Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Eher garnix mehr. Ob billig oder teuer. Bei vag is quasi vorbei nach ca. 6 Jahren in den allermeisten Fällen. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23585 Wohnort: Langenzenn | zitieren Selbst wenn beim Prius/Auris die Batterie nach 10 Jahren stribt glaub ich nicht, dass da viel zu holen ist... Alternativ gibts inzwischen freie Werkstätten oder den Boschservice der Hybrid- und Elektrofahrzeuge wieder in stand setzt, auch würde ich mal zu einer Batteriewerkstatt fahren die können dir sicher auch weiter helfen und evtl. Empfehlungen aussprechen evtl. sogar den Akku reparieren. Ich gehe bei uns mit allen Akkus und Batterien immer zu AIM Akkumulatoren. http://www.aim-nuernberg.de/ Es gibt für alles eine Lösung. Verfasst am: 26.08.2016, 18:20 zitieren Grade gefunden: Bei Toyota is nur innerhalb 5 Jahren bis 100.000 km 4. Hybrid-Garantie Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Betriebsbedingungen ab, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist, während eines Zeitraums von 5 Jahren oder 100.000 km, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt. Im ersten Jahr gilt keine Kilometerbegrenzung für folgende Hybrid-Komponenten: — die Hybrid-Fahrzeugbatterie — die elektronische Kontrolleinheit der Hybrid-Fahrzeugbatterie — die elektronische Kontrolleinheit der Hybrid-Zentralbatterie — den Hybrid-Fahrzeuginverter und -wandler Quelle: https://www.toyota.de/download/cms/dede/Garantiebedingungen_tcm-17-454866.pdf Für Geländefahrzeuge mit Hybrid sogar weniger weil die für gewöhnlich mehr Belastung fahren Verfasst am: 26.08.2016, 18:30 zitieren Prius I und Prius II der 1. Genernation hatten glaub ich noch 8 Jahre auf den NiMH Akku. Also 9 Jahre alte Batterie bei einem Civic der "nur" 14.000 km Jahr bewegt wurde is doch i.O. Der Prius+ hat als erster jetzt Lithium Ionen Akku an Board. Hier gibts auch einiges zu lesen warum die Ausfallquote höher is bei den IMA Systemen als bei den Toyota Systemen... deshalb kostet ein Prius auch 10.000 Euro mehr in der Anschaffung, schlägt sich halt in der Qualität der Zellen und der Haltbarkeit nieder: http://www.priusfreunde.de/portal/index.php?option=com_kunena&Itemid=117&func=view&catid=31&id=241927 Fazit: Ich würde definitiv zum Akkuspezi gehen der soll den Civic Akku aufmachen und dir saubere neue Zellen verbauen und los gehts wieder 130.000 km und 9 Jahre Spaß haben mit dem Hybrid Civic 1x bearbeitet Verfasst am: 26.08.2016, 18:37 zitieren I guck a mal da es gibts sogar nen Batterie Balancer in USA da müsste man sich mal reinfuchsen is halt wie ein RC Auto bloß in größer ^^ evtl. sind einige Zellen gar nicht defekt sondern nur tief entladen oder nur nicht balanced..... http://www.ebay.com/itm/2006-2011-Honda-Civic-Hybrid-Standard-Grid-Charger-IMA-Battery-Balancer-/351641475458 Anzeige 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Was soll der fd3 kosten? |
▲ | pn |
Newbie Anmeldedatum: 23.04.2009 Beiträge: 18 | zitieren Also der Honda Civic geht online auch auf den Markt. Ich suche mal den Link raus und poste den dann hier. |
▲ | pn |
Newbie Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3, Audi 80, Dacia Sandero Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Bergheim | zitieren Hallo disfosgen, ist das Problem noch aktuell oder mittels Verkauf schon aus der Welt geschafft? MfG Nachtrag: Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Mein Civic mit ca. 145 Tkm auf der Uhr stand zwei Wochen wegen Urlaub auf dem Hof und wollte danach nicht mehr wie "gewohnt". Es war zuletzt sowieso kaum noch Unterstützung seitens IMA da, man merkte es am Verbrauch und daran, dass sich das System regelmäßig kalibrierte. Nun ging gar nichts mehr in Sachen Hybrid. Problematisch war, dass die 12V-Batterie im Fall des IMA-Ausfalls zum Motorstart benutzt wird. Soweit kein Problem, der Wagen hat ja einen Starter verbaut. Dumm nur, dass aufgrund der schlappen Hybrid-Batterie der Gleichstrom-/Gleichstromkonverter nicht arbeitet und so die 12V-Batterie nicht mehr geladen wird. Soweit ich das anhand anhand von us-amerikanischen Foren verstanden habe. Im deutschen Raum kriegt man leider wenig Informationen. Der Honda-Händler verbaute erst einmal eine neue 12V-Batterie, obwohl die alte in Ordnung ist (wurde