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11.12.2010, 14:02
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Ich liebe meine Crower Pleuels :D



pn
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11.12.2010, 17:38
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Sag mal sind das die hier?Pleuel + Kolben

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11.12.2010, 18:23
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Ich möchte nur mal anmerken, dass man viel Negatives von Crower im Netz findet, weil sie einfach am meisten verkaufen. Sie haben übrigns zwei Sparten:

High End:
http://www.briancrower.com/

Massenmarkt:
http://www.crower.com/

@ Wolle
Titan bricht meine ich schneller, wenn man es dehnt. D.h. bei Langzeitgebrauch ist eine Stahlfeder die bessere Wahl. Betrifft aber denke ich nur die Federn und nicht den restlichen starren Rest wie z.B. das Ventil. Da sollte es egal sein.


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11.12.2010, 18:44
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Also ich hab irgendwie kaum was negatives gelesen. Habe Crower mal angeschrieben und die haben mir versichert das wenn ich den Kopf komplett Crower nehme und nicht Kombiniere wie es hier schon gesagt wurde dan halten diese Teile auch min 70tkm bei guter Fahrweise noch länger.

pn
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11.12.2010, 18:48
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mgutt
@ Wolle
Titan bricht meine ich schneller, wenn man es dehnt. D.h. bei Langzeitgebrauch ist eine Stahlfeder die bessere Wahl. Betrifft aber denke ich nur die Federn und nicht den restlichen starren Rest wie z.B. das Ventil. Da sollte es egal sein.

Meines wissens kommt Titan (Alu/Titan) am Ventiltireb nur bei Federtellern zum Einsatz und nicht bei Federn oder Ventilen. Bei Federn ist das Gewicht egal und Titanium als NE-Metall Legierung hat denkbar schlecht Eigenschaften als Feder. Bei Ventilen kommt es zwar auf das Gewicht an, aber auch hier sind die Eigenschaften von Titanium denkbar ungeeignet was Temperaturbeständigkeit, Bruchfestigkeit und Abrieb in den Ventilführungen angeht :o

Bitte bedenken: Ich rede hier von Titanium (üblicherweise 6al4v bei Federtellern), wie es in der Automobil- und Luftfahrt Industrie zum Einsatz kommt - Nicht von Titan... Aus echtem Titan würde ein Federteller wahrscheinlich soviel kosten wie ein Mittelklassewagen :hrhr:


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11.12.2010, 19:38
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Stimmt du hast Recht. Vor lauter Titangier voll verpeilt :wall:

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11.12.2010, 21:33
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Titanventile werden auch serienmäßig in Motorräder eingebaut.
zB. bei der Suzuki Hayabusas ab 2008.
Taugen aber nichts für aufgeladene Motoren.


pn
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23.12.2010, 23:14
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WolFreeSry wenn ich sowas lese:
ZitatDie Ventile, Federn und Teller wahren von BrianCrower und zwar die Stahlteller, da wir dachten die halten länger als Titan.

Dann hörts bei mir eh auf. Warum gibt es wohl Titan und warum ist Titan teurer? Weils haltbarer ist und strapazierfähiger. Wenn da gespart wird und trotzdem voll aufgeblasen wird... Nun ja. Da kann Crower recht wenig für.


Wenn man 0 Ahnung hat sollte man sein Halbwissen etwas zurückhalten. :roll:

Die Stahlteller wurde ausgewählt, weil Titan Teller die Angwohnheit haben nach einer Zeit einzulaufen da wo die Federn aufliegen.

Die Teile sollten laut BrianCrower für mein Setup sehr gut geeignet sein.



Fakt war dann.

Das die Federn zu schwach für die Skunk2 Pro1+ waren und ich Ventilflattern hatte. Laut BrianCrower passen die Federn aber ohne Probleme mit den Nockenwellen.

Weiterhin hat man an dem gebrochenen Teller gesehen, dass die Stahlqualität für solche Bauteile echt minderwertig ist.

Und als letztes waren die Teile auch noch richtig schwer was natürlich schlecht für hohe Drehzahlen ist.



Meine Skunk2 Teile wiegen allesamt einige Gramm weniger.

Egal ob Federn, Teller oder Ventile



Verfasst am: 23.12.2010, 23:19
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mguttIch möchte nur mal anmerken, dass man viel Negatives von Crower im Netz findet, weil sie einfach am meisten verkaufen. Sie haben übrigns zwei Sparten:

High End:
http://www.briancrower.com/

Massenmarkt:
http://www.crower.com/



Das sind keine verschiedenen Sparten, sondern das ist Vater und Sohn und die beiden Firmen sind eigenständig.

Über CROWER sagt ja keiner was.

Denen ihre Stroker Kits sind echt sehr gut.


Geht hier um den Schrott von BrianCrower.

Und das hat seinen Grund das die Teile so sau billig sind.

Auf jeden Fall war BrianCrower scheinbar schon sehr erfahren in der Regulierung von Schäden und hat 0 Anstalten gemacht oder Beweise gewollt.
pn
Gast 
23.12.2010, 23:19
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