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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren Wenn über das Zündungskennfeld im Steuergerät die Zündung auf früh Programmiert wurde (2° Früh), muss da der Zündverteiler nachgestellt werden damit die Markierung Riemenscheiben wieder fluchten? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Fabi Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 97' Cypress Green EJ6@Y8 Anmeldedatum: 30.12.2013 Beiträge: 1921 Wohnort: Pfungstadt | zitieren Riemenscheibe muss natürlich mit der Map übereinstimmen |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren ok Danke habs mir fast gedacht |
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Premium-Member ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EE4, Stream, eh6 sold, ed6 rip Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1048 Wohnort: NRW bei Mönchengladbach | zitieren Hab ich jetzt nen Denkfehler? Wenn mit stock ECU auf 16° vor OT gestellt wird und dann in der map 2° Richtung früh verändert wird sollte der Verteiler nicht mehr bewegt werden! Wenn man dann wieder auf 16° stellt steht der Verteiler 2° in eine andere Richtung aber der Motor läuft wieder bei 16°! Warum so einen Aufwand! Lass die ECU wie sie ist und stell die Zündung auf 14° vor! Das ist das gleichevergebniss mit 0,0 Aufwand! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Jens Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX ED9 Anmeldedatum: 26.07.2007 Beiträge: 583 Wohnort: Stützengrün | zitieren das komplette Kennfeld MAP ist ja anders bzw. wurde so Programiert auf 2 Grad früh Verfasst am: 04.07.2016, 18:27 zitieren dazu sind noch die Nockenwellen auf ca 2° spät verstellt, Verfasst am: 05.07.2016, 12:42 zitieren zur Info Kennfeld muss immer mit Zündung (Markierung) abgeglichen werden. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: louis Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Natürlich muss ich erstmal mein steuergerät (software) auf meine hardware (verteiler) abstimmen. weil sonst programmiere ich z.b 20° aber sind in echt nur 17.. oder sowas.. das doch dumm kann man es gleich lassen! Da gerade in den vollastbereichen untertourig net viel zündung sein darf. 1° hört sich wenig an ist aber schon viel. d.h ich stelle im steuergerät die regelung im stand aus. "fester zündzeitpunkt" [bei oem ist es je nach modell ~16° wenn ich den servicestecker brücke] bei freiprogrammierbaren steuergeräten kann ich per klick den zzp fixieren auf einen wert. (natürlich sollte das mit der markierung an der riemenscheibe stimmen)(alternativ die pistole auf den wert stellen um so die OT markierung zu blitzen) dann nehme ich die pistole und verstelle den zzp mit der drehung des verteilers. Sodass ich hardwareseitig mit dem steuergerät übereinstimme. Das die hardware in ordnung ist ist grundvorraussetzung zum tunen!!! lg 1x bearbeitet |
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