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Gesperrt Anmeldedatum: 21.08.2011 Beiträge: 1439 | zitieren Nö Drehmoment ist Leistung, genau wie KW. Die stehen im direktem Verhältnis zusammen. Also ich bin auch so unverschämt und greife alles wie ein reudiger Pitpull an was mich andrängelt Meine Erfahrung ist auch, mit dem EP3 kann man sich schon mit viel grösseren Kisten anlegen, nur auf der Autobahn machen einen viele dann Naß wo man erst denkt die zersägt man. |
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General Name: Patrick Geschlecht: Fahrzeug: EP3 all Motor ; Civic FN1 Anmeldedatum: 15.12.2008 Beiträge: 3463 Wohnort: Rathenow | zitieren Drehmoment ist keine Leistung sondern Kraft. Deswegen ja in NM angegeben. Kw ist die Leistung das ist richtig. Das drehmoment des diesels ist Jut so hoch durch den turbo und die höhere Verdichtung der Motoren. |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren auch falsch... drehmoment M = kraft x radius ( Bsp drehmomentschlüssel oder eine sich drehende welle oder M = kraft * weg O denn [M] = Nm = newton * meter => Kraft mal weg und drehmoment ist nicht gleich kraft sondern arbeit => 1Nm = 1Ws= 1Joule also ist Leistung P = drehmoment / zeit oder => 1Ws / s => 1Ws = 1Nm * ohmega |Ohmega = 2*pi*n |n= rpm/60 das ohmega kommt von der kreisbewegung der welle [ohmega] = 1/s (rad) also is die leistungsangabe in W: P = Drehmoment* (2*pi*umdrehungen pro minute / 60) das is die leistung die dann im schein steht. auf grund des mathematischen modells kann ein leistungsprüfstand das dann auch auf dem rechner angeben, denn der prüfstand misst mit den sensoren der rolle nur die arbeit, die der wagen dort verrichtet und berechnet sich dann so die leistung und auch das drehmoment mit hilfe der drehzahl der rolle die vorher mit der passenden drehzahl des motors verglichen wurde ( das ist der grund des einmessens. welche rpm rolle bei welcher rpm des motors) => rpm Motor ~ rpm rolle grüsse und das mit nem frühstückskaffe, bevor ich zur uni muss... ihr schafft mich :D:D:D 5x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 10.01.2011 Beiträge: 520 | zitieren ... Das Drehmoment ist eine grundlegende physikalische Größe in der klassischen Mechanik. Es spielt für Drehbewegungen die gleiche Rolle wie die Kraft für die geradlinige Bewegung. Ein Drehmoment kann einen Körper biegen, tordieren oder seine Rotation beschleunigen. Die international verwendete Maßeinheit für das Drehmoment istdas Newtonmeter. (Quelle: wikipedia) Schön guten morgen jungs... |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren sitz im zug und hab die rechnug mal grob mit meinen pruefstands daten gerechnet. wollt selber schauen, ob ich da nich doch quatsch geschrieben habe. also bei mir passt das etwa. bei dem verbrennungsmotor spielen aber noch temp und luftdruck eine rolle. da wird die mathematische formel, auf grund der zusaetzlichen freiheitsgrade, noch etwas komplexer. ohne die zus. freiheitsgrade haette ich etwas zu viel leistung...hihihi die luftgeschichte is jedoch jediglch ein faktor. bei nenndrehzahl, nennmoment ergibt sich dann genau die leistung. ihr duerft nocht die maxwerte nutzen, denn max leistung und max moment verschiedene rpm haben bei einem E motor passt es aber zu 100%... 2x bearbeitet |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren |
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General Name: mirko Geschlecht: Fahrzeug: 1028kg ep3 bei 250PS Anmeldedatum: 20.12.2005 Beiträge: 3619 Wohnort: EISENBERG, Ost-Thüringen | zitieren die erste haelfte, wie die beziehungen zw nm p und j sind, ist aber lehrstoff realschule... nakja egal. is schon ewig her...hihihi |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda CIVIC Type-r 30th Anmeldedatum: 16.01.2011 Beiträge: 717 Wohnort: Neukirchen | zitieren Was glaubst den wie lange die Schule bei manchen schon her ist? Außerdem geht nicht jeder in die Realschule, ich war zum Beispiel in der Hauptschule. ^^ |
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Premium-Member Name: Valerij Geschlecht: Fahrzeug: CIVIC EJ9 BJ:97/CIVIC EK4 BJ:96 Anmeldedatum: 20.07.2009 Beiträge: 1578 Wohnort: Gütersloh | zitieren Bora 1.8t schaffe ich mit mein ek4! Keine Frage der Golf sieht nur Qualm und den Geilen Vtec Kick! Mfg |
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General Anmeldedatum: 14.02.2007 Beiträge: 3115 Wohnort: 4324 Obermumpf | zitieren Immer diese Aussrede mit der Zeit... Was meinste, wie lange es her ist, dass ich sprechen gelernt habe!? Und steh ich hier rum, stammel mir im slang einen ab und trommel mir ab und an auf die Brust? Sowas is eigentlich Allgemeinbildung. Erstrecht wenn man von sich behaupten will, sich mit Autos zu beschäftigen und das sein hobby zu nennen. Aber lassen wir das. Zum Thema. Also allein schon Diesel und dann noch Volkswagen. Mir fällt da gerade nicht EIN Auto ein, dass den EP3 schafft. Und Bullet86: Welchen 911'er haste denn bitte mit deinem CTR stehen lassen!? Ab 964 aufwärts? Dann halt ich mir für deine Antwort schonmal die Taschen zu. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wer ist schneller, 1/4 Meile" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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