» Wie mache ich meinen EP3 noch schneller

Frage zum CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*Ratlos* Welche Felgen für mein R????
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24.01.2007, 16:54
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Zitat
Ich würde auch sagen fächer, kat, cat back, hondata, schwungscheibe, kupplung, 17" felgen(team dynamics), luftfilter ( cold air intake )


Bis auf die Kupplung teile ich ganz deine Meinung. Die Kupplung bringt dir Null PS.


pn
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24.01.2007, 17:03
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Rischtiiiisch....gut aufgepasst.

Der Kluge Sprinter weiss allerdings, dass du durch ne bessere Kupplung einige Zehntel auf der 1/4 Meile reinholen kannst. :-D

Stichwort: Schaltvorgang


pn
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24.01.2007, 18:39
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Einige Zehntel glaub ich aber nicht, gerade bei viertel Meile glaube ich, dass es zum Beispiel mit einer stärkeren Kupllung eher zu Traktionsproblemen kommt (durchdrehende Reifen). Die Originalkupplung greift doch schon ganz gut und alltagstauglich sollte es ja auch noch sein. Wenn Geld keine Rolle spielt OK, aber ich selbst würde eher die Kombination leichte SS und Sperrdifferenzial wählen, bevor ich an die Kupplung gehen würde. Da hat man effektiv mehr von.

pn
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24.01.2007, 18:53
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Öhm , hat schon jemand erwähnt das ding mal leer zu machen ??

ich glaub das gewicht ist bei dem grade mal sehr wichtig ;)


pn
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24.01.2007, 19:01
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sCorpse hatte es erwähnt :-)

pn
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24.01.2007, 19:36
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Mein auto kennt ja jeder hier denke ich... habe es wiegen lassen und ohne fahrer mit halbvollem tank wiegt mein EP3 genau 1190kg. Die verändeungen sind auch bekannt, und er drückt auf der rolle mittlerweile etwas mehr als 175 KW (das sind in etwa 240 PS)...

OHNE HONDATA!! dafür aber mit den schrick nockenwellen :-) die haben nur die hälfte gekostet wie das Kpro - was aber nicht heisst das HONDATA schlecht ist. Ideal wäre es beides zusammen zu nutzen aber naja... elektronik ist nicht meins :-(

Das macht ein leistungsgewicht von rund 5kg pro PS und das reicht für die meisten anderen rumfahrenden autos allemal... also wozu das auto verschandeln!?! Ok das reserverad und den wagenheber hab ich raus (ca 10kg zusammen)...


pn
Senior 
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24.01.2007, 20:02
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Dann pass aber auf, dass das Gemisch nicht zu sehr abmagert. Der CTR hat zwar einen Klopfsensor, aber meistens ist es zu spät, bis der reagiert.
Ohne eine vernünftige Abstimmung des Steuergerätes über K100 oder Kpro halte ich das nur für eine Frage der Zeit bis der Motor hoch geht.
Welche Verdichtung fährst Du und welchen Sprit tankst Du denn?


pn
General 

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24.01.2007, 21:59
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Immer 100 oktan.. das ist pflicht finde ich, hier würde man sonst an der falschen stelle sparen. Verdichtung ist serie.

Nur der Kopf wurde vom F..... leicht bearbeitet, also nur einlass/auslass polliert und minimal geweitet, ansonsten ACT schwungscheibe, Exedy Kuplung, AEM pulleykitt, Große drosselklappe, intake, Bastuck 60mm catback, 200 zeller, Tss Fächerkrümmer und halt die schrick nocken (sind übrigens die selben die TSS anbietet) nur das die bei schrick nochmal 200,- guenstiger sind...


pn
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24.01.2007, 23:40
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aber das mit dem 100 oktan will mir nicht rein, unsere europäischen CTR sind jo auf 95 oktan abgestimmt, d.h. 100 oktan bringt dir nicht wirklich was wenn das Steuergerät nicht auf die oktan menge stimmt, oder lieg ich da völlig falsch???

pn
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25.01.2007, 00:48
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@Bezen: Die Kupplung macht sehr wohl was aus. Hier im Forum gibts auch ein Vergleichsvideo dazu. Ich finde die Stockkupplung kommt viel zu spät...

pn
Gast 
26.01.2007, 14:10
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