» welches Fahrwerk für maximale Tiefe am del Sol ?

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06.02.2009, 13:53
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Hi Leute!

Hab am Wochenende meinen kleinen Del Sol Motegi in die Knie zwingen wollen - aber er will nicht so richtig...!

Bei einer Tieferlegung von 75mm(!) sieht der immer noch bockhoch aus.

Demzufolge geht das Fahrwerk postwendend zurück.
Oder einer von Euch kann es für 200 Euro bekommen, wenn ich ein Neues hab.

Aber welches holt man sich nun am besten?
Wer kennt sich aus, und weiß welches Fahrwerk RICHTIG runter geht? Ich rede schon von 90 - 120mm und weiß auch, dass sich die Federn noch gerne 1 cm setzen.

Ich stell Euch mal zwei Bilder rein. auf dem einen sieht man die VA mit den angeblichen 75mm... Bisher hab ich nur die VA eingebaut, die HA wollte ich mir dann erstmal sparen.

Und das andere Bild zeigt den Dämpfer. Dort habe ich das Gefühl, das Gewinde könnte noch weiter runter gehen, oder die Federn müssten kürzer sein...

Beratet mich mal!

PS: im Civic EJ9 hab ich ein KW drin. Da ist alles bestens mit der Tiefe.

@lex


 
CIMG5855.JPG
CIMG5855.JPG - [Bild vergrößern]


 
Fahrwerkumbau (8).JPG
Fahrwerkumbau (8).JPG - [Bild vergrößern]


 
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 06.02.2009, 14:00
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so sah er original aus..

 
Fahrwerkumbau.JPG
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Fahrwerkumbau (3).JPG
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pn
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06.02.2009, 14:06
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willst du extrem tief? dann kann man dir was zusammenbauen. kein hit, dann liegt deine karre auf dem krümmer auf!

pn
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06.02.2009, 14:09
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von den Fotos her würde ich sagen das er jetzt ne Tieferlegung von ca. 60 hat. original sind ja 25er Federn drin. Und wenn man die Fotos vergleicht sind es knapp 3-4cm die er jetzt tiefer ist. Wenn sich die Federn gesetzt haben sollte es schon an die 75 ran kommen. Hier mal ein Bild von meinem...wenn die Räder entlastet sind kann ich die Feder,zumindest vorne, mit einem Finger hin und her bewegen weil die Vorspannung total fehlt.
ist ein KW-Gewinde V1..


pn
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06.02.2009, 14:16
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@ Ronny: JA, ich will!! :-)
Schlag mal vor, was du da so im Kopf hast...

@ EJUSA2: Das mit der Vorspannung kenn ich vom Civic auch. Meine Rechnung geht ebenfalls so in Richtung 60mm. Nur dabei bewege ich mich schon ausserhalb des geprüften Bereiches (wie gesagt: LETZTER Gewindegang!) und der soll ja bei 75mm liegen.
Ein "Beweis" dafür ist auch, dass der originale Federteller auf der selben Höhe liegt, wie der tiefste TÜV-zulässige Bereich. (auf dem oberen Foto zu sehen) Das ist doch ein Witz..
Und den Rest (bis ganz runter) machen dann die 40mm aus.


pn
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06.02.2009, 14:21
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komplettes ed/ee gewindefahrwerk verbauen, die achsaufnahmen von den stoßdämpfer kürzen, und komplett runterschrauben.

du kannst dann aber NICHTMEHR FAHREN !


pn
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06.02.2009, 14:36
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Ja gut, so eine Idee hatte ich auch schon. Problem dabei ist aber, dass mich der TÜVer vom Hof jagt.
Also rollen soll er schon noch. Und das tut er mit ner 90er Tieferlegung und 7x16er Rädern noch.
Dachte jetzt eher, du hast ne Idee (oder ne bewährte Kombination) wie man Gewindedämpfer und andere Federn kombiniert.

Perfekte Lösung wäre eben ein fertiges Fahrwerk, dessen Bereich weiter runter reicht als 75mm. Ob dieser Bereich geprüft ist, ist dabei egal (Teilegutachten reicht) da ich eh andere Räder drauf mache. Somit ist man bei der Einzelabnahme. Und dabei ´sind ABE´s eh wertlos.

Noch ne andere Idee??? 8)



Verfasst am: 06.02.2009, 14:43
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@ EJUSA2: wieviel Restgewinde hast du denn bei deiner aktuellen Tieferlegung? Und welche Räder,- Reifengröße fährst du? Sieht auch nach 16 Zoll aus.
pn
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06.02.2009, 14:58
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ja sind 16zoll. Fahre momentan ca.1,5cm restgewinde

pn
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08.02.2009, 14:21
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@b18sc Hol dir nen D2 gewindefahrwerk gehen orginal bis 120mm runter und dan würde immer noch die möglichkeit bestehen das fahrwerk umbauen zu lassen da wären dan noch paar mm mehr möglich.

pn
Gast 
09.02.2009, 10:37
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