt.
wenn ich aber die 0,48 volt bei geschlossener dk lasse dann hab ich bei offener dk ein wert von 7,xx volt.

habe auch 2 tps hier liegen einmal oem honda von einen d16 und einmal einen von ebay Anzeige nur keinen von beiden bekomm ich richig eingestellt

hab mich jetz auch schon durch mehere us foren gewühlt aber nix hilfreiches gefunden,
auch hier habe ich schon ein paar themen darüber gefunden.

habe auch das problem das der b18 schlecht beschleunigt und keine leistung zeigt.

weiß jemand was ich dort falsch mache?


pn
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25.06.2012, 20:13
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Hi
Wenn du dir eine Skala vorstellst 100% sind 4,5 Volt
Dann bist du bei 0,48 oder 0,5 Volt bei 0%

Wenn du es hin bekommst genau die 0% (0,5 Volt) Geschlossen einzustellen!
erübrigt sich bei durchgetretener DK die 100% =4,5 Volt.

Wenn du den TPS Sensor nicht Kalibrierst, und so einbaust bekommst Geschlossen 30%.
Nur so als Beispiel !in dem Fall würde er zu viel Sprit einschießen! weil falsche Werte ans Ecu kommen ,obwohl die DK zu ist.

Das ganze geht nur in einem eingebautem zustand Sensor auf der DK .
Alleine das montieren des Sensors muss genau in der Kerbe liegen 0 Stellung.
Beim Ausbau Flitscht der Sensor an der Achse noch ein wenig zurück!
Was du beim einbau wieder vorstellen musst,und von da an Kalibrieren .


pn
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26.06.2012, 17:19
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ja dann hab ich ja alles richtig gemacht.
die 0,5 v in geschlossener dk hab ich eingestellt, aber bei offener dk bin ich dann irgendwo bei 8v

hier mal 2 bilder davon
einmal geschlossen


einmal komplett offen


pn
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26.06.2012, 19:44
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Ehrlich gesagt bin ich was verwirt wegen der 8Volt?weil das Poti nur bis 5Volt durch lassen sollte. :o
Entweder liegt das an deiner Messtechnik Multimeter oder da stimmt was nicht.
Weil darum geht es ja bei dem Poti mit einer bestimmten Position die richtige Volt zahl ans Ecu abzugeben.
Und die ist genau 0,5 bis etwas über 4,5 Volt bei Vollanschlag.
Aber wie zum Kuckuck kommen da 8Volt raus.
Ich hatte damals ein Permanentes Messgerät direkt am Ecu DK eingeschleift.
Und konnte zwischen % und Volt Wählen.
Ich habe so sofort Handeln können wenn das Poti zicken machte.
Aber hatte niemals 8Volt zustande bekommen.
Vieleicht solltest du direkt am Ecu Messen was da ankommt und was nicht.
Unzwar an der Klemme D1 und D11 ECM Stecker P16.
Und eingestellt hatte ich meine Sensoren so lange bis es richtig stimmte.
Das kostet zwar Nerven! aber man hat dann ein gutes gewissen das das Gemisch stimmt.

Um es noch zu erleichtern !die beiden Kabel RED und BLK für TPS am ECU P16


 1x  bearbeitet
pn
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29.06.2012, 14:43
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so danke nochmal die tips der tps funktioniert nun, lag an der batterie vom messgerät :wall:

aber leider bleibt die schlechte beschleunigung immernoch :cry:


pn
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29.06.2012, 15:41
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Schön zu Hören!bis auf deine Beschleunigung :suspekt:

pn
Gast 
29.06.2012, 15:41
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