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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Gummilager am Schaltgestänge hab ich damals gegen die von ES getauscht. Solange dein Motor keine großartigen Vibrationen wegen unrundem Lauf oder so hat, kommt da nichts in den Innenraum und die Gänge fühlen sich an, als würden die genauer und bisschen knackiger reingehen. Irgendwer hier hatte das "originale" Schalten mit den ausgelutschten, weichen OEM Lagern mal mit dem Rühren in einem Suppentopf verglichen, das fand ich nicht verkehrt ausgedrückt, auch wenn's leeeiiicht übertrieben war. |
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Premium-Member Name: Max Geschlecht: Fahrzeug: original US EJ8 Coupe, EK3 Sedan Anmeldedatum: 21.04.2010 Beiträge: 1422 Wohnort: Bautzen / Dresden | zitieren Ich werd dann mal schauen was ich bei mir damals alles an Bildern gemacht hatte beim Einbau. Ich habs aufm Parkplatz mit OEM Wagenheber gemacht und auch ohne den MSD zu demontieren. War ein Kampf sag ich euch, kann ich absolut nicht empfehlen! |
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Elite Name: Maik Geschlecht: Fahrzeug: Civic ej9 Facelift '01, Preface '98 Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 2407 Wohnort: Bad Salzuflen, Nähe BI | zitieren Ist eigenlich relativ easy hab ich schon mehrmals so, nur mit Wagenheber, gemacht .. Außerdem benötigt man keinen Shortshifter - der Schalthebel vom eh6 tut's auch. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4957 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Gestern mal probiert, rückwärts komm ich bei uns auf die Rampe hoch Fehlen jetzt nur noch meine Teile. Verfasst am: 19.06.2014, 20:57 zitieren Hier mal ein paar Bilder vom shifter: DSC_0336.jpg - [Bild vergrößern] DSC_0341.jpg - [Bild vergrößern] DSC_0342.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 19.06.2014, 21:00 zitieren Platz zum Mittelschaller ist genug vorhanden. Dürfte auch bei größeren Durchmessern nix schleifen. Schaltet sich richtig gut knackig jetzt fetzt. Kann ich nur empfehlen. War erst auch bisschen skeptisch wegen der anderen Position des Schaltknaufes, aber das ist alles nur gewöhnungssache Verfasst am: 19.06.2014, 21:02 zitieren eingebaut hab ich ihn auf ner Rampe. konnte die Schräge bissl rückwärts hochfahren, bis er dann iwann aufgesetzt hat |
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Elite Name: Andreas Geschlecht: Fahrzeug: EJ8 und EJ2 Protec Anmeldedatum: 07.02.2011 Beiträge: 1016 Wohnort: Landkreis Karlsruhe | zitieren Ich habe den SS von US Racing von AKR Performance. Die Lager habe ich alle durch Energy Suspension getauscht. MSD musste ich leicht tiefer setzen. Bei mir waren noch Unterlegscheiben für die Verbindung Shifter und Schaltgestänge dabei, habt ihr die eingebaut? Also bei mir haben die gerade so rein gepasst. |
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Premium-Member Name: Christian Geschlecht: Fahrzeug: Civic Coupé EJ6 Preface Anmeldedatum: 27.05.2012 Beiträge: 1481 Wohnort: Köln | zitieren Ich hol das ganze mal hervor und gebe meinen Senf dazu. Habe bei mir auch das billigteil von US-Racing verbaut. Verbunden damit die ES Lager an Schaltseite. Getriebeseitig ist noch OEM verbaut, da ich dank ner Strebe das Lager am Getriebe schlecht wechseln kann. Verbaut habe ich den Shifter mit nem Wagenheber, hat eigentlich ohne Probleme geklappt. Gut, es gibt Sachen die einfacher sind aber ich habe auch schon mit nem Wagenheber alleine ne CatBack gewechselt. Zum Thema CatBack: Habe bis jetzt folgenden Kram verbaut gehabt ohne dass es am MSD schleift: OEM EJ6 MSD, OEM DC2 MSD, No-Name 2.5" CatBack aus USA, HKS Hi Power CatBack. Das Schalten danach geht auch richtig gut und OEM möchte ich nicht mehr fahren. Wem der Schaltknauf dann zu niedrig sitzt der kann sich entweder so nen 30cm langen Schaltknauf verbauen oder einfach ne Verlängerung für den Schifter kaufen. Was mich lediglich nachdenklich macht: Wird durch den Short Shifter der Verschleiß der Synchroringe erhöht? Habe irgendwo mal gehört, dass dadurch die Belastung höher ist wegen weniger Zeit zum Synchronisieren. Habt ihr darüber schon mal nachgedacht? |
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General Name: Matthias Fahrzeug: EJ1, EJ8, CL9, Starlet P9, FK2 Tourer Anmeldedatum: 28.08.2011 Beiträge: 3040 Wohnort: Elbflorenz | zitieren Wenn du die Gänge wie ein Irrer reinkloppst, machst du dir die Synchros zur Sau, das ist klar, aber das bekommst du auch mit nem originalen Schalthebel hin, dazu brauchts keinen SS. Bisschen mit Verstand den Gangwechsel durchführen und dann bleibt auch alles heile. Ich für meinen Teil hab nen SS verbaut, um den Schaltweg zu verkürzen, nicht die Schaltzeit. Fährt sich einfach angenehmer mit 5cm Schaltweg. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welcher shortshifter für EJ EK" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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