Autor | Nachricht |
---|---|
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren … und ich kann dir geradezu versichern, dein NSX wird dir selbst nach weiteren 28 Jahren nicht um die Ohren fliegen! Oh je, schon bemerkt, dass mein manchmal unterschwelliger SARKASMUS manchmal auch völlig falsch verstanden werden kann von Lesern – somit mir hier glatt was eingebrockt habe und somit doch ein paar Erklärungen schuldig bin: Der Quatsch von mir mit „Röntgen-Gerät für Alu-Schweißstellen prüfen“ und „zusätzliche Versteifungen vorhanden“ und bla bla bla - hat hier auf Seite 1 beginnend nur mit dieser Sache angefangen: ------------------------- „The first 1991 NSX available for sale in the USA had serial number 000063; all lower numbers were pre-production prototypes.“ Quelle: http://www.nsxprime.com/nsx-faq/nsx-vin-information/ ------------------------- Das ist also eine Tatsache. Konkret, in Nordamerika existieren am Markt keine 90er/91er NSXs mit einer Serien-/Fahrgestellnummer die niedriger als 000063 (<-- das ist dort die niedrigste Nr.!) sind. Das ist Fakt - dort in NORDAMERIKA, wohlgemerkt. Alle NSXs mit niedrigeren Nummern waren PROTOTYPEN aus der Vor-Produktion; also Fahrzeuge, die nur für Testzwecke produziert wurden bzw. noch nicht serienreif waren. Soweit alles klar? Was eigentlich genau mit diesen Prototyp-NSXs 000001 bis 000062 Stk. geschehen ist, bzw. werkseitig (üblicherweise) mit solchen Fahrzeugen geschieht – ich habe keine Ahnung. Jedenfalls wollte ich damit (Prototyp-Sache) ja nur @Mike-EG6 ein bisserl verar..... was dieser aber ohnehin gleich durchschaut hat und die Sache auch gleich (richtig) aufgeklärt hat; nämlich, dass das was für Nordamerika Fakt ist, gilt keineswegs für die europäischen 90er/91er NSXs. Oder anders formuliert: Kein NA1 NSX-Besitzer in Europa muss sich ins Hemd machen – denn alle damals in Europa ausgelieferten 91er-NSXs sind natürlich TIP-TOP konstruiert worden und sind natürlich keine Prototypen mehr gewesen - und das in jederlei Hinsicht. Selbst wenn hier im Thread mal jemand auftauchen würde (was wir weiterhin hoffen!), dessen 91er NSX z.B. 000003 oder so als Serien-/Fahrgestellnummer hat, selbst dieser Besitzer muss keine Panik kriegen – ist doch ganz klar! Könnte noch viel mehr zum ganzen (Sarkasmus-)Thema sagen, also warum sich echt kein 91er-NSX-Besitzer da draußen wegen NSX-Chassis oder sonstigem Quatsch irgendwelche Sorgen machen muss. Kommt vielleicht noch, aber alles zu seiner Zeit oder Bedarf … |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Prototypen werden bzw. sollten immer gepresst werden nach der Entwicklung und nicht dem freien Markt zugeführt werden. Einen Grund hast du ja schon ausgeführt. Die Prototypen wurden nicht in der endgültigen Serienproduktion gefertigt. Außerdem sind meistens noch Prototypenbauteile, -steuergeräte und vorallem heutzutage Entwicklungssoftware in den Fahrzeugen verbaut. Der Hersteller kann die Gewährleistung für solche Fahrzeuge auch nicht übernehmen bzw. will es nicht, da die Fahrzeuge nicht dem Serienbaustand entsprechen. Meist will man die Prototypen auch nicht privat haben, da die sehr runtergerockt sind. Jetzt weiß ich nicht, welche Prototypenstufe die NSX haben, ich schätze aber 0-Serie. Vorangegangene Stufen sollten definitiv nicht auf den freien Markt gelangen. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Interessant was du da berichtest. Ich jedenfalls habe da echt keinen Schimmer, was und wie das ganz allgemein und auch heute noch mit "Prototyp-Fahrzeugen" aus VOR-Produktionen läuft. Was den NSX vor über 30 Jahren betrifft, dazu weiß ich nur das folgend Offizielle von Fa. Honda: Sagt allerdings auch nicht aus, was mit diesen Fahrzeugen nach Serien-Start geschah. Fakt ist jedenfalls, alles was da so im Zitat berichtet wird, dazu gibt's ganze besonders heute noch VIDEOS usw. unter anderem auf YouTube. |
▲ | pn |
Premium-Member Anmeldedatum: 08.05.2009 Beiträge: 6120 | zitieren Dann nochmal fix Offtopic: Ich kenne es so, dass es wenigstens vier Prototypenstufen gibt:
2x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: NSX_NA1 & Civic_Fk1 EG4 Sold EG6 Sold Anmeldedatum: 19.11.2006 Beiträge: 1114 Wohnort: Österreich | zitieren
