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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8434 Wohnort: Aargau | zitieren Ergo nun ein Ökowiteck? Finde ich gut, schon Ressourcen und ist nachhaltig 😁😁😁 |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23838 Wohnort: Langenzenn | zitieren Warum kein Entgegenkommen! |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Als erstes dachte ich so: Der D15Z6 bzw Z8 mit seinen 114 Eco-PS fühlt sich auch schon im passenden Auto nach 90 PS an, wenn daran überhaupt nichts kaputt ist. Vor allem mit dem zugehörigen Getriebe im MB3. Das ist jetzt nicht so wirklich die sinnvollste Option, wenn man mehr Leistung im alten Civic haben will; da ist die Enttäuschung eigentlich vorprogrammiert. Oder mal im markenübergreifenden Vergleich: Wir haben seit ca. 10 Jahren einen MB3 mit 114 PS, mittlerweilerweile leicht verschlissen, und einen gleich alten Opel Astra 1,2 mit 75 PS, etwas weniger verschlissen. Der Opel ist letztendlich in jeder Situation langsamer und fahrwerksseitig vollkommen beschissen, beschleunigt aber wegen seines ultrakurz und eng abgestuften Getriebes fast genauso gut und sein Motor fühlt sich auch grundsätzlich lebendiger an, vor allem klingt er nicht so nach Asthma. Verbrauch ist bei beiden auch ähnlich; da ist der VTEC-E bei weitem nicht so gut, wie manchmal behauptet wird. Das kenne ich von anderen Civics übrigens auch anders: Die gehen so insgesamt ganz gut und klingen nicht übel. Der VTEC-E war ein Griff ins Klo, aber er ist halt nunmal hier und meine Freundin mag die Farbe das Autos. Freiwillig würde ich den Motor kein zweites Mal verwenden, oder jedenfalls nicht mit den originalen Innereien und dem verschlafenen Getriebe. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1653 Wohnort: Rostock! | zitieren ich feier den VTEC-E in meinem EK3 nach jeder Tankfüllung... selbst im Winter in der Stadt ne 5 vorm Komma... Das ist OK! ![]() naja...Performance von einem Linienbus...aber egal! ) |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8434 Wohnort: Aargau | zitieren Genauso sieht es aus, wer den Vtec e in Verbindung mit Leistung und Performance verbindet hat den Sinn nicht verstanden 😁 und Dummheit wird bekanntlich bestraft 😉 |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Hmm. Unserer im MB3 lag bislang nur sehr selten unter 6 Litern, meistens zwischen 6 und 7,5 mit etwas mehr Bandbreite, als der obengenannte Opel. Wenn man mal auf Spritmontor blättert, trifft das auch ins Mittelfeld der D15Z6/8-Nutzer mit den meisten Kilometern. Das ist okay, rechtfertigt aber den Aufwand und die Nerverei dieser Motoren meiner Meinung nach nicht. |
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Elite ![]() Name: Felix Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ9 (B16), MC2, ED3, RL3, EK3, FL5 Anmeldedatum: 13.09.2009 Beiträge: 1653 Wohnort: Rostock! | zitieren !!! ![]() naja der MB ist ja nen paar Kilos schwerer als der EK... dafür kann man mit dem MB und dessen größeren Tank dann auch mal über 8-900km weit fahren... mehr als 6,3l habe ich noch nicht ''geschafft''.... ich finde den Motor in einem Pendel-Daily mega! Für Leute wo der Cappy-Schirm nach hinten zeigt ist er nix! ![]() |
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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1096 Wohnort: Kassel | zitieren Gerade überlege ich so, was unser Threadverursacher noch tun könnte, falls er überhaupt noch mitliest. Die ganzen Auspufftuning-Sachen mit großem Krümmer und Kat dahinter (oder ganz raus) bringen beim Eco-Motor nicht wirklich viel. Aber kann man das ganze VTEC-Geschisse aus dem Kopf nicht einfach aus- und die Kipphebel des alten Motors einbauen? Welche Nockenwelle ohne VTEC aus dem Werksbaukasten wäre dafür die sinnvollste? Oder man besorgt sich einen mehr oder weniger beliebigen D16-Block und flammt den D15-Kopf samt Geschisse dort drauf? Wenn ich das richtig im Kopf habe, gab es mal einen D16Y5 im Automatik-Civic, der nichts anderes war, als ein D16Y8-Block mit D15Z6-Kopf. Kolben müssten dort P2M sein - welche stecken nochmal im D16Y8? Leistung hat der zwar auch nicht, aber jedenfalls etwas mehr Drehmoment. Das Auto wird ja angeblich nur auf einem abgesperrten Gelände zum privaten Spaß bewegt, da sollte es ja egal sein, was auf dem Motor draufsteht oder überhaupt drin ist. Und da sollte es auch nicht stören, wenn die Motorkontrolleuchte angeht und Teile der Installation nicht vollständig funktionieren. 1x bearbeitet |
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Master Fahrzeug: Civic's + Zeherixs Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8434 Wohnort: Aargau | zitieren Gibt genug Infos hier zum Thema Mini me, das letzte was du brauchst ist ein D16 langhuber! Funzt alles besser und langlebiger beim d15 |
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Grand Master ![]() Name: G. Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 16.09.2007 Beiträge: 10503 | zitieren Als d15b ist der Motor als d aber interessant. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Wenig leistung" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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