getestet). Man hätte mir einen Termin in x Wochen gegeben zwecks Test, der ein oder auch zwei Tage hätte dauern können. Sehr schwammig alles, den zu zahlenden Stundenlohn habe ich dann doch lieber in ein Ladegerät aus den USA gesteckt. Ende vom Lied: Der Bock läuft wieder einwandfrei! (Verbrauch bei Stadt/Land: 5,4L/100km, vorher 6,6) Die Batterie war dann doch nicht so hinüber. Die Spannung lag etwas unter 10 % unter der Nennspannung als ich sie ausbaute. Deshalb wagte ich den Versuch mit dem "Grid-Charger". Der Hersteller empfiehlt, das Gerät ca. alle drei Monate anzuschließen. Die Installation ist kein Akt. Natürlich, es sind 158V Gleichstrom. Aber mit Messinstrument und Vorsicht, dann noch gem. Anleitung handelnd, lebe auch ich heute noch. Der Hintergrund der Problematik ist wohl der, dass einzelne Zellen dieses in Reihe geschaltenen Batteriepacks nicht mehr richtig "wollen". Nun bemisst sich der Ladevorgang des IMA-Systems dummerweise nach den stärksten Zellen, der Entladevorgang nach den schwächsten. Somit gerät man irgendwann in eine ganz schmale Gasse bis gar nichts mehr geht. (Ich hoffe, ich verwirre niemanden mit meinem möglicherweise gefährlichen Halbwissen. Ich bin kein Techniker, habe mir das wissen nur angelesen, weil ich betroffen bin. Daher bitte selbst weiterinformieren.) Noch wat! Bzgl. Update. Dieses würde ich lassen! Soweit ich weiß, hat hier Honda rechtzeitig "gehandelt", um das Sterben der Batterie hinauszuzögern. Das Update verändert den "Wirkungsbereich" der Batterie und gibt dem System andere Toleranzgrenzen vor. Was soll ein Update am chemischen Zustand der Batterie auch ändern können... Bzgl. Garantie: Je nach Bj der Hybriden hat man 8 Jahre bzw. eine Kilometerbegrenzung. Nun... Wie gesagt, das Update verändert alleine schon was im System. Ich war Ende 2013 auch bei Honda, also innerhalb der 8-jahrigen Frist. Man "diagnostizierte" eine intakte Batterie. Dass man nicht alles herausfinden kann, was der Fahrer tagtäglich erlebt, bleibt ein Grundproblem bei der Kommunikation mit sämtlichen Werkstätten. Nun denn... Selbst wenn ich eine andere Batterie erhalten hätte, wäre es eine runderneuerte gewesen - neu gibt es keine mehr. Denn Panasonic stellt diese Zellen angeblich nicht mehr her. 3x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Du haste nen ladegerät direkt an die ima batterie angedchlossen? |
▲ | pn |
Newbie Name: Mario Geschlecht: Fahrzeug: Civic FD3, Audi 80, Dacia Sandero Anmeldedatum: 10.09.2016 Beiträge: 16 Wohnort: Bergheim | zitieren Ja! Ich habe das vorher beim Hersteller abgeklärt. Es wäre kein Problem, außerhalb des Fz zu laden, solange die Batterie gekühlt bzw. Wärme abgeführt wird. Deshalb habe ich einen Ventilator für die Dauer des Ladevorgangs in Betrieb genommen. Ich hatte das so gehandhabt, weil das Fahrzeug benötigt wurde. Wenn auch nicht oft und nicht von langer Dauer, musste ich das Auto fahrbar sein. Die 12V-Batterie machte das natürlich nicht lange mit, weshalb sie dann auch über Nacht geladen wurde. Nervige Prozedur, aber nun klappt ja wieder alles. Lieferzeit inkl. Zoll übrigens ca. 10 Tage. Nachtrag: Hier ist eine Anleitung. Zwar für den der 1. Generation, aber die Installation unterscheidet sich nicht großartig. Die Anschlusspunkte an der Batterie sind gut zu erkennen. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Honda Civic Hybrid IMA kaput 130000 km gelaufen 9 Jahre Empfehlung?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
[News] Der Honda Civic Hybrid preiswertester Hybrid in Deutschland Mit einem Preis ab 22.900 Euro und einer reichhaltigen Serienausstattung verfügt der Civic Hybrid nicht nur beim Kauf über ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis. Laufende Kosten auf niedrigem Niveau werden erreicht durch den niedrigen Verbrauch (4,6... [Civic 92-95]von mgutt | 0 1.112 | 05.04.2006, 10:29 mgutt | |
Honda war Hybrid, wurde wieder sportlich und wird wieder Hybrid Honda hatte ja in den letzten Jahren ein etwas schlechtes Timing. Hybrid, Elektro oder was auch immer. Irgendwie fand es keine Käufer. Nun haben sie sich ja wieder auf Sportlichkeit besonnen, was ihnen auch besser liegt. Und die neueste Ankündigung ist... Seite 2, 3, 4, 5 [Allgemein]von mgutt | 41 1.587 | 01.05.2017, 07:06 mgutt | |
Spritverbrauch Honda Civic Hybrid FD3 .