Ja richtig das stimmt mit Stufe 3 Ich durfte den Honda Civic Type R noch vor verkaufsstart von Honda auf einer Rennstrecke Testfahren . All diese Fahrzeuge hatten die Seriennummer 00000 und jedes Fahrzeug und Bauteil davon kommt in die Schrottpresse / Reiswolf jedes. Das wurd uns von Honda so bestätigt und es muss bzw wird sogar Protokoliert damit ja kein Bauteil in Private Hände gelangt....Lg mike |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Naja, "jein" würde ich mal meinen. Denke es schadet ja nix, dass man auch ein bisserl was weiß, was mit den Prototyp-/Testfahrzeugen geschieht und welche Fahrgestellnummern die hatten. Und mit Mike's ergänzender Info, wissen andere und ich jetzt auch das. Somit eigentlich ein fließender Übergang sozusagen zu jener Sache, die wir hier ja rausfinden wollen; nämlich ... WER in Europa hat die niedrigste Serien-/Fahrgestellnummer bei seinem 90er/91er NSX? So lautet also nach wie vor die Frage hier. Und es gibt bereits eine kleine Liste/Tabelle, mit welcher sich eigentlich jetzt schon (wir brauchen noch wenigstens +10 weitere Einträge!!) ein "bestimmtes Muster" (?) abzeichnet: ****************************************************** JHMNA11500T000042 (enesix – MT-Rot - EZ 06/'91) JHMNA11500T000048 (Mike-EG6 – MT-Rot - EZ 02/'91) JHMNA11500T000148 (Mantova-Italy) – MT-Rot - EZ 04/'91) <-- War der 1. in Italien! JHMNA11500T000233 (Ayrton Senna – MT-Rot - EZ 02/'91) JHMNA11500T000249 (HONDAPIT – MT-Rot - EZ 02/'91) JHMNA11500T000436 (nsxfan – MT-Schwarz - EZ 04/'91) JHMNA11500T000592 (Puerto Banos – MT-Rot - EZ 05/'91) <-- Gibraltar JHMNA11500T000716 (Petrol Positive – MT-Rot - EZ 07/'91) JHMNA11500T000999 (Ayrton Senna – MT-Schwarz - EZ 06/'92) JHMNA11500T001006 (Napoli – MT-Schwarz - EZ 05/'93) JHMNA11600T300005 (Niels P. Harkes – MT-Rot - EZ 05/'94) <-- Germany-Sweden-Danmark ****************************************************** Wie es im Augenblick aussieht, hat Mike thread-eingangs vielleicht gar nicht so unrecht und diese NSXs waren vielleicht in der Tat eine der ersten, welche auf europäischen Boden gelandet sind - sieht im Augenblick zumindest schon fast so aus. Stichwort "fließender Übergang": Von wie vielen NSXs in Europa reden wir denn hier überhaupt? WO sind z.B. jene 6 Stk. 90er NSXs verblieben, welche in der Tat wohl die ersten (Vorführwagen, für Presse etc) auf europäischem Boden waren?? Welche Serien-/Fahrgestellnummern hatten die wohl?? Man zähle bitte die Stückzahlen der Jahre 90/91/92/93 für Europa zusammen, und man vergleiche & kombiniere bitte dann mit unserer Liste (Fahrgestellnummern) oberhalb ... NSX-Verkaufszahlen.jpg - Angeschaut: 331 mal 12x bearbeitet |
▲ | pn |
Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: NSX-91+Honda e Anmeldedatum: 19.01.2021 Beiträge: 9 | zitieren WO sind z.B. jene 6 Stk. 90er NSXs verblieben, welche in der Tat wohl die ersten (Vorführwagen, für Presse etc) auf europäischem Boden waren?? Welche Serien-/Fahrgestellnummern hatten die wohl?? Meines Wissens hatte z.B Audi zwei NSX total zerlegt um sich die ALU-Body Verarbeitung anzueignen. Daraus wurde dann der R8. Es ist glaube ich auch mal ein NSX aus Daimler Benz Besitz aufgetaucht. |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 11.01.2012 Beiträge: 141 | zitieren Jaaaa, ganz genau! Und dabei wollen wir mal ganz besonders nicht jenen NSX vergessen, welchen sich keineswegs unbegründet eine Firma mit dem Namen "Ferrari" zugelegt hat; inkl. so einigen Honda-Ingenieuren, welche damals vor mittlerweile rund 40 (!) Jahren am NS-X-Projekt mitgearbeitet haben. Diesen NSX haben's in einem italienischen Ort mit dem Namen "Maranello" gleich mal in all seine Einzelteile zerlegt. Das ganze Prozedere dabei nennt sich " Reverse Engineering " ... https://de.wikipedia.org/wiki/Reverse_Engineering Das Result daraus war dann einige JAHRE später am Markt ein Auto mit dem Namen "F355" ... |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8164 Wohnort: Aargau | zitieren
Nein der A8 Space frame 93/94 |
▲ | pn |
Beobachter Geschlecht: Fahrzeug: NSX-91+Honda e Anmeldedatum: 19.01.2021 Beiträge: 9 | zitieren Ah, OK Danke. Schwarmwissen ist unverzichtbar. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Welche Seriennummer hat euer NSX" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
DRINGEND!! Welche Getriebe-Nr. hat euer EG2 ?? Hi,
ich bräuchte ganz dringend Infos von euch, welche Getriebe-Nr. ihr in eurem EG2 habt!!
