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Master Name: have a guess... Geschlecht: Fahrzeug: BMW F20 @ "pfffffrrrscht", EG4 @ domo-kun sticker Anmeldedatum: 11.08.2005 Beiträge: 7968 Wohnort: in der hood | zitieren geiler fred made my day @ topic: der FN2 ist meiner meinung nach ein waschechter Type R. schon alleine weil er ein kleinwagen im 200ps-feld is. |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Find Ich auch...........nur sieht ne gute alte Tachonadel einfach besser aus wie der digitale Tacho! Mir kommt das einfach mit nem digi Tacho viel langsamer vor wie mit ner Nadel.Aber das ist ja nur subjektiv.......wär cool wenn Sie den Tacho genauso stylisch gestaltet hätten wie den Drehzahlmesser. Sieht halt einfach geiler aus wenn die Tachonadel nach oben schnellt,wie wenn da die Digitalen Zahlen einfach raufgehen ^^ |
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Fortgeschrittener Name: Marco Fahrzeug: ... Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 175 Wohnort: Bielefeld | zitieren Keine Frage, das er ne andere Leistungskurve hat und die Abgasnorm schafft ist eine Steuerungssache(abmagern) und jeder weiss das Serienmotoren immer noch einen gewissen Spielraum haben...etc.. und ich will den Motor auch nicht schlecht machen.... und ESP hat er nun auch ..aber mal im Ernst ich würde nicht mehr 1upm von meinen 8050 abgeben wollen nicht umsonst bauen BMW & Audi nun auch Motoren bis 8000upm...ich mag es halt Hochtourig,... viel Drehmoment in unteren Drehzahlen sind für den Alltagsgebrauch oder in der Stadt sicherlich wichtig aber für nen Sportwagen-"imitat" ?? Hier is denk ich keiner von beiden besser oder schlechter... die tun sich so ziehmlich garnix.. Fahrleistungstechnisch. Und das ist es halt: Fakt ist... Honda hat es geschafft ein nigelnagelneuen Wagen auf die Beine zustellen... der aber nicht 1 zehntel schneller is(jetzt mal gesehen an den 0-100 Werksangaben) als das Vorgängermodell. 1x bearbeitet |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren @renweb85 Deine Kommentare und angriffe gegenüber den "EP3 Fahrern" zeugen nicht gerade von geistiger Grösse. Du bist einfach nur Peinlich |
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Street Hunter Name: Andy Geschlecht: Fahrzeug: EG3 ,Opel Calibra Turbo 16v Anmeldedatum: 16.06.2005 Beiträge: 4315 Wohnort: E-Town; summer residence Bakersfield CA | zitieren
Wo greift er denn die EP3-Fahrer an? Er trägt wenigstens mit sinnvollen und informativen beiträgen bei im gegensatz zu dir!!! |
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Senior Fahrzeug: EP3 Turbo@0,5bar Anmeldedatum: 07.08.2005 Beiträge: 410 | zitieren OK. Renweb hat zu keinster Weise überhebliche Posts geschrieben und auch nie versucht andere zu Diskreditieren. Ist mir zu blöd seine einzelnen Posts zu kommentieren, aber lies Dir mal seine Posts und meine des gesammten Themas durch und dann reden wir weiter. Ich habe nicht einmal irgend etwas schlechtes über den FN2 oder seine Benutzer geschrieben, aber irgendwann platzt selbst dem gutmütigsten Menschen bei so viel überheblichkeit und ignoranz der Kragen.... |
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Trainee Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2 Nummer: 12358 Anmeldedatum: 23.10.2007 Beiträge: 32 Wohnort: Chemnitz | zitieren
Brüder im Geiste... Verfasst am: 14.12.2007, 11:18 zitieren
Dann darf ich dir den neuen FN2 Motor anbieten, da er seine Maximalleistung bei 7800 n*min-1 erreicht und ab Werk bis 8250 n*min-1 dreht (EP 3: 7400 bzw. wie du bereits erwähnt hast 8050 n*min-1). Der Vtec-Bereich beträgt dann statt 2150 n*min-1 beim EP3 3050 n*min-1 und das bedeutet dann 900 Umdrehungen mehr Power, die früher anliegt und länger reicht. In der 0-100 km/h Disziplin gibt das keinen Ausschlag durch die schnellen Gangwechsel, aber wenn ein EP3 und ein FN2, wie auf der Autobahn durchaus üblich, im 5./6. Gang durch den gesamten Vtec-Bereich beschleunigen hat der EP3 durch fehlende 900 n*min-1 Vtec keine Chance mitzuhalten. Zurückschalten nützt auch nichts, da der FN2 dies ebenso könnte und dann aber erst später schalten müsste und länger mit hoher Leistung einen kürzeren Gang fahren könnte => ergo schneller ist! Auch die serienmäßigen 68 kg Mehrgewicht können diesen motorseitigen Vorsprung nicht diskreditieren, der wiederum durch den besseren cw-Wert vergrößert wird, je schneller die Autos sind und da stimme ich wiederum mit Dir überein das die hohen Drehzahlen sehr viel Spass bringen. |
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Elite Name: Alex Geschlecht: Fahrzeug: Civic Type R FN2, Bj. 2009, Deep Bronze *SOLD*, EG6 Bj. 92,@ JDM B18C schwarz, 2018 Civic Type R FK8 Anmeldedatum: 06.09.2007 Beiträge: 1141 Wohnort: Oberösterreich/Bezirk Vöcklabruck | zitieren Dann werd Ich Mir wohl nächstes Jahr getrost einen Fn2 zulegen............^^^*fg* |
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Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren ich glaub das hört hier niemals auf hm ? ich sach jetzt mal topspeed gewinnt der nich und nu ? bevor das nicht audgefahren wird kann man eh viel rumm diskutieren , eher sinnlos das ganze |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher CTR ist schneller?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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