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Veteran Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Cessnas etc. fliegen mit MoGas <--- Simpler 100 Oktan Stoff <----gibts inzwischen an fast jeder Tanke. Ich will auch ne Kundenkarte..am besten eine, dich ich nicht selber begleichen muss.... |
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Junior Fahrzeug: Civic Type R (EP3) Anmeldedatum: 06.11.2006 Beiträge: 89 Wohnort: Schweiz, SG | zitieren Das muss ich auch nicht, zahlt mir mein Geschäft... aber jungs jetzt mal im ernst... ich fahre seit 7 mt. mit 95 oktan bim CTR war das sooo sch***??? *rotwerd* ich tanke kein liiter 95er mehr.. ab heute |
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Veteran Name: Olli Geschlecht: Fahrzeug: CTR EP3 Bj. 2002 Anmeldedatum: 13.01.2006 Beiträge: 812 Wohnort: Tettnang | zitieren Nee, ich Tank auch meistens 95 Oktan. Ausser ich bin grad im Ösiland (ca 20km von hier). Da kostet der Liter 100er Stoff nur 1 €. |
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Junior Fahrzeug: Civic Type R (EP3) Anmeldedatum: 06.11.2006 Beiträge: 89 Wohnort: Schweiz, SG | zitieren Ösiland? aber ich fahr trotzdem nur noch 98 oktan, hab grad erfahren das mein cousin seinen Accord 2.2l VTEC motor geschrottet hat, wegen 95 Oktan!!! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren woran macht der fest, dass es am sprit lag? |
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General Anmeldedatum: 11.12.2005 Beiträge: 3481 Wohnort: Lautertal | zitieren Naja, ist jetzt nicht sooooo schlimm mit 95er zu fahren aber wenn du öfters im lift fährst, dann ist der 98er einfach besser und wer auf nummer sicher gehen will und möglichst lange freude an seinem K20 haben will tankt das V-power. Ich hab früher bei shell gearbeitet, und das wichtigste sind die zusätze die jedes unternehmen seinem sprit zugibt, der bassissprit ist immer gleich, und shell und aral verwendet einfach sehr gute zusätze... bei irgendwelchen freien tankstellen bekommst du das zeug PUR ohne irgendwelchen guten zusätze - deswegen auch biliger. Ich tanke immer 100oktan wegen meinem gewissen, weil ich mittlerweile das hintergrundwissen habe und für mich selber sagen kann - wenn der motor verreckt hab ich zumindest nichts falsch gemacht Ausserdem fahr ich schon oft recht flott wen ich mal dazu komme das auto aus der halle zu holen, das ist ja nicht mein alltagsauto, also steht er recht viel, und davon wird der sprit im tank auch nicht besser... Wer motorad fahrer ist , weiss warum die vergasser - also die schwimmerkammern - im herbst vorm einwintern geleert werden müssen!! |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren Trotzem sollte bei Standart Verdichtung (Motor ungetunt) das 95er völlig für den CTR ausreichen. Ich tanke selber 95Oktan. Sicherlich ist 98er Klopffester, bringt aber rein leistungsmässig nix und ist teurer. Der CTR ist von Werk ab auf 95Oktan ausgelegt. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 31.10.2005 Beiträge: 7566 | zitieren eben, lieber aral95oktan als billig98oktan.... |
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General Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EP3 Turbo, Renault Megane RS Anmeldedatum: 03.12.2006 Beiträge: 3466 Wohnort: NRW | zitieren Nur noch mal kurz zum Flugbenzin... Der generell an Flugplätzen verkaufte AV Kraftstoff (bei Kolbenmotoren) hat etwa 120 Oktan, aber nicht wegen super Qualität oder ähnlichem, sondern weil noch Blei drinne ist um klopfen zu verhindern. Das wurde aber bei Autos aus gutem Grund abgeschafft. Ausserdem ist er auch nicht wirklich billig. Kerosin (für Turbinentriebwerke) ist qualitativ äusserst niederwertig, weil es weden sauber verbrennen muss, noch möglichst genau bei der selben Temperatur. Er muss einfach nur heiss machen. Wäre Holz flüssig könnte man damit auch gut ne Flugzeugturbine betreiben. |
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Junior Fahrzeug: Civic Type R (EP3) Anmeldedatum: 06.11.2006 Beiträge: 89 Wohnort: Schweiz, SG | zitieren oke danke für die info... mir hat mal wer gesagt er fahre mit Flugzeugbenzin.. ich hab mir anfangs nichts dabei gedacht, aber als ich sah was bei dem für zeug ausm aupuff kriecht, musste ich sagen, nee nicht mit mir... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie mache ich meinen EP3 noch schneller" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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