» Welche Sportbremsscheiben für den EG Civic *Empfehlung*

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29.03.2011, 00:18
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meine yellows sind nich abgebröckelt. ich kenn diese storys von hondapower forum wegen angeblichen problemen. ich hab sie nicht. und yellows sind top alltagstauglich fast wie serien beläge

zu den brembos--- habe jetzt den 3 sätze durch nich nie was gewesen mit unwucht!

pech kannste so auch bei jeder oem scheibe haben. <bist einer der ersten von den ich das höre bei den brembos. naja nix ist unmöglich kann alles passieren

ds von ferodo ist auch gut Quitscht aber teilweise


pn
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29.03.2011, 06:33
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ist vielleicht auch immer die frage ob die echt waren oder chinafälschungen.

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29.03.2011, 13:24
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brembo max ist sch***. wenn überhaupt dann bitte nur mit "kalten" also oem belägen

pn
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29.03.2011, 13:38
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Ich fahre überholte Sättel mit !!! an der VA Brembo Serien Bremsscheiben mit H&B Beläge und an der HA H&B Scheiben mit Febi Beläge. Und da zittert nix und Bremsen ist der Oberhammer ;) Manchmal muss nix Sport sein. Wenne auf Trackdays fährst dan wären Sandtler das richtige. Aber manchmal muss man eben von 200 bis auf 30 runter bremsen! Das tut der Scheibe und den Belägen gut! Wer das nicht glaubt.........

pn
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29.03.2011, 21:28
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Wenn schon sportlich und teuer, dann gleich richtig:
http://www.taroxbrakes.de/produkte.html
Allerdings ohne ABE.

Ordentliche Beläge, die auch kalt schon sehr gut funktionieren und denen Hitze nicht viel ausmacht, sind z.B. Pagid RS 4-2 (ohne ABE) und Ferodo DS Performance (zugelassen) - letztere, wenn man sich an der enormen Dreckentwicklung nicht stört. Echte Rennbeläge für reinen Rundstrecken- oder Rallyebetrieb sind das natürlich noch nicht, mit einen Tag auf der Nordschleife kommen sie aber genauso gut klar, wie mit normalem Alltagsverkehr.

Wenn es richtig rennen soll und der Belag warmgefahren werden kann, würde ich dazu raten, auf den ganzen organischen Kram zu sch...en und Sinterbeläge von Carbone Lorraine zu verwenden. Kalt bremst man sich damit allerdings den Wolf und muss auch allerlei Gequietsche ertragen.

Mit gelochten Scheiben habe ich schon zu viele schlechte Erfahrungen gemacht bzw. immer wieder gesehen, wie die Dinger an den Löchern reißen. Der Scheibenhersteller ist dabei scheinbar so egal, wie das Auto, an dem sie montiert sind.

Bei Serienbremsscheiben habe ich schon ausgesprochen billige erlebt, die gut waren (Mapco, Zimmermann) und vergleichsweise teure, die nach der ersten ernsthaften Bremsung im normalen Straßenverkehr rundum lauter Risse hatten (Bosch) oder von Anfang an rumpelten und nach einer einzigen Saison völlig am Ende waren (Ate und der zweite Satz Zimmermann). Jeweils ganz normale ohne Schlitze und Löcher.
Tatsächlich richtig "krumme" Scheiben (Herth & Buss, unbelüftet, Accord Hinterachse) habe ich auch schon gehabt, es ist also nicht immer nur Materialübertragung beim Rattern und Rumpeln im Spiel. Eine davon (beide natürlich neu) war schon nach den vorsichtigen Einfahren der neuen Beläge so neben der Spur, dass man sie mit bloßem Auge eiern sehen konnte und sie immer an der selben Stelle im Sattel klemmte. Kein Scherz. Nabe war natürlich sauber und die frisch montierte Scheibe lief anfangs auch einwandfrei, da achte ich natürlich drauf.


 1x  bearbeitet
pn
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30.03.2011, 08:02
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Ja genau was du in deinem letzten Satz schreibst war bei mir mit den Brembo Max der Fall.

vorher einwanfrei und jetzt eiern die scheiben und stehen teilweise an den Belägen sogar an wenn ich die Bremsscheibe drehe!

wie gesagt ich hab jetzt geschlitzte Sandtler genommen (GT) in Verbindung mit den Greenstuff müssten die ja gut funktionieren laut Tabelle (at-rs.de)!

Wichtig war auch ABE, Fahrzeug ist ja nicht im Rennstreckenbetrieb unterwegs...

Mein Arbeitskollege der jahrelang im Rallysport tätig war hat auch von den Carbone Lorraine Belägen geschwärmt...



Verfasst am: 17.04.2011, 17:20
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So Sandtler GT schon letzte Woche verbaut und gut getestet, die Dinger sind der Hammer keine Unwucht gar nix. Bremse musst nur antippen und zieht sofort!

Meine vollste Empfehlung !
pn
Gast 
17.04.2011, 17:20
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