Also entweder Y21 oder S21 !!
Gebt bitte das Baujahr und wenn möglich auch die Fahrgestellnr. (letzten 6 Zahlen) mit an.
Ich möchte mir ein S21... [Del Sol]von charly222 | 0 420 | 24.07.2006, 20:07 charly222 | |
Welche Farbe hat euer honda ? Mich würde mal interessieren wie die Farbverteilung hier im Forum ist.
Wer hat welche Farbe drauf ?
Egal ob hell-, dunkel-, oder metallic-, die Grundfarbe zählt ! :)
also meine ist Grün. Farbe heisst Green Paradise (Grün und Blau)... Seite 2, 3, 4, 5, 6, 7 [Allgemein]von Honda-Baby | 65 3.247 | 29.10.2010, 19:08 CRXtreme | |
Welche Auspuffanlage ist der Lauteste und euer Favorit? Welche Auspuffanlagen (natürlich ab Kat) bevorzugt ihr
Ist eine kleine Umfrage, will eure meinung dazu gerne wissen.
1. Invidia N1
2. SRS
3. Blitz Spec Nür R
4. Eigenbau
Ich hab zur zeit einen Eigenbau Anlage ab fächerkrümmer, wird halt... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [CRX]von crx_ed9_power | 53 5.412 | 16.11.2009, 20:04 Woll-E | |
Welche Scheinwerfer soll ich mir holen?Euer Rat zählt So Leutz meine Angel Eyes sind grad zum verkauf freigegeben =) lol und jez die frage an euch. Welche Scheinwerfer soll cih mir holen für meinen Civic eg. Die sollen aber zumindest ne ABE besitzten bzw E zeichen haben. Wenns geht mit Fotos =) Also schlagt... Seite 2 [Civic 92-95]von Lukas.Honda-Civic@Black | 15 1.023 | 08.05.2007, 19:31 Kisch | |
Radio - Seriennummer gesucht In der Werkstatt wude leider die Batterie abgeklemmt. Seitdem soll ich den Radio-Code eingeben. Den habe ich nicht, wegen Gebrauchtkauf. Es ist das Standard Auto Theft geschuetzte Honda Kassetten-Radio.
Mit der Seriennummer wuerde Honda mir den Code... [Accord 93-97]von Roadtrip | 7 301 | 23.08.2012, 20:46 mbboy | |
10000 Euro für 10 Euro. Wer kennt die aktuelle Seriennummer? Hallo, Antenne Bayern veranstaltet ja das 10000 Euro für 10 Euro Gewinnspiel. Dazu benötigt man die Gewinnseriennummer des 10 Euro Scheines. Es gibt jeden Morgen um 07:10 Uhr eine neue Seriennummer die gewinnen kann. Leider hab ich die Verlesung der... [Offtopic]von Speedy_Bamberg | 1 3.410 | 01.09.2006, 12:03 Speedy_Bamberg | |
Wie schnell ist euer Del-Sol VTI ? Hi
Ich habe mir einen Del Sol VTI gekauft und bin damit überhaupt nicht zufrieden.
Vom 1. bis 3. gang geht der schon sehr nice, jedenfalls etwas besser als mein EJ1, aber im 5. gang geht garnichts mehr. ich bin froh wenn da aufm Tacho die nadel mal... Seite 2 [Del Sol]von I.P.C.-Kai | 19 2.342 | 27.10.2006, 15:31 Stelf | |
euer lieblingsport sagt doch mal was euer lieblingssport... von reginald | 7 174 | 31.01.2017, 08:30 Schiffer | |
Was fährt euer ej2??? Wiviel kmh fährt denn euer ej2 des würde mich mal interessieren!!!
meiner 210 :D :D... Seite 2 [Civic 92-95]von Coupe | 10 1.136 | 23.10.2005, 16:42 ccc | |
Wo ist euer EJ9 versichert? Also, mein ej9 (90ps) is bei huk versichert, mit 40%.
typenklasse hafpflicht: 17
teilkasko typenklasse: 21
9.000km im jahr.
jüngster fahrer geb. am 10.06.1982
halftplicht: viertelj. : 77,83 ; halbj. : 152,69 ; jährl. : 296,49
teilkasko... Seite 2, 3 [Civic 96-00]von Spiel0r.pl | 26 1.999 | 03.02.2008, 09:27 Tolga |