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Honda Accord Tourer Concept auf der IAANeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenH+R 60/40 Tieferlegung
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04.06.2007, 05:15
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Wörsty
funztnetwas bedeutet denn die einfärbung bei dir?
Ist die Geschwindigkeit.

und welche farbe entspricht welcher geschwindigkeit? :)


pn email
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04.06.2007, 05:27
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Wörsty
coltiWeil ist ganz schön klein für die Kapazität!


Da stellt sich mir die Frage, wie ich prüfen
soll, ob der Akku 95 Ah hat....

such dir jemanden mit einem elektronischen ladegerät für autobatterien, die messen die kapazität ... unseres jedenfalls (ist von würth)

ansonsten komplett aufladen und bei zimmertemperatur mit exakt 1A belasten und die zeit bis zur erschöpfung messen :D


pn
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05.06.2007, 13:18
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@wörsty
was xylon vorgeschlagen hat mit dem Messgerät ist eine gute Idee.
Wenn wir unsere Batzen im Zug testen, messen wir bei einer Belastung von 200A
einen Spannungsabfall von 0,5 Volt wenn sie gut sind (85Ah Gelakku). Und die sind
doppelt so groß wie deine.
Aber eine Zuverlässige Aussage kann man da nicht treffen. Vielleicht kann man so was ausrechnen?Mal gucken.
Kommst mal bei mir auf Arbeit vorbei, dann konnen wa mal messen :!: .Gruß Arvid


pn
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05.06.2007, 19:31
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50 km wären ja machbar. Dann wäre der Akku auch voll.
Wann? Wohin? Was genau willst du dann machen?


pn email aim yim
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06.06.2007, 08:47
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@wörsty,
na einfach mal mit 200 A messen, da kann man zumindestens mal sagen ob sie was taucht :laugh: .
Muß ich mal gucken wann geht oder Du sagst mir wann Zeit hast!per PN oder Email.Weiß ja auch nicht ob da in der Nähe wohnst!

Habe auch mal nachgeguckt ob man das irgendwie ausrechnen kann, negativ. Aber es gibt genormte Größen für Bleiakkus und danach kann Deine keine 95Ah sein, es sei denn es ist kein Starterakku oder kein Bleiakku!

Gruß


pn
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06.06.2007, 13:22
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200A Dauerbelastung wird den Akku zum Kochen bringen. das hält der keine 10 Minuten durch.

Im Modellflug machen wir auch so ab und zu Lastests mit NC Akkus oder mit LiPos. mit letzteren habe ich keine Erfahrung aber mit den alten NC. da ziehen wir schon mal dauerströme von 30A aus einer 2Ah-Zelle. Aber hinterher verbrennt man sich die Finger, wenn man den Akku ausbaut. bei einem bleiakku dürfte die sosse spritzen oder es rumst nach kurzer zeit (knallgas). ich wäre da vorsichtig.


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06.06.2007, 13:49
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felline200A Dauerbelastung wird den Akku zum Kochen bringen. das hält der keine 10 Minuten durch.

Im Modellflug machen wir auch so ab und zu Lastests mit NC Akkus oder mit LiPos. mit letzteren habe ich keine Erfahrung aber mit den alten NC. da ziehen wir schon mal dauerströme von 30A aus einer 2Ah-Zelle. Aber hinterher verbrennt man sich die Finger, wenn man den Akku ausbaut. bei einem bleiakku dürfte die sosse spritzen oder es rumst nach kurzer zeit (knallgas). ich wäre da vorsichtig.
Ich wollte den auch nicht minutenlang dran lassen.
Mal sehen was colti sagt.


pn email aim yim
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06.06.2007, 17:30
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Wörsty
felline200A Dauerbelastung wird den Akku zum Kochen bringen. das hält der keine 10 Minuten durch.

Im Modellflug machen wir auch so ab und zu Lastests mit NC Akkus oder mit LiPos. mit letzteren habe ich keine Erfahrung aber mit den alten NC. da ziehen wir schon mal dauerströme von 30A aus einer 2Ah-Zelle. Aber hinterher verbrennt man sich die Finger, wenn man den Akku ausbaut. bei einem bleiakku dürfte die sosse spritzen oder es rumst nach kurzer zeit (knallgas). ich wäre da vorsichtig.
Ich wollte den auch nicht minutenlang dran lassen.
Mal sehen was colti sagt.

vergesst nicht, dass sich die Ah durchaus auf unterschiedliche messverfahren beziehen können. soll heißen unterschiedliche betriebsspannungen.

so gibts z.B. akkus (1,2V; mignon (AA)) vom einen hersteller mit 2000mAh und den gleichen akku von nem anderen hersteller (handelsmarke) mit 2200mAh und keiner lügt, da der eine die geflossene ladung von 1,3V bis 1,0V misst und der andere von 1,3V bis 0,8V.

wer nen einigermassen gutes ladegerät mit kapazitätsmessung hat, kann sich immer wieder freuen, wie in einen komplett leeren 2000mAh akku effektiv 2500mAh reingepumpt wurden. nur sind eben die 500mAh die der akku unter 1,0V noch abgeben könnte in den meisten elektrogeräten nicht mehr nutzbar


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07.06.2007, 06:56
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Hi,
ne die 200, oder sogar bis zu 300 A werden nur ein paar Sekunden lang angelegt.
Also keine Angst, man kann aber so rückschlüsse auf die Kapazität und Qualität
des Akkus schließen.
Aber ist schon klar wenn man den Akku länger mit 200A belastet anfängt zu Kochen odert sogar Explodieren kann!

Gruß


pn
Veteran 

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07.06.2007, 09:01
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coltiHi,
ne die 200, oder sogar bis zu 300 A werden nur ein paar Sekunden lang angelegt.
Also keine Angst, man kann aber so rückschlüsse auf die Kapazität und Qualität
des Akkus schließen.
Aber ist schon klar wenn man den Akku länger mit 200A belastet anfängt zu Kochen odert sogar Explodieren kann!

Gruß

steht der kurzschlussstrom nicht eh mit auf dem akku? ich meiner im chrysler hatte 480Amps


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Gast 
20.09.2007, 20:05
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