» Wie mache ich meinen EP3 noch schneller

Frage zum CTRNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellen*Ratlos* Welche Felgen für mein R????
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Senior 
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25.01.2007, 08:17
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100Oktan sind klopffester.

pn
Junior 

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25.01.2007, 08:20
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was heisst klopffester...?

pn
Senior 
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25.01.2007, 08:25
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Das Gemisch kann bei hohem Druck und durch hohe Temperatur anfangen sich selbst zu entzünden und das nennt man Klopfen. Je nach Verdichtung ist es also ratsam höherwertigen Sprit zu tanken. Beim Integra zum Beispiel ist das der Fall, der benötigt minimum 98Oktan.

pn
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25.01.2007, 08:30
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Zitat
Beim Integra zum Beispiel ist das der Fall, der benötigt minimum 98Oktan.


auch die CH-Modelle? Wieso wird in alles Betriebsanleitungen immer vom 95 oktan gesprochen?


pn
Senior 
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25.01.2007, 09:01
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Wir reden doch vom TypR oder?
In D braucht der B18C6 jedenfalls min. 98Oktan.


pn
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25.01.2007, 09:56
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ich muss kollege fragen der fährt nen integra... ich klär das schnell ab.

Wie siehts den beim CTR aus, läuft der anders bei 98 oktan ? ist das besser oder wie wirk sich das aus??

Woher bekommt ihr 100 oktan, vom flugplatz?


pn
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25.01.2007, 10:02
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von der tanke ;)

pn
General 

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25.01.2007, 10:11
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Das ist mal wieder eine grundsatzdiskusion.... es wäre sinnvoll erst mal z.b. auf wikipedia zu schauen was klopfende verbrennung bedeutet!! Bezendeviation hat das schon ganz grob absolut richtig erklärt.

Dann wird auch jedem klar was da bei rund 8000 upm passiert :suspekt: und was vollgasfahrten auf der autobahn bedeutet bei dieser drehzahl... da könnte ich std jetzt damit verbringen das alles zu erläutern - ich habe hier einen ganz dicken fetten ordner voll über klopfende verbrennung!

Das ist so ziemlich das erste kapitel was man sich zur gemüte führen sollte bevor man an den motor geht

Nur noch soviel GAAANZ GROB - je höher die Oktan zahl desto klopffester der sprit, desto weniger unkontrolierte verbrennung, d.h. auch weniger "explosionen" an der quetschkante, weniger kolbenkippen, und somit weniger evtl. kolbenklemmer in der laufbuchse. Immer richtige spritmenge und zündzeitpunkt vorrausgesetzt!! Wenn zu wenig sprit in der brennkammer ist nützt die Höchste Oktanzahl nichts.... dann zündet das gemisch trotzdem zu früh oder zu spät wegen der zu hohen temperatut und da kann sich ja jeder denken was passiert wenn der kolben grad auf dem weg nach oben ist und von oben haut einer mal so richtig drauf bevor er über den OT ist... :laughat:

Die lager und andere teile finden das garantiert nicht lustig...

das ist nur ein bruchteil von dem was man dazu erzähle könnte, also erst mal im netz schlau machen und dann können wir hier uns so richtig phat unterhalten :D :D


pn
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25.01.2007, 10:13
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Wieso vom Flugplatz???

pn
Junior 

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25.01.2007, 10:23
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@feiny: das ist ja sehr interesssant... ich werd mich informieren ;) THX

@sCorpse: Weil die kleinen Cessna's, also die Propeller flugzeuge mit 100 oder mehr oktan fliegen...;) du meinst shell V-Power? Ich tanke nur bei AVIA hab da ne Kundenkarte.... :D


pn
Gast 
26.01.2007, 14:10
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