» EE8/9 kein Vtec ..wer kann helfen?

blinker und evtlkaltlaufregler??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFk Sportsitz Konsolen für Honda CRX ED9
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Name: Matthias
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23.09.2012, 15:45
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Hallo Ich habe ein Problem mit meinem B16 A Motor...Das Vtec schaltet nur im kalten zustand zu also bis 90 grad...Ich meine damit das ich den motor nicht im kalten zustand hochjubel sondern das das vtec zuschaltet bis ca 90 grad ...wenn er auf Betriebstemperatur ist schaltet das Vtec nicht mehr zu.

der motor wurde nachgerüstet und in einen ED6 verbaut .Motor lief bist dato auch super und lief ca 20tkm ohne Probleme
Steuergerät gechipt

Gemachte Versuche zum Beheben des Problems:

-Vtec ventil gereinigt (siebe wurden gereinigt) kein erfolg
-Vtec ventilt getauscht kein erfolg
-Deckeldichtung erneuert weil undicht kein erfolg
-Verkabelung überprüft kein erfolg
-Steuergerät gewechselt auf orginal danach fehlercode 2 (Oxygen sensor b)Was heißt lamdasonde b..
-Lamdasonde gewechselt kein erfolg
-Zündkerzen gereinigt kein erfolg
-Ölstand überprüft alles i.o. kein erfolg
-Kühlwassserstand i.o. kein erfolg :wall: :wall: :wall:

Nun liegt der Verdacht nahe laut einem Kumpel(kfz Mechaniker) das der Öldruck nicht richtig aufgebaut wird..Und es evtl die Ölpumpe ist..werde morgen öldruck messen fahren..wer hat eine Ölpumpe für ee8/9 bitte melden per PN



Verfasst am: 23.09.2012, 15:46
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Hallo Ich habe ein Problem mit meinem B16 A Motor...Das Vtec schaltet nur im kalten zustand zu also bis 90 grad...Ich meine damit das ich den motor nicht im kalten zustand hochjubel sondern das das vtec zuschaltet bis ca 90 grad ...wenn er auf Betriebstemperatur ist schaltet das Vtec nicht mehr zu.

der motor wurde nachgerüstet und in einen ED6 verbaut .Motor lief bist dato auch super und lief ca 20tkm ohne Probleme
Steuergerät gechipt

Gemachte Versuche zum Beheben des Problems:

-Vtec ventil gereinigt (siebe wurden gereinigt) kein erfolg
-Vtec ventilt getauscht kein erfolg
-Deckeldichtung erneuert weil undicht kein erfolg
-Verkabelung überprüft kein erfolg
-Steuergerät gewechselt auf orginal danach fehlercode 2 (Oxygen sensor b)Was heißt lamdasonde b..
-Lamdasonde gewechselt kein erfolg
-Zündkerzen gereinigt kein erfolg
-Ölstand überprüft alles i.o. kein erfolg
-Kühlwassserstand i.o. kein erfolg :wall: :wall: :wall:

Nun liegt der Verdacht nahe laut einem Kumpel(kfz Mechaniker) das der Öldruck nicht richtig aufgebaut wird..Und es evtl die Ölpumpe ist..werde morgen öldruck messen fahren..wer hat eine Ölpumpe für ee8/9 bitte melden per PN
pn
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Name: Sascha
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23.09.2012, 16:03
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hast du mal eine prüflampe drann gehangen ob überhaupt ein signal ankommt? also am ventil? wenn er schaltet sollte die lampe angehen sollte das passieren wird es tiefgründiger ölpumpe oder was am ventil trieb nicht okay? mal den kühlmittel temp sensor getauscht? wenn der sagt hey kühlwasser kalt gibts auch kein vtec :D

/edit ah okay solltest vllt trotzem mal den temp sensor tauschen und was für öl fährst du? welchen öl filter benutz du?vllt ist der filter dicht ODER das sieb an der öl pumpe also öl wanne ab und gucken ob das okay ist und ob das ventil für den bypass nicht klemmt und auf offen steht oder so


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Name: Ronny
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23.09.2012, 16:12
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Betriebstemperatur ist 87°C, also wäre 90 ja schon Betriebswarm...wie warm soll er denn noch werden? Welches Öl haste den drinne? Klemm doch mal ne Lampe ans VTEC Signalkabel damit siehste zumindest ob ein Singnal ankommt

pn
Master 

Name: sascha
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Fahrzeug: ej9facelift sold..dann cm2 pre type s rip ...jetzt cm2 fl type s
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Beiträge: 8451
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23.09.2012, 16:14
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haste mal den öldruck gemessen???


das vtec schaltet nur bei bestimmten öldruck

wenn dein öl warm wird wird es dünner und somit fällt der druck
wenn nun der mindestdruck nicht erreicht wird gibt das steuergerät nicht frei

also öldruck überprüfen wenn ok...dann sensor defekt
wenn öldruck nicht okay...motor schleunigst überprüfen



Verfasst am: 23.09.2012, 16:15
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hab dir in deinem andern fred schon geschrieben

öldruck überprüfen ...wenn okay öldrucksensor überprüfen
wenn öldruck zu gering motor überprüfen
pn
Master 

Name: Floh
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23.09.2012, 17:57
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was sagt denn die ölkontrollleuchte? flackert die oder bleibt die beim start länger an als sonst? wenn ja kannste ja auch ohne messung davon ausgehen, dass der öldruck nicht passt.

und was meinste mit 90°, wasser oder öltemp.?


wichtig wäre alles für das schalten des Vtec nötigen signale zu prüfen, also deren eingang am sg. dazu gehören auch tacho- und drehzahlsignal die oft vergessen werden. welche "verkabelug hast du denn geprüft?
zeigt er den fehlercode für die lambdasonde noch an, oder ist das erledigt? ist nicht so ganz ersichtlich...


 1x  bearbeitet
pn
Gast 
23.09.2012, 17:57
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