» wer kann helfen ??? vtec problem !!!

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08.07.2011, 13:46
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heute gemessen. also erstmal das kabel, ob da überhaupt was durch kommt. nada. naja hab ich ein neues gezogen.

fehler ausgelesen und alles war weg. probefahrt nach 2 min ging die checkleuchte wieder an. angehalten, ausgelesen, 23.

gut. warmgefahren und dann mal versucht, vtec zu bekommen. bei ca 5500 war noch nüscht, bei 6000 war ende. keine leistung, kein vtec.

daheim nochmal ausgelesen, wieder 21 und 23 halt auch noch. zum kot***...

ecu vllt?


pn
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09.07.2011, 09:01
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was hier gerade eben noch stand war müll... der öldruckschalter dient nur zur kontrolle ob er in den vtec schaltet...

ist die masseleitung vom vtec ventil ok?
verkabelungsfehler?? fährst du ein itr steuergerät oder eine obd1 ecu mit itr map?
gib mal einzelheiten von der verkabelung bis zur ecu


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 09.07.2011, 09:14
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Ej2 VTihast du auch mal gemessen ob die 12V von der originalen Leitung ankommen? Also liefert deine ECU die 12V für's VTEC-Ventil. Kabelbruch?

btw diese 12v liegen dann nur an wenn er in den vtec schalten soll... also über 30kmh und 5xxxrpm ;)
pn
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09.07.2011, 12:29
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Airmaxwas hier gerade eben noch stand war müll... der öldruckschalter dient nur zur kontrolle ob er in den vtec schaltet...

ist die masseleitung vom vtec ventil ok?
verkabelungsfehler?? fährst du ein itr steuergerät oder eine obd1 ecu mit itr map?
gib mal einzelheiten von der verkabelung bis zur ecu

nein ventil hat kein massekabel. geht wohl übern motor selbst...

hab nochmal die neue leitung mitn lämpchen versehen. mal an bat gehalten, funktioniert.

dann hab ich nochmal den klopfsensor nachgezogen und zusätzlich die leitung für öldruck aufs vtec selonoid gepackt. hab da nen tipp bekommen.

ecu ist ausn itr p73. obd2a

fehler besteht dennoch weiterhin. sogar der klopfsensor.


pn
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09.07.2011, 14:02
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gibts ja ned... is die pinbelegung richtig? du musstest ja da vtec sowieso neu ziehen in den ej6 kabelbaum.. vielleicht is da ein fehler drin?! check mal die pinbelegung...



pn
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09.07.2011, 14:14
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genau nach den plan gearbeitet

vllt die ecu selbst??


pn
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09.07.2011, 14:34
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Lasse1987

nein ventil hat kein massekabel. geht wohl übern motor selbst...

hab nochmal die neue leitung mitn lämpchen versehen. mal an bat gehalten, funktioniert.

dann hab ich nochmal den klopfsensor nachgezogen und zusätzlich die leitung für öldruck aufs vtec selonoid gepackt. hab da nen tipp bekommen.

ecu ist ausn itr p73. obd2a

fehler besteht dennoch weiterhin. sogar der klopfsensor.

also da MUSS ein massekabel sein... das magnetventil mit dem grün-gelben kabel ist ein stecker mit einem kabel, okay. das gibt den öldruck fürs vtec frei
der öldruckschalter am vtec ventil hat 2!! kabel, blau/schwarz und schwarz.. es müssen aber definitiv 2 kabel sein, eins für spannung und eins für masse!
schau da mal genau hin an den grünen stecker, da stimmt was nicht!

ich könnt es mir so erklären EVTL.: das vtec ventil schaltet durch weil es sich masse vom kopf/block holt. der öldruckschalter vom vtec bekommt seine masse aber über das nicht vorhandene kabel und der stromkreis schließt sich dadurch nicht. folglich schaltet er in den notlauf weil er denkt etwas passt mit dem öldruck nicht!...


pn
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09.07.2011, 14:41
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also jetzt ohne scheiß der hat echt nur ein kabel, das ersatzventil vom b18c hat auch nur ein kabel^^

pn
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09.07.2011, 14:45
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also es fehlt quasi der grüne stecker hier oder.. ja das war bei neueren baujahren so.. frage ist nur, ob die ecu das auch rafft oder ob die ecu zu nem "älteren" b18 gehört wo das vtec ventil noch nen öldruckschalter hat... scheint mir so, da du ja den fehler "vtec pressure switch" hast ^^


 1x  bearbeitet
pn
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09.07.2011, 15:04
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ja genau.

ne ich hab 21er fehler. magnetventil. nich öldruck....


pn
Gast 
05.09.2011, 07:12
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