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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Hallo, seit Kurzem, wenn ich in meinem FN2 schalte, habe ich das Problem, dass zumindest der 2. (am Schlimmsten), 4. und 6. Gang erst ein wenig haklig und dann ohne richtigen Widerstand rein gehen. Es fühlt sich an, als sei da irgendwie Gummi ausgeleiert. Bei hohen Drehzahlen und schnellem Schalten bekomme ich die Gänge so gut wie gar nicht rein. Jetzt habe ich was über diese Shifter Bushings Getriebeseitig und für die Schalthebeleinheit gelesen. Nun aber meine Fragen. Ich finde Schalthebelseitig immer nur Shifter Bushings für den EP3. Gibt es die Bushing beim FN2 dafür nicht? Und zweite Frage: Welcher Hersteller ist bei den Bushings am Besten und nicht zu Preisintensiv? Ihr würdet mir mit der Beantwortung der Fragen echt helfen, da ich mich da noch nicht so auskenne. Bei meinem FN2 fängt es jetzt erst so richtig an, dass eine Macke nach der Nächsten kommt. Ganz cool wäre es noch, wo man die Bushings von dem Hersteller, den ihr am Meisten empfehlen könnt, beziehen kann. Einen großen Dank vorab. Gruß, Manuel |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23841 Wohnort: Langenzenn | zitieren Ich denke das hilft Dir weiter: http://www.maxrev.de/an-alle-fn2-fahrer-mit-schaltproblemen-t160288,start,10.htm |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Danke, hilft mir schon mal teilweise weiter, weil ich zum Thema Schleifpunkt Kupplung auch schon das mit dem Stift in einem anderen Forum gelesen hab, aber ohne Bilder. Das werde ich auf jeden Fall mal machen. Weiterhin konnte ich aus deinem verlinkten Beitrag raus lesen, dass man auch das Knarzen des Kupplungspedals reduzieren oder eliminieren kann, mit dieser Messingbuchse. Muss ich nur mal schauen, ob man die noch bekommen kann. Hab das Problem naemlich auch noch. Das Problem mit meiner weichen Schaltung wird das alles aber nicht loesen. Habe gestern mit Hilfe meiner Frau (sie hat geschalten) mal genau durch die kleine Luecke am Luftfilterkasten geschaut und siehe da, mein Schaltseil eiert da wie lose rum. Da fehlt komplett die Vermantelung, dadurch ist es ueberhaupt nicht mehr stabil gefuehrt. Mal schauen, was das Problem ist. Muss mal den LuFiKasten da weg nehmen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23841 Wohnort: Langenzenn | zitieren Marderbesuch? |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Habe ich auch schon vermutet. Wo wir vorher gewohnt haben, gab es auf jeden Fall Marder und in der neuen Umgebung garantiert auch. Hab auch staendig irgendwelche Spuren auf dem ganzen Auto. Gerochen hat es manchmal auch schon sonderbar. Aber nichtsdestotrotz werde ich mir das natuerlich mal anschauen. Davon abgesehen, hast du oder wer anders noch eine Antwort auf meine einfuehrenden Fragen (Shifter Bushings)? Wuerde mich trotzdem mal interessieren. Verfasst am: 11.05.2016, 16:52 zitieren Hallo, das ist mein Problem. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? ![]() ![]() IMG_20160511_184012.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160511_184105.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() IMG_20160511_184031.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 11.05.2016, 16:59 zitieren |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23841 Wohnort: Langenzenn | zitieren Das sieht nicht gut aus da ist das Schaltseil meine ich aus der Führung gerissen/gesprungen.... Beispielbilder kaputt und nicht kaputt.... musst mal die Klammer raus machen bei deinem und schauen ob da was gebrochen ist oder so wenn das gepresst ist wird schwer es wieder zusammen zu bringen denke ich. Aber daher kommen sich auch noch deine Schaltprobleme die durch diesen Schaden verstärkt werden! ![]() ![]() nicht_gut.jpg - [Bild vergrößern] ![]() ![]() gut.jpg - [Bild vergrößern] 1x bearbeitet |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Manuel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: EJ2 verkauft, CG8 verkauft, EG4@D15B2 (MPFI) verkauft, aktuell EJ1@D16Z9, FN2@K20Z4 Anmeldedatum: 07.02.2007 Beiträge: 1107 Wohnort: Waschweib-Town | zitieren Ja, das Gleiche habe ich mir auch gedacht. Da ist nach meinen Versuchen, meine ich, auch nichts mehr zu machen. Der schlimmste Fall ist eingetreten, ich muss das/die Schaltseil(e) wechseln. Darauf hatte ich gar keinen Bock. Ist wahrscheinlich nicht einfach mal so schnell und trivial gemacht und vor allen Dingen teuer. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23841 Wohnort: Langenzenn | zitieren ja leider ![]() |
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