» Welcher Mittelschalldämpfer B16a2!

EG3 Motor überdreht?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenScheibe Gammelt
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Name: Markus
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02.11.2008, 17:18
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So habe eben einen Endtopf von Fujitsubo mit einem Innendurchmesser von 63,5mm gekauft nun wollte ich einen passenden Mittelschalldämpfer dafür haben....brauche ich dann auch noch einen anderen Kat und Fächer damit das alles was an Leistung bringt?

Danke schon mal!
Markus!


pn
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18.02.2009, 06:32
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kann dir das weitergeben was mir ralf von BHt gesagt hat.
mindestens der kat und MSD sollten gegen msd bzw.Catback im 60-63querschnitt und 100-200Zeller ersetzt werden. dann hast ca 10+10-15Nm mehr (wenns abgestimmt wird).
welchen MSd du da nimmmst ist denk ich mal nicht ausschlaggebend nur 2,5zoll sollte er eben haben.
kollege hat mit hvd kolben , catback und rennkat, 175ps bei 169nm aufm BHt stand gepumpt sonst alles OEM.
ich habe ja 169 ps bei 150nm bei oem abgasanlage, HVD-Kolben, Schwungscheibe, ITR-kopf, fächerkrümmer und haqbe jetzt auch schon nen msd bestellt.
Der untrschied im Durchzug ist echt deutlich spührbar, in jedem drehzahlbereich.
also invete auf jeden erstmal in cat und msd bevor du wetiere schritte planst.
Der Fächer ist als allerletzte komponente zu ersetzen, aber davor würd ich dir lieber ne andere Schwungscheibe oder nockenwellen empfehlen
gruss


pn
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18.02.2009, 06:41
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mal ne Frage, mit Auspuffanlagen kenn ich mich nicht so aus... Wenn ich z.B. einen 2,5" Kat + MSD nehme, passt das (vom Durchmesser her) an die Serienanlage?? Die hat doch soweit ich weiß einen Durchmesser von 50,xx oder nicht? Natürlich reden wir hier vom B16A2, oder sind alle Auspuffanlagen gleich dick (dünn) bei den Hondas?

pn
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18.02.2009, 08:09
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Ej2 VTimal ne Frage, mit Auspuffanlagen kenn ich mich nicht so aus... Wenn ich z.B. einen 2,5" Kat + MSD nehme, passt das (vom Durchmesser her) an die Serienanlage?? Die hat doch soweit ich weiß einen Durchmesser von 50,xx oder nicht? Natürlich reden wir hier vom B16A2, oder sind alle Auspuffanlagen gleich dick (dünn) bei den Hondas?
siehst du richtig sind nicht gleich dick , sonst könnten wir die oem ja behalten.
no die flansche passen nicht.............also nacharbeiten angesagt.
am besten ist natürlich gleihc alles in 2,5 zoll holen, fächer, kat,komplette catback dann spart man sich das hin und herschweissen.
zudem verengt man ja wenn man noch irgendwo orginal anlage hat den durchlass wieder, was nit gut ist.

aber beim endtpf hat man ja (wenn man sich nen magna oder so dranbaut ja meistens schon nen 60er rohr dran, dann reichts wenn man da nen flansch tauscht,)
das rohr zum entopf sollte natürlich auch 60-63 haben sonst raubst du da wieder den durchlass.....
am besten istn druchgehendes rohr ohne irgendwas von fächerkrümmer bis ende was leistung angeht:D :hrhr: :hrhr:


pn
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Name: Markus
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18.02.2009, 12:40
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ZitatVerfasst am: Heute, um 07:32

kann dir das weitergeben was mir ralf von BHt gesagt hat.
mindestens der kat und MSD sollten gegen msd bzw.Catback im 60-63querschnitt und 100-200Zeller ersetzt werden. dann hast ca 10+10-15Nm mehr (wenns abgestimmt wird).
welchen MSd du da nimmmst ist denk ich mal nicht ausschlaggebend nur 2,5zoll sollte er eben haben.
kollege hat mit hvd kolben , catback und rennkat, 175ps bei 169nm aufm BHt stand gepumpt sonst alles OEM.
ich habe ja 169 ps bei 150nm bei oem abgasanlage, HVD-Kolben, Schwungscheibe, ITR-kopf, fächerkrümmer und haqbe jetzt auch schon nen msd bestellt.
Der untrschied im Durchzug ist echt deutlich spührbar, in jedem drehzahlbereich.
also invete auf jeden erstmal in cat und msd bevor du wetiere schritte planst.
Der Fächer ist als allerletzte komponente zu ersetzen, aber davor würd ich dir lieber ne andere Schwungscheibe oder nockenwellen empfehlen
gruss

Wo aber die meiste Leistung durch den ITR Kopf kommt oder liege ich da falsch!?
Hast du die Radleistung angegeben oder die Motorleistung!?


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pn
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18.02.2009, 12:43
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radleistung glaub ich nicht, die wird nicht höher als 150PS sein..

pn
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Name: Thomas
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18.02.2009, 18:08
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Ej2 VTiradleistung glaub ich nicht, die wird nicht höher als 150PS sein..

richtig ist motorleistung
und ich meine minimale mehrleistung kommt durch kopf und kolben, da der fächer ja fürn ars*** ist da der rest ja oem ist.
und kollege wie gesagt nur mit kolben und rennkat und catback sonst oem eben fast 8ps und 19nm mehr hat.

aber bedenke ITR hat auspuffanlage mit mehr durchmesser und ASB ist auch anders, sowie die verdichtung schon anders ist als beim a2.
du kannst die Volle leistung von den nocken nur ausschöpfen wenn du ansaug und abgastrakt und verdichtung genauso abänderst.
aber ich kann dir nicht konkret sagen ob meine leistung von den 11,5:1er schmiedekolben, dem ITR-kopf oder dem Fächer kommt.
ich weiss nur schon von 3 kollegen das ne catback und rennkat bei dem oem motor einfach schon hammers was bringt, was sicher mit den hohen drehzahlen zusammenhängt.


pn
Gast 
18.02.2009, 18:08
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