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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren hiho leute Nächste woche kommt der Half Size Alukühler rein. Hab gestern schon die Kühlflüssigkeit besorgt. Das ist ja die Rote. Diese sollte man ja nicht mit der normalen blauen mischen. Wie bekomm ich nun die komplette Flüssigkeit ausn block? Einfach ablassen am Kühler und neue rein? Aber ich glaub da gab es noch eine ablassschraube direkt am Block? Oder? Gruß Thomas |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Beim EE8-Kühler gibts an der Seite ja ne Flügelschraube, ist das nicht der tiefeste Punkt? Direkt am Block wüsste ich jetzt keine Schraube zum Ablassen. EDIT: Ich würde dann zur Sicherheit 2-3 Mal normales Wasser einfüllen, Auto laufen lassen und wieder ablassen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Civic EG3@ D15Z6-EK3 Engine, 04' Lancer Wagon, KR51/1- Schwuff Anmeldedatum: 04.11.2007 Beiträge: 1494 Wohnort: Ore-Mountain | zitieren Heizung aufdrehen nicht vergessen,da ist auch genug von der Brühe drin. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren nein das reicht nicht. Jeder der mal einen Motor ausgebaut hat weiß wieviel Kühlflüssigkeit da noch drin ist und zwar um die Zylinder. Ich werde mal ein Foto von der schraube machen die ich meine. Die sitze links neben/hinter dem Krümmer. Damit sollte alles rauskommen. Ich werd auch auf jeden fall paar mal spühlen. |
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Premium-Member ![]() Name: Daniel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: MC2 Anmeldedatum: 23.12.2006 Beiträge: 15531 Wohnort: Mühldorf a. Inn | zitieren Das Wasser steht leider überall, da wo das Thermostat drin ist z.B. oder die Wasserpumpe. Trotz ablassen ging das ned raus, weil das sozusagen noch extra Kammern sind. Um die Zylinder dürfte dann ja mit der Schraube die du meinst abzulassen sein. |
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Premium-Member ![]() Anmeldedatum: 12.03.2008 Beiträge: 369 Wohnort: berlin | zitieren Spüle am besten deinen Motor mit Destillierten Wasser !! Tiesten Kühlwasser-Kreislauf punkt suchen am Motor und mit ca 5 Liter Destil.Wasser in den Ausgleichbehälter nach und nach schütten bis nur noch Destil.raus kommt . aber bitte nach und nach schütten sonst konnte es passieren das die Kopfdichtung aufschwämt und genauso machst du das mit der neuen Flüssigkeit danach !!! Man sollte das sowieso ab und zu mal machen das die Verunreinigungen wie rost usw heraus kommen um die richtige Kühlwirkung des Motors zu gewährleisten!! Du wirst dich wundern was da alles für dreck raus kommt wenn du das noch nie gemacht hast!!!! |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Bei mir is keine alte Flüssigkeit drinnen. hihi Der motor ist ja erst 3000km lang drin. Will das zeug ja nur Raus haben wegen umbau auf Alu Kühler. Ich werd heute abend mal paar Pics ausn WHB reinsetzen um zu zeigen welche Schraube ich meine. Könnt mir aber vorstellen das da alles raus kommt. Die idee mit dem ausgleichsbehälter find ich beim EE8 nicht gut. Das dauert ebig bis er das Wasser aus dem da rauszieht. Werd wohl ablassen und dann wieder voll machen mit Dest. Wasser und das ganze dann paar mal wiederholen. |
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Grand Master ![]() Name: Julian Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13894 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren ich weiss welche schraube du meinst. die musst du aber nach dem ablassen wieder gut versiegeln, glaube da musst du eine spezielle dichtmasse unter die große unterlegscheibe machen. |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren Meinste? Naja zur Not bestell ich die Dichtung noch fix. Werd direkt heute abend mal das EPC befragen. Eventuell kann ja jemand schon vorher mal schauen. Nächste woche muss ich alle teile da haben, deswegen meine Fragerei. Verfasst am: 12.03.2008, 16:31 zitieren |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wie komplette Kühlflüssigkeit raus??" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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