.
Hallo an alle Hybridfahrer,
vor einigen Wochen habe ich einen Honda Civic Hybrid,
Erstzulassung 05.2006 gekauft.
Der Wagen fährt sich gut, es gibt keine technischen Probleme.
Sämtliche Inspektionen wurden von Honda durchgeführt.
Mein... Seite 2 [Civic 06-11]von NobodyHH | 18 3.099 | 04.08.2013, 19:42 1HGEJ2 | |
[News] Honda Civic Hybrid Rückrufaktion Die elektrische Anlage ist fehlerhaft, weshalb es zu einem Motorausfall kommen kann.
Insgesamt müssen weltweit 45.335 Civics, die zwischen 09/2005 und 09/2006 hergestellt wurden zurück in die Werkstätten.
In Deutschland seien offiziell keine... [Civic 92-95]von mgutt | 1 1.861 | 13.02.2007, 20:52 Haissam | |
Honda Civic Hybrid FD3 Ledersitze Hallo liebe Honda Fans,
ich habe mir vor kurzem einen Honda Civic FD3 geholt und bin super zufrieden mit dem Auto.
Jetzt zur Frage.
Ich habe eine Volllederausstatung in grau, laut Mobile und eBay Kleinanzeige sehr selten in dieser Farbkombination, die... [Civic 06-11]von DavidHondaFN | 0 135 | 30.11.2022, 08:54 DavidHondaFN | |
Frage zu Honda Civic Hybrid BJ 2007 Hey Leute, mein Papa will sich einen Honda Civic Hybrid kaufen. Da ich von diesem Modell überhaupt gar keinen Plan habe dachte ich mir ich frage mal in die Runde
Und zwar handelt es sich um den Guten hier:
https://home.mobile.de/MD-CARS#des_207454240
An... [Civic 06-11]von NOS | 0 260 | 06.10.2015, 20:27 NOS | |
[News] Honda Civic Hybrid ist das umweltfreundlichste Auto Kurz vor der Eröffnung des Genfer Autosalons hat der Verkehrs-Club der Schweiz (VCS) die Rangliste der umweltfreundlichsten Autos 2007 präsentiert. Am besten bewertet er zwei Hybridmodelle.
Die Auto-Umweltliste wird vom Honda Civic angeführt,... [Civic 92-95]von mgutt | 0 873 | 05.03.2007, 05:05 mgutt | |
Honda civic ED4 24 Jahre alt Hallo zusammen, bin ganz neu hier, fahre einen ED4 Limousine, da ich kaum Geld habe, habe ich mir besagten Honda zugelegt. Jetzt werden einige Reperaturen fällig.
Benötige irgendwie eine Anleitung wie ich bestimmte Karosserieteile ausbauen und ersetzen... von ropau1 | 0 271 | 02.09.2011, 19:40 ropau1 | |
[News] Auto der Vernunft 2007 - der Honda Civic Hybrid Die Leser des größten deutschen Verbrauchermagazins „Guter Rat" haben den Civic Hybrid zum „Auto der Vernunft 2007" gewählt.
Der Leserentscheid fiel im Wesentlichen aufgrund des niedrigen Normverbrauchs von 4,6 Litern und den niedrigen... [Civic 06-11]von mgutt | 4 2.401 | 13.07.2007, 08:28 Sucky | |
[News] Biofuel24 erreicht mit dem Honda Civic Hybrid den Weltrekord Mit nur 21,8g CO2/km präsentiert Biofuel24 das erste Hybridauto mit Bioethanol-Technik.
Eine Umrüstung ist bereits ab 699,- EUR zu haben.
Der Honda Civic Hybrid hat schon ab Werk einen günstigen Kohlendioxid-Ausstoß von nur 109 Gramm pro Kilometer.... Seite 2, 3 [Allgemein]von mgutt | 23 2.408 | 29.08.2010, 16:24 Frank_FTW |