» Welche Sportbremsscheiben für den EG Civic *Empfehlung*

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21.03.2011, 10:09
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Welche Scheiben soll ich am besten für die Vorderachse nehmen?

  • Geloch und geschlitzt
    oder
  • Nur geschlitzt mit sehr vielen schlitzen

Was empfehlt ihr?


pn
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21.03.2011, 10:20
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haste nen preislimit? mit oder ohne abe? welche klötze willste fahren?

 1x  bearbeitet
pn
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21.03.2011, 10:25
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Greenstuff!
ABE ja!

Hab mir etz die
Sandtler GT oder die RS rausgesucht


pn
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27.03.2011, 23:49
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pierre nimm die yellows die sind voll alltagstauglich!!!

haste 262 bremse?

Nimm brembo max die laufen top mit den yellows.

die greens haben mich nich überzeugen können.

will jemand meine Brembos haben? Sind noch sehr nice


pn
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28.03.2011, 08:18
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Brembo Max leider der größte Scheis hab ich momentan auf die haben sich bei mir verzogen und haben ne Unwucht.
Das Lenkrad schlägt sogar wenn ich aus hohen Geschwindigkeiten herunter bremse.

Ich brauch wat mit ABE

Hab jetzt Sandtler GT und Greenstuff!!


pn
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28.03.2011, 10:23
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Wenn du irgendwann mal auf Rennbetrieb "umstellst" solltest du dich von den Greenstuff verabschieden und zu Yellowstuff wechseln.

pn
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28.03.2011, 10:43
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WolFreeWenn du irgendwann mal auf Rennbetrieb "umstellst" solltest du dich von den Greenstuff verabschieden und zu Yellowstuff wechseln.

Das Fahrzeug wird nur im Straßenrennbetrieb genutzt :hrhr:


pn
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28.03.2011, 12:11
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Die Scheibe ist sicher nicht verzogen. Sondern hat Hot Spots drauf. Die Beläge sind nicht agressiv genug. Oder du stehst oft mit getretener Bremse an der Ampel wenn die Scheiben heiß sind. Yllow Stuff würde ich abraten. Zu viele Bröckler und es wurde EBC angeschrieben. Es gab dazu keine Stellungsnahme. Ich würde Ferodo nehmen DS^^

pn
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28.03.2011, 12:57
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Es sind keine Hotspots drauf, aber die scheint wirklich mal zuheiß geworden zu sein. Da auf der Scheibe ne leichte bläuliche Färbung zu sehen ist auf einer ca. 1cm Linie vielleicht kann ich davon mal ein Pic machen. Vielleicht einfach ne Fehlproduktion...
ich kauf die Dinger jedenfalls nicht mehr.


pn
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28.03.2011, 19:24
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Gelocht und zweiteilig. Weniger Gewicht, bessere Kühlung durch die erhöhte Fläche und parallel keine Wasserbildung auf der Oberfläche. Zusätzlich hat eine zweiteilige einen Alutopf was sich noch mal auf das Gewicht und die bessere Abwärme auswirkt (Alu leitet besser Wärme als Stahl). Können auch Schlitze drauf sein, aber in der Regel hast Du so viele Löcher, dass für Schlitze kein Platz mehr ist bzw. ich glaube auch nicht, dass sich Schlitze so gut auf den Verschleiß auswirken (sind ja im Grunde wie Messer für die Beläge, Löcher sind meist ab Werk gegossen und gut abgerundet).

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17.04.2011, 17:20
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